Xbox One: Schneller & aufgeräumter - großes System-Update vorgestellt

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Schneller & aufgeräumter - großes System-Update vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Schneller & aufgeräumter - großes System-Update vorgestellt
 
Aufgeräumter. Das hab ich doch bei den letzten Updates auch gelesen und getan hat sich überhaupt nix.
Aber mal sehn. Selbst anpassen klingt ja schonmal nicht verkehrt. Kann man vielleicht selbst tun was MS nicht gebacken kriegt. :ugly:
 
Aufgeräumter. Das hab ich doch bei den letzten Updates auch gelesen und getan hat sich überhaupt nix.
Aber mal sehn. Selbst anpassen klingt ja schonmal nicht verkehrt. Kann man vielleicht selbst tun was MS nicht gebacken kriegt. :ugly:

Also wer sich beim aktuellen Menü nicht zurecht findet, sollte vielleicht einfach komplett auf Technik verzichten. Oder den Einfach-Menümodus auf seinem Smartphone einschalten. Das erste UI der One war unübersichtlich. Das neueste nicht, und das nächste wird's auch nicht. Das ist einfach nicht wahr, was du da schreibst.
 
Also wer sich beim aktuellen Menü nicht zurecht findet, sollte vielleicht einfach komplett auf Technik verzichten. Oder den Einfach-Menümodus auf seinem Smartphone einschalten. Das erste UI der One war unübersichtlich. Das neueste nicht, und das nächste wird's auch nicht. Das ist einfach nicht wahr, was du da schreibst.

du kannst doch deine Sicht der Dinge nicht auf andere beziehen, wenn er das so empfindet, dann ist das halt so

ich finde es auch einfach einen PC zurückzusetzen, aber ist das jetzt allgemein gültig? wohl kaum
 
Ich finde dass das Dashboard auf jeden Fall noch einiges an Verbesserungspotential hat. Ist zwar schön das MS immer wieder versucht das zu optimieren aber ich finde auch das es in einigen Bereichen wie dem Store ganz klar nicht wirklich übersichtlich ist.

Was aber viel nerviger ist: die Geschwindigkeit des OS ist ganz klar von der Internetleitung abhängig. Habe ich eine schlechte bzw. langsame Verbindung dann geht gar nix und zwar egal was ich anklicke. Zudem will dann auch die Anmeldung nicht mehr richtig. Habe ich eine gute Verbindung flutscht alles recht flott. DAS sollte MS mal angehen.
 
Aufgeräumter. Das hab ich doch bei den letzten Updates auch gelesen und getan hat sich überhaupt nix.
Aber mal sehn. Selbst anpassen klingt ja schonmal nicht verkehrt. Kann man vielleicht selbst tun was MS nicht gebacken kriegt. :ugly:

Ich glaube sogar mit "selbst anpassen" kommst du nicht zu recht. ;)

:kiss:
 
Das UI wurde seit Release der One gründlich verbessert. Löblich! Bin am Anfang überhaupt nicht zurecht gekommen.
Finde allerdings das UI der PS4 immer noch einfacher, schneller und besser strukturiert.
 
Ich glaube sogar mit "selbst anpassen" kommst du nicht zu recht. ;)

:kiss:

Hehe. Was soll das denn heißen. :p
Solange es nicht in Arbeit ausartet....

Sollen sie mir eine leere Startseite geben und ich platziere darauf alles was ich so brauche. Wahrscheinlich wäre meine Startseite dann immer noch ziemlich leer (Vielleicht so ähnlich wie das Menü der PS2) aber ich wäre wohl zufrieden. :D
 
Habe das Update seit heute morgen auf der Box. Es ist schneller als alle bisherigen Versionen aber der Homescreen ist auch schlimmer als je zuvor. So viel verschwendeter Platz, das Hintergrund abgedunkelt und zur Hälfte von einem grauen Balken überdeckt.

Der Aktivitätsfeed sieht nun aus wie bei der PS4. Und das ist ausnahmsweise mal nichts gutes.
 
Es nervt einfach nur langsam. Sie hätten es so lassen sollen, wie es nach dem ersten großen Update überarbeitet wurde.
Jetzt wird wie bei der PS4 immer nur noch mehr verschlimmbessert. Man hätte von Anfang an das Interface von der 360 verwenden sollen und alles wäre gut gewesen. Aber hey!? Apps sind ja soo cool und soo schnell abrufbar und immer aktuell!

Nicht. :runter:
 
Zurück