R.I.P. Chester Bennington (Linkin Park)

RIP Chester!
Er soll schon seit längerem an Depressionen und Alkoholsucht gelitten haben.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Leider nein. Erste Gerüchte handeln sich um Selbstmord durch Erhängen.

Ich muss dazu sagen, dass ich nur wenige Linkin Park Songs kenne, diese aber sehr gut finde! Habe mir schon lange vorgenommen mir mal etwas mehr Musik von denen anzuhören, bin aber bislang irgendwie noch nicht dazu gekommen. Leider.. Gestern erst hab ich mir seit langem mal wieder ein paar Songs angehört, "Numb" und "In the end" (kenne nur die und vllt. noch zwei, drei andere).
Nichtsdestotrotz bin ich gerade extrem geschockt, weil das jetzt einfach mal völlig aus dem Nichts kam und ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.

EDIT: Hab mal mit jmd. zusammen gewohnt, der ab und zu Linkin Park Musik aufgedreht hat. Also indirekt kenn ich schon einige Lieder, mal so vom hören, aber direkt tatsächlich nur 4-5 oder so. Oh man. Ich bin immer noch fassungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF!? Vorhin noch gehört.

Alkohol und Drogen.. Echt bedauerlich dass er keinen anderen Ausweg aus seiner Sucht gefunden hat. Er hinterlässt 6 Kinder.

Mochte viele ihrer Lieder. Auch ihre live Shows waren klasse. Das erste Album war wegweisend für das Nu-Metal Genre.

RIP
 
Habs grade auf Facebook gelesen. Echt traurig. 41 sind einfach zu jung.
 
Grade auf N24 gelesen.
Kenne nur 1-2 Lieder. Ist sonst nicht meine Musik. Aber 41 ist echt kein alter.
 
Bin auch irgendwie geschockt. Mit Billy Talent die meistgehörte Band meiner Jugend. Hatte schon als junger Kerl enormen Respekt vor ihm als Sänger. Die Live Auftritte haben mich immer weggeblasen. Schade dass ich es nie auf ein Konzert geschafft habe. Ich bin wirklich traurig gerade.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Meteora und den Mix mit Jay-Z hab ich damals tot gehört, echt schade

ABER Selbstmord ist keine Lösung, nur ein schneller Ausweg und man schadet dafür seinen engsten angehörigen oder anderen leuten
 
Meteora und den Mix mit Jay-Z hab ich damals tot gehört, echt schade

ABER Selbstmord ist keine Lösung, nur ein schneller Ausweg und man schadet dafür seinen engsten angehörigen oder anderen leuten
Das tückische ist, dass die meisten Leute in der Situation, gerade wenn man an Depressionen leidet, diese Entscheidung wohl kaum bewusst treffen. Wenn er sone Art "depressiven Schub" hatte und gerade noch unter Drogen stand. Ich glaube da blendest du einfach alles aus. Es ist so krass wenn man überlegt dass er sich trotz des Geldes, der Anerkennung und des Ruhms dennoch nicht von "dem anderen Typen", wie Shinoda es mal in einem Interview sagte, lösen konnte. Wenn sogar solche Leute, die scheinbar keine Probleme haben sollten, sich dennoch so quälen müssen, was müssen dann Normalos durchmachen die unter Depressionen
leiden?
Wenn man sich sein Wiki mal durchliest sollte man sich aber über die Entwicklung eigentlich nicht wundern. Gerade der sexuelle Missbrauch wird wohl ein Grundstein sein.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Das tückische ist, dass die meisten Leute in der Situation, gerade wenn man an Depressionen leidet, diese Entscheidung wohl kaum bewusst treffen. Wenn er sone Art "depressiven Schub" hatte und gerade noch unter Drogen stand.

da mag sein, aber wer bringt dich in so eine Situation wenn nicht du selbst? sei es ein schwacher geist oder ein schweres Leben usw...

Ich halte von dem Thema Depressionen eh nicht viel, auch wenn es eine anerkannte Krankheit ist

wenn man einfach aufgibt ist das für mich einfach feige, auch wenn sich das hart anhört
 
da mag sein, aber wer bringt dich in so eine Situation wenn nicht du selbst? sei es ein schwacher geist oder ein schweres Leben usw...

Ich halte von dem Thema Depressionen eh nicht viel, auch wenn es eine anerkannte Krankheit ist

wenn man einfach aufgibt ist das für mich einfach feige, auch wenn sich das hart anhört
Es ist nicht ohne Grund eine anerkannte Krankheit. Da ist wirklich was kaputt im Kopf, einfach nur zu sagen "reiß dich mal zusammen" hilft da nicht. Ich glaube kaum jemand kann sich das Ausmaß vorstellen was es in dem Hirn eines Kindes anrichten kann wenn die Eltern einen vernachlässigen und man jahrelang sexuell missbraucht wird. Jemanden, der nach dieser Geschichte Selbstmord begeht, Feigheit vorzuwerfen finde ich falsch und anmaßend wenn man selbst keinen Plan hat was in dieser Person vorgeht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Bin auch irgendwie geschockt. Mit Billy Talent die meistgehörte Band meiner Jugend. Hatte schon als junger Kerl enormen Respekt vor ihm als Sänger. Die Live Auftritte haben mich immer weggeblasen. Schade dass ich es nie auf ein Konzert geschafft habe. Ich bin wirklich traurig gerade.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Diiiiiiiiiiiiito!

Die neuesten Alben haben mich nicht mehr angesprochen, aber das ändert nichts daran das ich diese Band in meiner Jugend nahezu vergöttert und Chester immer als "Held" gesehen habe.
Diese Nachricht kommt wirklich unerwartet und hat mich gestern auch erst einmal für ein paar Stunden plattgemacht.
 
Echt traurig. Linkin Park hat mich seit meiner Jugend begleitet. Leider waren die letzten Alben nicht mehr so mein Fall.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
WTF!? Vorhin noch gehört.

Alkohol und Drogen.. Echt bedauerlich dass er keinen anderen Ausweg aus seiner Sucht gefunden hat. Er hinterlässt 6 Kinder.

Mochte viele ihrer Lieder. Auch ihre live Shows waren klasse. Das erste Album war wegweisend für das Nu-Metal Genre.

RIP

Die Sucht war ja eher weniger das Problem. Ich denke einfach dass er den Missbrauch in seiner Kindheit nie überwinden konnte, was ja sehr oft vorkommen soll. Und der Selbstmord von Chris Cornell scheint ihm den Rest gegeben zu haben.
 
Die Sucht war ja eher weniger das Problem. Ich denke einfach dass er den Missbrauch in seiner Kindheit nie überwinden konnte, was ja sehr oft vorkommen soll. Und der Selbstmord von Chris Cornell scheint ihm den Rest gegeben zu haben.
Ein Zufall ist das sicher nicht, dass er sich an Cornells erstem Todestag umgebracht hat.
 
Die Sucht war ja eher weniger das Problem. Ich denke einfach dass er den Missbrauch in seiner Kindheit nie überwinden konnte, was ja sehr oft vorkommen soll. Und der Selbstmord von Chris Cornell scheint ihm den Rest gegeben zu haben.

Sicherlich das. Er litt jedenfalls jahrelang an seiner Sucht. Selbstmordgedanken hatte er auch schon länger.
Von dem Missbrauch wusste ich bisher nichts. Von seinen Freunden und Bekannten wurde gesagt, dass er ein sehr lebensfroher Mensch war. Der Tod seines Freundes war dann letztendlich zu viel für ihn.

Btw. Kritiker hatten das letzte Album zerrissen. Jetzt wird allen klar, dass es ein Abschiedswerk darstellt. Ziemlich viele "Good bye" Songs und sehr untypisch für LP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traurig aber wahr.. Der Gute hatte nicht nur Depressionen oder Drogenprobleme, er wurde damals als 11- Jähriger auch von einen Bekannten seiner Eltern regelmäßig vergewaltigt. Vor nen Jahr ist dann auch noch ein enger Freund gestorben der sich ebenfalls das Leben nahm.
 
Sicherlich das. Er litt jedenfalls jahrelang an seiner Sucht. Selbstmordgedanken hatte er auch schon länger.
Von dem Missbrauch wusste ich bisher nichts. Von seinen Freunden und Bekannten wurde gesagt, dass er ein sehr lebensfroher Mensch war. Der Tod seines Freundes war dann letztendlich zu viel für ihn.

Btw. Kritiker hatten das letzte Album zerrissen. Jetzt wird allen klar, dass es ein Abschiedswerk darstellt. Ziemlich viele "Good bye" Songs und sehr untypisch für LP.
Good Bye Songs ist gut, selbst das sehr poppige 'Heavy' kann man als Ankündigung interpretieren, "If I just let go, I'd be set free...".

Es wird ihn alles zu viel gewesen sein. In einem Interview dieses Jahr hatte er sich richtig ausgekotzt über diese Shitstormkultur. Und ich kann es nachvollziehen. Da wird wegen eines neuen Albums vom Leder gezogen nur weil sie die Richtung geändert haben. Mein Gott das sind Künstler und sie haben ein verdammtes Recht das zu machen worauf sie Bock haben.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück