Destiny 2 [PS4, Xbox, PC]

Warten wir es hab, denn hand aufs herz, egal wie viel Social Aspekt Destiny hat, wir wurden über den Tisch gezogen mit dem Spiel und das gewaltig!

Auch der neue DLC ist seine 30 € nicht unbedingt Wert...

der Raid ist cool, aber der Rest nur das selbe machen, nur 1 neuer Strike und die anderen beiden einfach nur in neuer Hülle verpackt
 
Hab erst jetzt mitbekommen das der PC Release ziemlich sicher ist.
Geile Sache, ich warte trotzdem erst mal den Release und Reviews ab.
Wenn es gut ist, kann ich bestimmt ein paar BF Kollegen überreden.
Wird auf dem PC ja wieder nur 30-40€ kosten.
 
Freue mich drauf! Habe D1 erst ab Taken King als ANgebot gekauft und hatte dann sehr viel Spaß damit. Spiele ab und zu immer noch ne Runde.
 
Ankündigung der Reveal.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
DeeJ von Bungie bestätigte gestern noch einmal, dass Destiny 2 auf der Pro in 4k laufen wird, wollte aber für die One X nichts in der Art versprechen oder ankündigen.
 
Wird genau so laufen.
Mich nervt der 4K Fokus nur noch. Ich sehe da viele andere, nicht unwichtige Features auf der Strecke bleiben, nur um sich 4k auf die Fahne schreiben zu können. Ich hoffe wirklich, der Bereich Performance bekommt nicht noch weniger Beachtung.
Versteht mich nicht falsch, 4K ist nice und der nächste Schritt, aber bitte nicht um jeden Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....
Nachdem ich jetzt den in Ungnade gefallenen DOC im Stream zuschaue um die BETA zu begutachten, sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
Habe D1 nicht gespielt und mir auch nicht sehr viele Gedanken dazu gemacht. First Person-Loot Shooter inkl. Sci-Fi, ist von Bungie und sollte sich gut anfühlen.
Nuja, ich sehe ein Halo in anderem Gewand. Ist ja nichts schlechtes aber das gibt es eben schon und man merkt dass D2 von Bungie ist. :D

Die Grafik ist eher nicht so der Knaller. Die Effekte sind cool aber ein großer Eyecatcher ist das Spiel (noch?) nicht. Es kann aber auch sein, dass die Version a) noch nicht final ist und außerdem ist es b) die PS 4 Version und c) Twitch.
Trotzdem habe ich da so eine Ahnung warum die PC Version so viel hübscher werden soll, man sieht auch einfach an welchen Stellen. (Texturen etc...)
Apropos PC Version. Da bin ich echt froh auf der high FPS Variante zu spielen. Mit dem Controller mögen die 30 FPS noch irgendwie gehen, mit der Mouse undenkbar. Die PC Version wird sich einfach besser anfühlen.

Spielerisch erinnert es mich eben stark an Halo, aber das ist ja nichts schlechtes. In einem Team wird man sicherlich schöne Stunden erleben können.
Es kommt mir recht schnell vor, kann aber auch daran liegen dass ich so viel PUBG spiele. Nuja, es geht schon gut ab...
Hoffentlich stimmt die Balance der Waffen, Rüstung und Klassen und es gibt nicht nur DAS Meta-Build.

UND ganz wichtig für die PC Version!!! : Ein sehr gutes Anti Cheat System muss einfach da sein. Das nun mal mMn größte PC Problem würde so vieles kaputt machen. Eigentlich nichts neues aber gerade bei so einem Titel wäre die Langzeit-Motivation doch stark gefährdet.

Jo, ich werde mich (wenn das Meiste passt) in das Spiel schön reinfuchsen und freue mich auch darauf. :)
 
Habe leider noch keine Zeit gehabt, die PS4-Beta zu spielen, Das hole ich heute nach :)

Es kommt mir recht schnell vor, kann aber auch daran liegen dass ich so viel PUBG spiele. Nuja, es geht schon gut ab...
Hoffentlich stimmt die Balance der Waffen, Rüstung und Klassen und es gibt nicht nur DAS Meta-Build.

Die Geschwindigkeit würde ich als "moderat" bezeichnen. Battlefield und Battlefront sind z.B. langsamer, Quake, Titanfall und Overwatch sind schneller.
In D1 konnte ein und die selbe Waffe mit unterschiedlichen Perks droppen. Das führte dazu, dass Spieler immer wieder den gleichen Strike spielten (z.B. Omnigul), bis die Waffe mit den idealen Perks droppte. Dies ist nun etwas entschärft, da nur ein Perk variabel ist. D1 hatte zum Schluss ziemliche Balancing-Probleme. Es gab mal eine Impulsgewehr-Meta. Der Waffentyp wurde genervt und keiner hat sie mehr verwendet. Dafür war dann die Schrotflinte Meta --> wieder genervt. Dann wurden die Pistolen Meta. Ganz zu Anfang wurde man von einigen Gruppen gar nicht erst in einen Raid mitgenommen, wenn man den Raketenwerfer Gjallarhorn nicht besaß. Glücklicherweise bezog sich das Balancingproblem aber fast ausschließlich auf die Waffen. Rüstungskomponenten waren für das Balancing eher zweitrangig, da sie zu gleichen Teilen Buffs und Nerfs brachten.
Mal sehen, ob sie das bei D2 besser hin bekommen.
 
. D1 hatte zum Schluss ziemliche Balancing-Probleme. Es gab mal eine Impulsgewehr-Meta. Der Waffentyp wurde genervt und keiner hat sie mehr verwendet. Dafür war dann die Schrotflinte Meta --> wieder genervt. Dann wurden die Pistolen Meta.

ich kann mich noch gut an ein interview von bungie erinnern, wo sie gesagt haben, das die Balancing patches so gewollt sind weil jede waffenart mal mehr benutzt werden soll

wenn ich sowas dämliches schon höre, ich will doch gefälligst mit der waffenart spielen mit der ich will

ich war zum beispiel immer schon Impuls + Sniper ... was soll ich bei der aktuellen Meta da bitte im MP machen? nichts! ich hoffe das sie das hier nicht weiterführen
 
Also ich hab die Beta gestern gespielt.
Spielt sich alles so wie man es von D1 kennt. Also gut.
Über den Inhalt kann man jetzt natürlich noch gar nix sagen. Die Dialoge fand ich aber alle irgendwie direkt besser als im 1. Teil.
Die Grafik ist minimal besser, ka ob final noch ne Shippe drauf gelegt wird. Es ist gut gelaufen und ich hatte keine Abstürze oder Login Probleme.

Holen werde ich es mir für die PS4 aber nicht. BF1, DOOM und andere Shooter auf dem PC, mit hohen FPS und M+T, haben mich so verwöhnt und mir wahrscheinlich jeden Shooter für Konsolen "versaut". Bei D2 war alles so langsam, träge und ungenau. Sicher kann man sich daran gewöhnen, brauch ich aber nicht. 60fps würden wahrscheinlich auch schon helfen, schade drum.
Ist aber nicht so schlimm für mich, bleiben noch genug andere Genre für meine Konsole.

Ob ich es mir für den PC hole ist aber auch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die open Beta auf der Xbox noch antun. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Aufgrund der Erfahrungen mit Teil 1 werde ich Teil 2 nicht kaufen. Das Geld stecke ich dann lieber in etwas sinnvolleres anstelle es Bungie in den gierigen Hals zu werfen.

LordVessex hat es weiter oben ja auch schon zutreffend gesagt. Solches Verhalten geht einfach nicht.
 
Zurück