Xbox-Chef zur Gamescom 2017: "Wir machen etwas, das wir lange nicht gemacht haben"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Chef zur Gamescom 2017: "Wir machen etwas, das wir lange nicht gemacht haben" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox-Chef zur Gamescom 2017: "Wir machen etwas, das wir lange nicht gemacht haben"
 
Neue IPs ankündigen und in Risiken investieren? Singleplayer-Exclusives machen, die zu Klassikern werden wie Fable? Weniher leeres Geblubber? Fähige PR-Manager, die wissen, wovon sie reden, einstellen? Das wäre so meine Vorstellung davon.
 
Neue IPs ankündigen und in Risiken investieren? Singleplayer-Exclusives machen, die zu Klassikern werden wie Fable? Weniher leeres Geblubber? Fähige PR-Manager, die wissen, wovon sie reden, einstellen? Das wäre so meine Vorstellung davon.

Harte Worte aber es stimmt alles.


Würde mich ja freuen, wenn sich Microsoft wieder fängt und zur alten Stärke zurück findet. Die haben in dieser Generation ein großes Problem.
 
Kann auch nur wieder das übliche PR Geblubber im Vorfeld einer Messe sein. Aber ich bin mal gespannt. MS muss jetzt mal wieder was liefern.
Zu viel erwarten sollte man allerdings auch nicht.
 
Wenn man eins die letzten Jahre von MS gelernt hat, dann am besten mit 0 Erwartungen rein gehen.
Ich halte alles was sie bis jetzt gesagt haben für leere Versprechungen und am Ende wird man wieder auf nächstes Jahr vertröstet. Die Hardcore Fans haben diese Mentalität sogar schon angenommen und vertrösten sich selbst.
Auf Don Mattrick allein kann man diesen ganz Scheiß mittlerweile nicht mehr schieben, der ist schon lange weg und Spencer schon lange im Amt und muss endlich mal richtige, wichtige, geforderte Taten folgen lassen.
Los MS, überrascht und überzeugt mich, ihr habt es in der Hand.
 
Was alles mit Microsofts finazieller Potenz machbar wäre... da würde Sony blass werden, wenn die das mal richtig nutzen.
 
Na ja, Spencer hat einfach mal so die leistungsstärkste Konsole der Welt rausgehauen. Ich weiss nicht, ob man das so einfach übersehen kann! :D

Im Grunde erwarte ich niemals viel von einer Gamescom oder E3. Ich weiss, dass man neue IPs nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann. Das braucht Zeit. Sonst kommt so ein Sammelsurium aus vielen bekannten Mechanismen wie bei Horizon Zero Dawn bei heraus. Das kann nicht das Ziel von Microsoft sein.
Microsoft kann aber das Rad auch nicht neu erfinden. Dass sie innovativ sein können, haben sie schon häufig bewiesen. Die Frage ist nur, ob diese Innovationen die Mehrheit der Fans annhmen wollen. Ich bin mit Halo, Gears und Forza sehr zufrieden und wenn Titel von Drittherstellern auf der Xbox One X auch gut laufen, ist doch alles in Ordnung. :)
 
Was alles mit Microsofts finazieller Potenz machbar wäre... da würde Sony blass werden, wenn die das mal richtig nutzen.

Geld allein reicht da auch nicht. Außer man kauft alles nur wieder ein. Aber das hat dann ja auch wieder so einen faden beigeschmack.
Wenn sie investieren wollen dann mal in eigene Studios. Aber das ist ja auch nicht mal eben getan.
 
Na ja, Spencer hat einfach mal so die leistungsstärkste Konsole der Welt rausgehauen. Ich weiss nicht, ob man das so einfach übersehen kann! :D

Im Grunde erwarte ich niemals viel von einer Gamescom oder E3. Ich weiss, dass man neue IPs nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann. Das braucht Zeit. Sonst kommt so ein Sammelsurium aus vielen bekannten Mechanismen wie bei Horizon Zero Dawn bei heraus. Das kann nicht das Ziel von Microsoft sein.
Microsoft kann aber das Rad auch nicht neu erfinden. Dass sie innovativ sein können, haben sie schon häufig bewiesen. Die Frage ist nur, ob diese Innovationen die Mehrheit der Fans annhmen wollen. Ich bin mit Halo, Gears und Forza sehr zufrieden und wenn Titel von Drittherstellern auf der Xbox One X auch gut laufen, ist doch alles in Ordnung. :)

Du weißt, dass ich großer Xbox Fan bin und auch die bisher angekündigten Titel ziemlich interessant finde. Trotzdem ist das alles so... wenig für das nächste Jahr. Wer weiß, wie lange Sea of Thieves motiviert. Forza 7 ist ein besseres Forza 6, was absolut nix schlechtes ist. State of Decay 2 nervt mich jetzt schon mit dem halbherzigen Koop. Crackdown kannste in der Pfeife rauchen. Halo ist seit Teil 5 kein Halo mehr. Wo bleiben Fable, meinetwegen auch Jade Empire 2 oder ein neues Star Wars KotoR? Das waren alles mal Zugpferde der Xbox.
Naja, ich bin mal auf den Klon von horizon gespannt, das kann was werden.
Der einzige Grund, warum ich noch Xbox One spiele, ist einfach meine gigantische Spielesammlung und der Backlog davon. Naja und aus Gewohnheit kaufe ich mir halt auch die neuen 3rd Party Games, um meine Sammlung voran zu treiben. Ne PS4 würde sich da nicht lohnen...
 
Na ja, Spencer hat einfach mal so die leistungsstärkste Konsole der Welt rausgehauen. Ich weiss nicht, ob man das so einfach übersehen kann! :D

Im Grunde erwarte ich niemals viel von einer Gamescom oder E3. Ich weiss, dass man neue IPs nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann. Das braucht Zeit. Sonst kommt so ein Sammelsurium aus vielen bekannten Mechanismen wie bei Horizon Zero Dawn bei heraus. Das kann nicht das Ziel von Microsoft sein.
Microsoft kann aber das Rad auch nicht neu erfinden. Dass sie innovativ sein können, haben sie schon häufig bewiesen. Die Frage ist nur, ob diese Innovationen die Mehrheit der Fans annhmen wollen. Ich bin mit Halo, Gears und Forza sehr zufrieden und wenn Titel von Drittherstellern auf der Xbox One X auch gut laufen, ist doch alles in Ordnung. :)

Noch ist die Konsole nicht auf dem Markt, daher ist die PS4 Pro die stärkste Konsole ;)

MS und Innovativ? Mit was? Wo haben sie das bewiesen? Ich glaube da habe ich was verpasst :/

3 Reihen die sich nie bzw kaum verbessern loben, aber ein HZD ein Sammelsurium nennen?! [emoji848]
 
Na ja, Spencer hat einfach mal so die leistungsstärkste Konsole der Welt rausgehauen. Ich weiss nicht, ob man das so einfach übersehen kann! :D

Im Grunde erwarte ich niemals viel von einer Gamescom oder E3. Ich weiss, dass man neue IPs nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann. Das braucht Zeit. Sonst kommt so ein Sammelsurium aus vielen bekannten Mechanismen wie bei Horizon Zero Dawn bei heraus. Das kann nicht das Ziel von Microsoft sein.
Microsoft kann aber das Rad auch nicht neu erfinden. Dass sie innovativ sein können, haben sie schon häufig bewiesen. Die Frage ist nur, ob diese Innovationen die Mehrheit der Fans annhmen wollen. Ich bin mit Halo, Gears und Forza sehr zufrieden und wenn Titel von Drittherstellern auf der Xbox One X auch gut laufen, ist doch alles in Ordnung. :)

Zumindest bei dir zieht der Slogan.

Einfach mal so raus gehauen hat Spencer die Konsole sicher nicht. Die Ankündigung der Upgrade Konsole erfolgte aus Zugzwang, damit nicht noch mehr Stammkunden das Lager wechseln. Aber selbst das haben sie mMn in den Sand gesetzt, weil sie die Konsole erst ende diesen Jahres veröffentlichen. Die hätte schon letztes Jahr raus kommen müssen. Am besten sogar 1 Monat vor der PS Pro.
 
Geld allein reicht da auch nicht. Außer man kauft alles nur wieder ein. Aber das hat dann ja auch wieder so einen faden beigeschmack.
Wenn sie investieren wollen dann mal in eigene Studios. Aber das ist ja auch nicht mal eben getan.

Ist aus meinem Beitrag nicht ersichtlich geworden, aber ich meinte genau das: Studios gründen, spezialisieren, Technologien entwickeln, eine einheitliche, potente Engine zum Beispiel. Intern Entwicklungsabläufe gleich schalten. Marktforschung betreiben. Marketing ausbauen. So baut man sich eigene IPs am besten zusammen.
 
MS ist einfach unfähig ein Konzept auf die Beine zu stellen. Wirkt alles schlecht durchdacht und improvisiert. Nächste Generation wirds richtig schwer für die Xbox, denn langsam ist es für jeden offensichtlich, dass die Leute mit wenig Leidenschaft bzw. Plan an die Sache rangehen.
 
Nächstes Jahr schließen sie Rare und dann ist die Kacke richtig am dampfen :ugly:
 
MS ist einfach unfähig ein Konzept auf die Beine zu stellen. Wirkt alles schlecht durchdacht und improvisiert. Nächste Generation wirds richtig schwer für die Xbox, denn langsam ist es für jeden offensichtlich, dass die Leute mit wenig Leidenschaft bzw. Plan an die Sache rangehen.

Ich als langjähriger Xbox Fan bemerke diese Veränderung bei mir mittlerweile auch. Was diese Gen los war bei MS gleicht einer Achterbahnfahrt auf welche ich in der nächsten Gen keine Lust mehr habe. Ich ertappe mich sogar dabei das ich aufgrund der Erfahrung mit der Telefonsparte, fast schon gewillt bin erstmal keine Xbox One X zu kaufen. Nur um zu sehen ob MS auch bei evtl. desaströsen Verkaufszahlen der Xbox One X an der Xbox Sparte festhält, oder diese vielleicht doch recht flux los wird. Aber fast schon sicher bin ich mir das ich der PS5 (sofern diese so kommt) den Vorzug geben werde.

Sony ist zwar auch keine Lösung (der komplette Laden könnte über Nacht pleite gehen) aber zumindest hat man das Gefühl als Kunde das Sony ihre PS Abteilung ernst nimmt und entsprechend im Unternehmen positioniert hat. Bei MS wirkt doch die Xbox Sparte wie ein Stiefkind das halt da ist aber das keiner so recht gebrauchen kann.

Ich bin nach den 4 Jahren die diese Gen und das ganze Theater mittlerweile andauert so weit und würde es fast schon begrüßen wenn MS dem Elend ein schnelles Ende bereiten würde und viellicht lieber wieder nur Software für alle Spieleplattformen liefert statt krampfhaft, planlos, konzeptlos und vor allem ein wenig Erfolglos versucht Hardware an die Kunden zu verkaufen. Und ich würde wetten wenn MS die Xbox Sparte an Amazon oder Apple verkaufen würde, diese vom Start weg mehr Erfolg hätten als MS.
 
Und ich würde wetten wenn MS die Xbox Sparte an Amazon oder Apple verkaufen würde, diese vom Start weg mehr Erfolg hätten als MS.

Amazon meinetwegen. Aber eine Apple Konsole würde ich wahrscheinlich nicht kaufen. Da würde ich auch nichts gutes erwarten.

Würde MS aber noch nicht abschreiben. Letzte Gen haben sie doch gezeigt dass sie durchaus in der Lage sind erfolgreich zu sein. Und auch Anfang dieser Gen waren mehr Spiele da. Nur jetzt tut sich da leider so garnichts. Wahrscheinlich sehen sie wie Sony davon rennt und treffen dann eine dumme Entscheidung nach der anderen. Das muss einfach mal aufhören. Vielleicht doch nochmal einen anderen XBox Chef suchen. Spencer labert halt auch nur und dabei kommt nicht viel rum.
 
Zurück