No Man's Sky: Alle Details zum großen Update 1.3 mit deutschen Patchnotizen

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Alle Details zum großen Update 1.3 mit deutschen Patchnotizen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Man's Sky: Alle Details zum großen Update 1.3 mit deutschen Patchnotizen
 
Auf dem Papier ein großartiges Update.
Werde es gleich selbst testen und bin schon echt gespannt. Selbst die letzten beiden großen Updates waren bereits sehr gut, aber dieses hier klingt noch viel besser.

Ich hoffe nur die haben den Survival-Modus endlich angepasst. Ich wollte einen höheren Schwierigkeitsgrad und kein Ding des unmöglichen.
Im Survival-Modus vom Anfangsplanet zu kommen bzw. das Schiff zu reparieren ist so gut wie nicht machbar, außer man hat SEHR viel Glück das dieser nicht ganz so übertriebene Bedingungen hat.
 
Hallo Games ist wirklich eine witzige Metapher, aber es heißt immer noch Hello Games! ;)
Bin ja mal gespannt auf das Spiel. Gerade erst im Summer Sale für 14,49€ gekauft.
 
Also der Patch ist bisher echt grandios, muss ich schon sagen.
Gerade die Welten haben sich doch um einiges gebessert. Ist zwar noch nicht "perfekt", aber es ist nicht mehr ganz der Einheitsbrei wie zu Release.

Auch das System hat sich gebessert und ist jetzt viel dynamischer. Es gibt mehrere Gruppen für die man Aufträge erledigen kann, es gibt allgemein "Quests".
Ich kann mich irren, aber es scheint auch viel mehr los zu sein, ich seh bestimmt 3 mal so viel NPCs wie damals und gut 5 mal so viel andere "Reisende" im Weltraum. Dazu scheint es auch mehr Flotten zu geben und deren Größe hat sich auch verändert? Kann mich damals an vielleicht 2 - 3 größere Fregatten in so einer Flotte erinnern, nun gab es nicht selten das ich davon 6 - 10 sah.
 
...lohnt sich No Man`s Sky, wenn Micromanagement von Resourcen nicht ausstehen kann ?

Gegen Resourcen sammeln und abbauen habe ich nichts, nur während einer Weltraumschlacht die Laser wieder auszuladen, halte ich für sehr "spielflußangreifend"...
...immerhin ist es noch bis Mittwochabend im Sale...
 
Hmm, schwer zu beantworten.
Also Anfangs kann es auf jeden Fall nerven, da die Slots im Schiff und Anzug doch sehr wenig sind, aber später wenn man bessere Schiffe findet und den Anzug aufwertet, sollte das ziemlich.

Das hat sich sogar schon alles vereinfacht, denn mit dem neuesten Patch gab es auch einige Quality of Life Verbesserungen.
Damals hatte man lediglich sein Schiff und Anzuginventar. Gegenstände und Upgrades haben sich die Slots geteilt, das war nervig!

Inzwischen hat man im Anzug 3 und im Schiff 2 Bereiche. Beim Schiff sind das normale "Inventar" und "Technologie". So kann man Upgrades auch in diesem neuen Bereich installieren. Das ist auch begrenzt durch Slots, aber dennoch eine riesen Abhilfe (lediglich die Standardtechologien wie der Hyperraumantrieb etc sind im normalen Inventar installiert).

Im Anzug gibt es neben dem normalen "Inventar" und "Technologien" auch noch den "Cargo"-Bereich. Dort kann man ebenfalls Gegenstände verstauen, aber da pro Stack mehr Einheiten. Also während man als Beispiel Kupfer nur 250 Einheiten pro Slot verstauen konnte, sind es im Cargo-Bereich (glaube ich) 500 Einheiten.
Ich kann die Menge nicht mit Gewissheit sagen, da der Bereich zuletzt noch verbuggt war. Wollte man so ein Slot im Cargo-Bereich kaufen, bekam man ihn nicht gut geschrieben obwohl man die 50k Credits gezahlt hat.

tl;dr: Wenn Du es wirklich total hasst, dann lass lieber die Finger von NMS.
Falls Du es doch eine zeitlang aushalten kannst, dann dürfte es nach einer gewissen Zeit keine Probleme mehr mit dem Inventar geben.

Wenn man der neuen Hauptstory folgt, dann bekommt man nach nicht allzu langer Zeit ein größeres Schiff, aber bis dahin hatte ich schon arge Probleme mit dem Management der Ressourcen und hatte immer kein Platz.
Dazu muss man das Raumschiff auch noch erst reparieren und ein Teil der Slots ebenfalls (mit Credits).
 
Danke :)

...wird schon `ne zeitlang aushaltbar sein - ich kauf`s mal...
 
Das Mikromanagement geht mir total auf die Nerven. Was soll der Käse? Spielt sich wie ein Landwirtschaftssimulator im Weltraum. Noch dazu stink langweilig. Wäre neulich beim spielen fast eingeschlafen. Warte jetzt noch ein paar Tage bis der Patch dank Holzleitung fertig geladen wurde und dann schaue ich mir das Elend nochmal an. Zur Not wirds wieder verkauft.

Verdammt. Die Hirnlosen Shooter wie CoD und BF hinterlassen ihre Spuren. :-)
 
Zurück