Netflix: Disney will den Service nicht mehr nutzen, plant eigenen Streaming-Dienst

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Disney will den Service nicht mehr nutzen, plant eigenen Streaming-Dienst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix: Disney will den Service nicht mehr nutzen, plant eigenen Streaming-Dienst
 
Ich glaube das wird teuer.
Ich hoffe nicht jeder Serien Produzent kommt auf diese Idee.
Zu viele "notwendige" Abos will ich nicht haben.
 
Keine Ahnung was das soll und ob ich das brauchen werde, alle guten Disney Filme habe ich eh zuhause. ;)
 
Ich glaube das wird teuer.
Ich hoffe nicht jeder Serien Produzent kommt auf diese Idee.
Zu viele "notwendige" Abos will ich nicht haben.
Das geht mir ähnlich. Ich bin nur wegen der Marvel Serien zu Netflix gekommen. Wenn die da weg sind, bin ich es mit ziemlicher Sicherheit auch. Aber ob ich mir dann ein Disney Abo zulege, halte ich mal für fragwürdig. So viel Output hat Disney nun wirklich nicht, der mich großartig interessieren würde... Da müsste das Disney Abo schon SEHR günstig sein.
 
Ein weiterer Grund bei den Retailversionen zu bleiben.
Wenn jeder seine eigene Plattform aufbaut "braucht" man irgendwann 20 Abos und schaut am Ende bei jedem nur 1-2 sachen weil man so viel Zeit garnicht hat.
Wobei mir Disney jetzt ziemlich egal ist. Was machen die schon noch.... Wüste jetzt nicht wann ich das letzte mal was von Disney gesehn habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Grund bei den Retailversionen zu bleiben.
Wenn jeder seine eigene Plattform aufbaut "braucht" man irgendwann 20 Abos und schaut am Ende bei jedem nur 1-2 sachen weil man so viel Zeit garnicht hat.
Wobei mir Disney jetzt ziemlich egal ist. Was machen die schon noch.... Wüste jetzt nicht wann ich das letzte mal was von Disney gesehn habe.

Marvel gehört zu Disney. Deren Serien und Filme sind schon recht erfolgreich und für viele ein Grund für ein Netflix Abo. Diese User abzugreifen wird der Hauptgrund für diese Aktion sein.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marvel gehört zu Disney. Deren Serien und Filme sind schon recht erfolgreich und für viele ein Grund für ein Netflix Abo. Diese User abzugreifen wird der Hauptgrund für diese Aktion sein.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es wird der Tag kommen, an dem das Interesse an Comic-Verfimungen verschwindet. Und die klassischen Disney Filme haben die ja jetzt auch wieder veröffentlicht, wer sollte sich die also noch als Stream angucken mit einem Abo? Das einzige, was mir sinnvoll erscheint in der Sache: Man kann die Star Wars Filme exklusiv anbieten.
 
Das einzige, was mir sinnvoll erscheint in der Sache: Man kann die Star Wars Filme exklusiv anbieten.

Star Wars gab es noch nie bei Netflix. Die gehörten schon seit dem Lucas-Deal zu Disney und machen damit woanders Kasse.
Das wäre Netflix wohl egal. ;)
Wer schaut denn Star Wars (Spin-Offs) auf Disney Stream an und kauft sich deswegen ein Abo? Alle Star Wars-Fans die ich kenne (viele!) kaufen sich die Filme auf BR oder UHD BR oder was weiss ich, aber die streamen Star Wars doch nicht!!! :D

Ich glaube, es geht hier mehr um Arielle, Tarzan und co. Disney macht die meiste Knete mit den Vorlieben für Kids. Die streamen das sicher gerne. Siehe Disney Channel TV.
 
Ja. Disney Kinder Filme und Serien sind auch nicht zu verachten. Wenn ich mir anschauen was meine Neffen und meine Nichte so alles besitzen ist mit Kindern wahrscheinlich sogar das meiste Geld zu verdienen.
SW hab ich komplett vergessen, aber ich denke da eigen sich nur die Serien für ein steaming Abo.
Insgesamt betrachtet hat Disney genug Material für einen eigenen steaming Dienst.
Ich will aber definitiv nicht zu viele Anbieter, wird zu teuer und komplett ausnutzen kann man es aus zeit Gründen eh nicht.
Immo bin ich nur bei prime. Bietet mir ingesamt am meisten und ich schaffe es nicht das Angebot komplett auszuschöpfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix hat ja schon ein paar tolle Eigenproduktionen im Programm. Bin gespannt ob die von ihrem Schuldenberg runter kommen.

Ähm Frage an die Amazon Prime Leute: hat es da die aktuelle Flash Serie im Abo zum streamen? Die fehlt auf Netflix leider. :-/
 
Ähm Frage an die Amazon Prime Leute: hat es da die aktuelle Flash Serie im Abo zum streamen? Die fehlt auf Netflix leider. :-/

Ja. Amazon hat aktuell The Flash bis einschließlich Staffel 2 im Prime Angebot. Staffel 3 wird irgendwann folgen denke ich mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix hat ja schon ein paar tolle Eigenproduktionen im Programm. Bin gespannt ob die von ihrem Schuldenberg runter kommen.

Ähm Frage an die Amazon Prime Leute: hat es da die aktuelle Flash Serie im Abo zum streamen? Die fehlt auf Netflix leider. :-/

Ist wieder so ein hirnrissiger Exklusivdeal bei uns:

Vom CW DC Universe gibt es Supergirl und Arrow auf Netflix und Flash sowie Legends of Tomorrow bei amazon.

Wobei wir es hier noch ganz gut haben. In den USA ist das viel extremer, neben den hier bekannten Services gibt es dort noch hulu, crackle, hbo, showtime, dann haben dieverse Filmstudios angefangen eigene Services zu planen, u.a. Warner, Lionsgate und jetzt Disney. Für Netflix wird es in Sachen Drittanbieter Inhalte langsam dünn.

Wobei ich ehrlich gesagt nur bei Disney ein erfolgreichen Streamingservice sehe, weder bei Warner, noch bei Sony Pictures oder Lionsgate kann ich mir das vorstellen.
 
Was will Lionsgate denn anbieten? Warner könnte aus seinem Monsterverse (Godzilla, King Kong) was aufziehen, aber sonst...
 
So wie Marvel Disney gehört, gehört DC Warner von daher haben die zwar ein bisschen was aber ich hab keinen Bock darauf, dass jeder sein eigenes Ding macht. Ist ja schon fast wie in der Spielebranche mit Origins und Uplay und und und. Hoffe das setzt sich alles nicht durch. Ist es denn so viel verlangt eine (oder mehrere) vernünftige Plattform(en) anzubieten auf der alles zu finden ist?
 
Dann nehmen sie sich auch nur gegenseitig die Kunden weg. Ist doch wie bei den Konsolen. Mit exklusivem Content fängt man die Leute.
... Oder sorgt dafür, dass die Leute resignieren und sich eben nur für eine Plattform entscheiden, egal ob die nun jeden Titel hat, den man selbst unbedingt spielen/sehen will oder nicht. Auf dem PC muss man bei Origin, UPlay und Steam immerhin keine monatliche Gebühr bezahlen, aber auch da nutze ich inzwischen eigentlich nur noch Steam und wirklich vermisst habe ich die anderen Dienste nicht. So ähnlich wird das dann wohl auch bei mir laufen, wenn die Streaming-Dienste immer mehr werden...
 
Zur Disney-Gruppe gehören unter anderem:
- Marvel
- LucasFilms
- Pixar
- Touchstone Pictures
- alle Filme die unter den Label “Buena Vista“ veröffentlicht wurden

Es geht hier also auch um jede Menge Filme, hinter denen man gar nicht Disney vermutet.
 
Zurück