The Disney Afternoon Collection (6 NES Games in einer Sammlung, Capcom, PS4, X1, PC, kein Switch)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Awesome. 19,99 €.
 
Entweder die Entwickler scheren sich inzwischen einen Scheiß um die Xbox oder aber die Konsole hat echte Probleme damit alte Spiele zu emulieren die nicht auf Xbox Systemen ihren Ursprung hatten.

Die Disney Collection wäre in Theorie echt toll, hätte sie nicht mit einigen Problemen zu kämpfen. Bspw. "pulsiert" der Sound bei gewissen Melodien, u.a. The Moon bei Ducktales, d.h. die Musik ist nicht originalgetreu und das ist schade. Das Problem gab es bereits bei der Mega Man Collection des gleichen Entwicklers. Die Spiele selbst machen nach wie vor Spaß aber es ist ärgerlich. Nicht nur, dass die Probleme bei Mega Man nicht behoben wurden, sie werden hier wiederholt.

Dieses Problem gibt es auf jedem System.

So...und jetzt zur Xbox und meinem kleinen Ausraster weiter oben:

Es gibt auch hier wieder ziemlich nerviges Gestotter, kombiniert mit komplettem Aussetzen des Tons. In diesen Momenten sind Spiele nicht spielbar weil auch die Steuerung nicht reagiert.

Das ist exakt das gleiche Problem wie es auch in allen (!) ACA NeoGeo Games - Xbox-exklusiv - auftritt, nur ist es dort noch viel extremer.

Da der dortige Publisher Bugs und Probleme auf anderen Systemen wie Switch und PS4 behoben hat, kann ich nur folgenden Rückschluss ziehen:

- Die Xbox-Versionen solcher Games jucken keine Sau, Entwickler eingeschlossen oder
- Die Games selbst sind gar nicht fehlerhaft und das Xbox OS ist das Problem

Für letzteres spricht ganz klar dass dieses Problem inzwischen in verschiedenen emulierten 2D Games diverser Publisher auftritt und es in Vergangenheit bereits mehrfach Leistungsprobleme, hervorgerufen durch Bugs in den damals aktuellen Dashboard-Versionen, gab.

Wie dem auch sei, ich habe MS übers Dashboard Feedback geschickt und auf meine zahlreichen Videos verwiesen die diese Probleme zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück