Metro Exodus (PC, X1, PS4)

P

pzyycho

Gast
Noch kein Thema dazu? :O

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Soll das Game nicht eine art "Open World" werden bzw richtige große Karten bekommen ?
(meine so was ähnliches gelesen zu haben)
 
Soll das Game nicht eine art "Open World" werden bzw richtige große Karten bekommen ?
(meine so was ähnliches gelesen zu haben)

Ich meine gelesen zu haben, nicht ganz Open World, sondern nur offenere Areale. Das fände ich auch ganz gut so. Open World schadet in vielen Games der Story und Atmosphäre.
 
Ja so wurde es kommuniziert, größere Areale aber kein Open World, Gott sei Dank :)
Spiele gerade so immer mal ein Abschnitt der alten Teile. (Remaster)
Die Atmosphäre ist einfach nur genial, hoffe der neue Teil übertreibt es nicht mit Action.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
hmm ich muss mir wohl mal das Paket für die Ps4 kaufen, habe Metro bis jetzt nie so beachtet, aber scheint eigentlich genau meine richtung zu sein und lineare Shooter mit guter Story gibt es mittlerweile viel zu selten
 
Ich kann es nur empfehlen!
Es sind keine AAA Titel und das merkt man. Die Titel haben sehr viel "Seele", aber den einen oder anderen Abstrich muss man hinnehmen.
Eigentlich kann man die Titel sehr gut mit den STALKER Spielen vergleichen und da ist es so ähnlich mit den zum Beispiel teilweise sehr merkwürdigen Animationen (auch wenn die Grafik sehr gut war).

Das alles stört aber meiner Meinung nach nicht, denn ansonsten stimmt einfach alles bei Metro 2033 und Last Light:
Die Musik
Die Story (klar, basieren auch auf Buchvorlagen. Nun ja, zumindest der erste Teil. Der Zweite führt die Geschichte eigenständigt fort).
Das Setting welches einfach nur genial ist! Die Spiele haben richtig tolle Momente und ich will nicht zu viel verraten, aber als ich die Bücher gelesen habe hatte ich nicht selten eine Gänsehaut und das haben sie gut auf die Spiele übertragen.
Und dementsprechend auch allgemein die Atmosphäre.
Die Charaktere
Das ganze russische "Feeling". Meiner Meinung nach kommt das bei Metro noch viel besser rüber als bei STALKER.
Das Gegnerdesign (Viel Spaß mit den
Bibliothekaren
. Wobei die glaube ich mit dem Redux Update entschärft wurden).

Last Light ist meiner Meinung nach um einiges besser als 2033, aber Ersteres ist dennoch gut! Und man sollte unbedingt mit 2033 beginnen.

Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Metro ist inzwischen sowas wie Fallout für mich.
Spiele von denen ich auch noch 2000 weitere Ableger zocken könnte, *selbst* nachdem Bethesda Fallout übernommen hat.
 
@occ: Na ja, es ist vielleicht diese Art von "Russen Charme", sag ich mal, die vielleicht eher Osteuropäer oder Ex-DDR'ler anspricht.
Das ist nicht abwertend gemeint, aber die meisten erwachsenen westlichen Gamer können nach meinem Empfinden mit dem Szenarium weniger anfangen, als vielleicht unsere "Ossis" in der Republik? ;)

Wie auch immer, als überzeugter Gesamt-Berliner und bekennender Fan von Gluchowski finde ich das Setting faszinierend! Ich bin da ganz deiner Meinung, dass sich die Fortsetzng mit Anleihen aus dem Fallout-Szenario bedienen sollte. Es ist meiner Meinung nach sogar besser als das bisherige Fallout-Universum, weil die Geschichte ernster und glaubhafter erzählt wird. Der Survival-Horror-Aspekt schwebt auch mehr im Vordergrund als bei Fallout und Nebencharaktere, Fraktionen und NPC's sind ebenfalls wesentlich glaubwürdiger gestaltet. Vor allem sehen sie besser aus als die Wachsfiguren aus den letzen Fallout-Teilen.
Auf jeden Fall könnte Metro Exodus einen guten Konkurrenten zu der zuletzt etwas schächelnden Fallout-Reihe darstellen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ich freue mich drauf und das könnte auch mein erster Shooter auf der Xbox One X werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es ist vielleicht diese Art von "Russen Charme", sag ich mal, die vielleicht eher Osteuropäer oder Ex-DDR'ler anspricht.
Das ist nicht abwertend gemeint, aber die meisten erwachsenen westlichen Gamer können nach meinem Empfinden mit dem Szenarium weniger anfangen, als vielleicht unsere "Ossis" in der Republik? ;)

Deine Äußerung hat Bildzeitungsniveau :rolleyes:.

- - - Aktualisiert - - -

hmm ich muss mir wohl mal das Paket für die Ps4 kaufen, habe Metro bis jetzt nie so beachtet, aber scheint eigentlich genau meine richtung zu sein und lineare Shooter mit guter Story gibt es mittlerweile viel zu selten

Unbedingt zocken, ich finde auch beide Teile richtig gut und bin sehr Kritisch bei Shootern. (Titanfall-2 und die Wolfenstein Serie finde ich zb. nur lala) ;)


Zum Trailer: Echt geil auch wenn er sehr gescript rüberkommt, das japsen klingt etwas weiblich ;). Freue mich drauf :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich halt etwas stört, ist der künstliche Akzent im deutschen und englischen. Ich will entweder ordentliches Deutsch und Englisch oder gar nichts. Auf Russisch habe ich keine Lust, da ich da dann ununterbrochen Untertitel lesen muss.
 
Was mich halt etwas stört, ist der künstliche Akzent im deutschen und englischen. Ich will entweder ordentliches Deutsch und Englisch oder gar nichts. Auf Russisch habe ich keine Lust, da ich da dann ununterbrochen Untertitel lesen muss.

Lieber in deutsch mit Russen Akzent als komplett in bayerisch.......:ugly::rolleyes::D
 
Zurück