Elex

Ebenfalls :D
Habe zwar nie Gothic gespielt, aber freue mich trotzdem sehr darauf. Wird sicher gut^^
 
Ich bin auch dabei. Aber nicht gleich zu Release. Piranha Bytes lose Schnauze bei der deutschen syncro ist einfach genial.
 
Elex sagte mir gar nichts. Trailer angesehen und ok... :ugly: Viel Spaß euch damit! :D
 
Ich hab noch kein Piranha Bytes Game auf Konsole oder mit Controller gespielt. Hat jemand Risen 3 mit Controller gespielt? Taugt die Controller Steuerung was? Würde es dann mit der Steam Link im Wohnzimmer spielen. So viele Spielstunden sind auf der Couch einfach bequemer und Beine hoch legen ist auch gesünder :D
 
Was für bedenken hast du denn bei der Controllersteuerung?
Spielt sich halt wie jedes andere RPG mit Controller. Was anderes ist mir bei Risen 3 jedenfalls nicht aufgefallen.
 
Was f?r bedenken hast du denn bei der Controllersteuerung?
Spielt sich halt wie jedes andere RPG mit Controller. Was anderes ist mir bei Risen 3 jedenfalls nicht aufgefallen.

Bei manchen Games ist die schon hakelig oder tr?ge oder die Men?f?hrung ist schei?e. Passiert meistens bei schlechten Ports oder wenn man neu im Konsolen Gesch?ft ist. Da es nicht das erste Konsolen Game von Ihnen ist, sollten sie genug Erfahrung haben.
Ich hab mir jetzt paar Gameplay Videos von Risen 3 und Elex angeschaut, sieht OK aus. Bei Fernkampfwaffen wird man mit der Maus zwar schon besser zielen k?nnen, aber ich werde es einfach testen und wenn es gut genug von der Hand geht reicht mir das.
 
Ich bete für eine fluffige Bildrate ohne Stotterer, dann sind mir 30 FPS auch egal. Aber gerade bei großen Spielen brauche ich keine Ruckler. Hat mich bei Witcher 3 schon massiv genervt.
 
Tschüss, Skyrim, byebye, Fallout 4. Hier kommt das RPG des Jahres! Knapp 4 Stunden gezockt, unzählige Male belehrt worden, dass ich gefälligst erst stärker werden muss. Spannende Quests erledigt, die immer gute kleine Storys hatten. Unglaublich gute deutsche Synchronisation genossen, die Emotionen richtig gut transportiert. Wo sonst wird man schon mal als Hurensohn angeschrien?
Hält Elex das Niveau der ersten Stunden, kann ich jetzt schon sagen dass es mein GOTY ist und sich auf eine Stufe mit Skyrim bei mir gutstellt. Ich hatte lange nicht mehr so fesselnde Stunden in einem RPG, da kann selbst Witcher 3 einpacken.
Grafik ist hier zweckmäßig. Das Design ist hier eher im Vordergrund. Wenn ein Spiel es schafft, trotz schlechter Grafik und mittelmäßiger Performance so zu fesseln, dann muss es mit unglaublicher Hingabe gemacht sein. Und so wirkt Elex bisher.
 
da kann selbst Witcher 3 einpacken.

Ruhig, Brauner! Ich halte bisher auch viel von Elex (mal kurz auf Twitch gestreamt) und werde es mir mit Sicherheit demnächst kaufen.
Aber man sollte nicht gleich nach den Sternen greifen. Dazu weiss man noch zu wenig, wie sich das Spiel im Laufe der Zeit entwickelt.
Die Spielwelt soll ja nicht gerade bescheiden klein sein. ;)
 
Meins kommt leider erst morgen weil Amazon das Spiel zu spät bekommen hat. :(

Dass es mein GotY wird ist mir allerdings auch so schon klar. :D
In Sachen Worlddesign sind Piranha Bytes einfach wahre Meister. Da kann auch Bethesda nicht ganz mithalten.
Und Witcher 3 schon garnicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Synchro ist bei PB halt wirklich genial und darauf freue ich mich auch am meisten.
 
Ruhig, Brauner! Ich halte bisher auch viel von Elex (mal kurz auf Twitch gestreamt) und werde es mir mit Sicherheit demnächst kaufen.
Aber man sollte nicht gleich nach den Sternen greifen. Dazu weiss man noch zu wenig, wie sich das Spiel im Laufe der Zeit entwickelt.
Die Spielwelt soll ja nicht gerade bescheiden klein sein. ;)



Elex hat mich mehr gepackt in den 5 Stunden bisher als in etwa 40 Stunden W3. Das meinte ich damit. Weil es abseits der Quests immer was zu entdecken gibt und man nicht nur auf den Hexerquatsch beschränkt ist.
 
Hab jetzt 1,5 Stunden gespielt. Das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten hab ich bis jetzt nichts zu bemängeln.
Das Jetpack ist ziemlich geil. :D
Heute abend gehts weiter.
 
Ich bin jetzt Level 12 und sterbe immer noch alle 10 Minuten an einem zu mächtigen Gegner. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da die Quests und Gegner keinen Hinweis auf das erforderliche Level haben. Hoffentlich kommt das noch per Patch, es ist schon ein bisschen nervig, dauernd zu raten, ob man das jetzt packt oder nicht.
 
Bezweifle dass sowas per Patch kommt. War doch bei den PB Spielen schon immer so.
Bzw. bei welchen Spielen wird sowas denn angezeigt? :D

War bei den PB Spielen jedenfalls immer ein Zeichen dass man in Gebiete vordringt in denen man noch nicht sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle dass sowas per Patch kommt. War doch bei den PB Spielen schon immer so.
Bzw. bei welchen Spielen wird sowas denn angezeigt? :D

War bei den PB Spielen jedenfalls immer ein Zeichen dass man in Gebiete vordringt in denen man noch nicht sein sollte.

Ist hier nicht so. Wenn um Goliet ein Nachtschatten ist, den ich nach 13 Stunden immer noch nicht tot kriege und nach 2 Treffern tot bin, dann stimmt was nicht. Das ist das Startgebiet. Wie soll ich denn weiter kommen, wenn ich da Gegner habe, die erst mit dem Maxlevel besiegbar sind. Es gibt nur 20 Level!
 
Hm. Das stimmt natürlich.
Kann ich nach meinen 1,5 Stunden auch nichts weiter sagen. Bezweifle trotzdem dass da irgendeine Anzeige per Patch kommt.
Werde jetzt erstmal weiter spielen gehn.
 
Zurück