Slipknot

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
Da ich nix speziell über die Band gefunden hab, mach ich mal nen Thread auf.

Für mich sind sie einfach die beste Band der Welt.:)

Lieblings Bandmitglied?: James "Jim" Root weil ich selber Gitarre spiele, und er einfach ein Gott an dem Gerät ist.

Lieblingssong?: Eigentlich gibts da 3, Before I Forget, Left Behind und Vermillon

Lieblingsalbum?: 9.0 Live ganz klar

Wie findet Ihr die Band an sich, und was sind eure Favoriten auf die 3 oben stehenden Fragen bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die band erst vor ein paar monaten für mich entdeckt und mir jetzt vor kurzem mein erstes Album geholt(ihr erstes). ich find die band ziemlich geil und agressiv, aber ich finde das 9bandmitglieder ein bisschen zu viel sind, denn oft stehen manche von ihnen nur herum oder machen show(z.B chris wie er mit seiner nase wi""t oder shawn).6oder 7hättens auch getan.

Lieblingsbandmitglied: Joey Jordison wegen seinem großartigen Talent und seiner geilen Maske

Lieblingssongs: Wait and bleed, Vermillion(1&2), Duality, Before I forget, Left behind, Get this

ziemlich viele, ich weiss:D

Lieblingsalbum: -

Gruß
Dax
 
hast ihn doch heute erst erstellt;)


So und jezt back to topic

was hälst du von "Vol.3 the subliminal verses"? Ist es melodischer, ruhiger als die Vorgänger?
Wenn ja würd ihs mir auf jeden fal holen da mir beim ersten album ein gaaaanz klein wenig die melodie/harmonie fehlt:)
 
Daxter schrieb:
hast ihn doch heute erst erstellt;)


So und jezt back to topic

was hälst du von "Vol.3 the subliminal verses"? Ist es melodischer, ruhiger als die Vorgänger?
Wenn ja würd ihs mir auf jeden fal holen da mir beim ersten album ein gaaaanz klein wenig die melodie/harmonie fehlt:)
Jein, gibt schon etwas ruhigere Tracks, aber im großen und ganzen bleibt die alte Slipknot-Manier.;)
 
LoL ich finde Slipknot einfach genial, ist eine meiner absolouten Lieblingsbands. Finde so ziemlich alle Lieder des aktuellen Albums knorke und dann auch noch von nem anderen Eyeless und Wait and Bleed (ändert sich immer mal wieder).
 
Also ich find slipknot auch cool allerdings kenn ich bisher noch nich so viele lieder von ihnen aber ich find scream und My Plague cool!!! Ich kenn die von meinem freund der alle lieder von denen hat!
 
Also, ich finde schon, dass "Vol. 3" um einiges melodiebetonter und für Slipknotsche Verhältnisse "komerzieller" (Vermillion z.B.) geworden ist, was aber nicht heißen soll, dass es ruhig oder weniger aggressiv als die Vorgänger ist. man findet halt leichter Zugang und auch für Leute, die mit Slipknot bisher weniger anfangen konnten, ist der 9er dadurch plötzlich zu einer interessanten Band geworden. Songwriter-technisch einfach ein geniales Album, ich finde es nur schade, dass die Band meiner Meinung nach immer noch häufig unterschätzt und auf "die irre Band mit den Masken" reduziert wird.
 
da hast du aba ma sowas von recht!!!
Ausserdem werden ihnen viele sachen angehängt, z.b

dass sie "angeblich" einen fan zusammengeschlagen haben, dabei waren es nicht slipknot, sondern rob gee(?)

dass sie "angeblich" einen song geschrieben haben, indem es heisst "Shoot your naughty teachers with a pumpgun" und damit einen jugendlichen zum amoklauf inspiriert haben

hier ist der beweis, dass es einen solchen song nicht gibt
http://de.wikipedia.org/wiki/Slipknot
 
Lieblings Bandmitglied?: James Root (ich liebe seine Haare), Mick Thompson, Joey Jordison

Lieblingssong?: The Nameless, The Heretic Anthem

Lieblingsalbum?: Vol. 3 The Subliminal Verses

SlipKnoT ist eine meiner Lieblingsbands.
Ich liebe die genialen Songs und die nicht-coverbare Stimme von Corey
 
umbrellacorp. schrieb:
Also, ich finde schon, dass "Vol. 3" um einiges melodiebetonter und für Slipknotsche Verhältnisse "komerzieller" (Vermillion z.B.) geworden ist, was aber nicht heißen soll, dass es ruhig oder weniger aggressiv als die Vorgänger ist. man findet halt leichter Zugang und auch für Leute, die mit Slipknot bisher weniger anfangen konnten, ist der 9er dadurch plötzlich zu einer interessanten Band geworden. Songwriter-technisch einfach ein geniales Album, ich finde es nur schade, dass die Band meiner Meinung nach immer noch häufig unterschätzt und auf "die irre Band mit den Masken" reduziert wird.
Das mit dem reduzieren ist leider zu wahr. Ich fände es gut, wenn sie täglich auf MTV zu sehen wären wie andere Bands auch. Naja, die Texte sind nicht immer Jugendfrei, Beispiel Disasterpiece ("I wanna cut your Throat and F**k the wound!" soll soviel heißen wie "Ich will dir den Hals aufschlitzen und die Wunde F***en!"). Aber das sie diesen Schuler zum Amoklauf gezwungen haben, bezweifle ich stark. Dann glaube ich noch eher an die Ausreder der Politiker, dass Counter-Strike "verantwortlich" war. Zudem gibt es Bands wie Six Feet Under, die meiner Meinung nach schlimmere Texte haben (ich hab nix gegen die Band).;)
 
aach slipknot...ich weiß ja net was alle so toll an der band finden..da sitzen 6 leute (ka wieviele es sind), ziehen sich irgendwelche bekloppten masken auf und wollen damit erfolg haben. und den haben sie auch noch. gegen so richtige fans hab ich nix, aber diese "bravo-hochjubelrei", das geht mir verdammt aufn sack. jedes kleine kind rennt mim slipknot tshirt rum, das es aufm flomarkt von chinesen für 12€ bekommen hat. Ich will damit jetzt hier niemanden anprangern, aber meiner meinung nach is slipknot riiesenkommerz...der kerl der kann auch net singen, der brüllt da rum und findets geil!
six feet under zB, das is ne band die sich nicht auf ihrem verdienten geld ausruht und sich mit bravo preisen schmückt, weil sie das nicht wollen! deswegen habe ich persönlich, mich auf bands beschränkt, die auch mal hier auf dem land konzerte geben, oder die nicht so bekannt sind, denn diese machen musik noch weils ihnen spaß macht, nicht so wie einige andere die einfach geldgeil sind!

so, musste mal gesagt werden ...will wie gesagt niemanden anprangern oder beleidigen :>
 
Oh nein, mal wieder einer dieser "Sobald's erfolgreich ist, höre ich es nicht!"...und bevor du sagst, er kann nicht singen, wie wär's wenn du dir erstmal Lieder von Slipknot anhörst? Vermillion Pt. 2, Circle, allgemein The Subliminal Verses. Ah was soll's, Six Feet Under verlangen sicher kein Geld für ihre Platten oder Konzerte, ganz im Gegensatz zu Slipknot, weshalb du letztere niemals hören wirst.

Slipknot ist eine meiner Lieblingsbands, zwar kenne ich kaum einen Namen der Bandmitglieder aber letztenendes geht es sowieso um die Musik. Oh ja, die Maske von dem Drummer gefällt mir am besten, nebenbei bemerkt.
Lieblingslieder...einige. (sic), Wait and Bleed, Surfacing, Spit It Out, Diluted (großartig!), Eyel Ess, My Plague, Gently, Left Behind, Skin Ticket, Iowa (fantastisch), Duality, Circle, The Nameless...und sicher noch mehr. An sich sind alle Lieder definitiv hörenswert.
Lieblingsalbum, schwer zu sagen. Slipknot, Iowa und The Subliminal Verses sind alle drei einfach gut. Deshalb werde ich mich auch nicht entscheiden.
 
omg, mal wieder einer dieser "Möchtegern-Besserwisser"..nein, sorry, spaß beiseite..

ich fand slipknot auch mal gut und ich hab auch einige musik aufm pc...die ich auch öfters gehört habe. aber slipknot is meiner meinung nach so kommerzialisiert, das ist net mehr schön. das is genauso wie billy talent oder so..die machens nur noch fürs geld. ich hab six feet under nur als beispiel genommen, weils oben schon angesprochen wurde. six feet under tourt nich durch die ganze welt und verlangt pro eintrittskarte 70€. Six feet under war letztes jahr zum 1!!!. mal in deutschland, obwohl hier ne riesige fangemeinde hockt. und das auch nur bei rock am ring. wenn six feet under wollten, dann könnten die hier ein vermögen machen, aber ich persönlich stehe auch nicht auf den stil von musik. ich höre lieber bands wie dritte wahl, wenns dir was sagt. die haben kein problem damit mal hier in der stadt vor 200 leute zu singen, denen macht das noch spaß..

aber mein gott, wem sag ich das ...:rolleyes: :autsch:
 
@ Knabe: Corey kann sehr wohl singen, da gibts genug Lieder die's beweisen (hat der User über mir bereits geschrieben) und nochmal zur Info, Slipknot ruhen sich nicht wirklich auf ihrem Geld aus (ich würds machen ;) ), sondern machen momentan einfach in anderen Bands Musik. Bestes Beispiel hierfür ist eben der Sänger Corey Taylor, der mit der Band Stone Sour momentan unterwegs ist und nen klasse Album hingelegt hat (ich kanns nur empfehlen ist echt ne tolle Scheibe geworden).:evil:
 
okay ich muss zugeben das vermillion pt.2 wirklich en klasse lied ist. deine anderen beiden mit mühe verarbeiteten links kannst du aber streichen, weil es in meinen aussagen um slipknot und nicht stone sour ging.aber im ernst, das vermillion 2 hat mir früher schon gefallen, ist aber ne ausnahme, weil slipknot eher ne band is die auf den instrumenten rumkloppt, anstatt so mit gefühl zu singen.
 
Knabe schrieb:
ich höre lieber bands wie dritte wahl, wenns dir was sagt.

Oh ja, Dritte Wahl...auch gute Musik. Da fällt mir ein, ich wollte mir noch Halt Mich Fest bestellen...aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.

Was mich schwer enttäuscht hat, ist die neue Slipknot DVD. Damit kann ich nur wenig anfangen...
 
Harlequin schrieb:
Oh ja, Dritte Wahl...auch gute Musik. Da fällt mir ein, ich wollte mir noch Halt Mich Fest bestellen...aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.

ui, scheinst doch lockerer kerl zu sein ;):D

na ja bin pennen gn8!
 
Knabe schrieb:
okay ich muss zugeben das vermillion pt.2 wirklich en klasse lied ist. deine anderen beiden mit mühe verarbeiteten links kannst du aber streichen, weil es in meinen aussagen um slipknot und nicht stone sour ging.aber im ernst, das vermillion 2 hat mir früher schon gefallen, ist aber ne ausnahme, weil slipknot eher ne band is die auf den instrumenten rumkloppt, anstatt so mit gefühl zu singen.
In deinen Aussagen ging es darum das Corey nicht singen kann, und da er auch bei Stone Sour singt, betrifft es ihn dort genauso wie bei Slipknot.;)
 
Zurück