Uncharted: Creative Director sieht Potential für weitere Ableger

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.262
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Creative Director sieht Potential für weitere Ableger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Uncharted: Creative Director sieht Potential für weitere Ableger
 
Möge das Melken beginnen wie bei Forza :)

Mr. Microsoft ist nicht der Meinung, dass Forza "gemolken" wird. Natürlich gibt es Auto-DLCs usw., aber in welchem Rennspiel gibt es die nicht? Ach ja *hust*, Gran Turismo Sport, angeblich. Warten wir mal ab! ;)
Das Forza-Franchise ist mittlerweile ein Service-Game wie FIFA oder CoD. Wer das nicht möchte, braucht sich nur die Standart-Variante kaufen und gut.

Uncharted Games bieten nicht viel Mehrwert. Einmal durchgezockt und ebenfalls gut. Mit dem Mehrspielerpart braucht mir da niemand zu kommen. Den spielen nur die allerwenigsten. Nüchtern gesehen hat die Uncharted-Reihe nur einen sehr geringen Wiederspielwert. So hat es auch mir viel Spaß gemacht, nach vielen Jahren Uncharted-Untätigkeit, die PS4-Collection nochmal zu spielen. Aber danach war die Trilogie nur noch zum verleihen an Kumpels ein Grund sie noch zu behalten. Das ist eben das Problem bei extrem storylastigen Spielen.
 
Mr. Microsoft ist nicht der Meinung, dass Forza "gemolken" wird. Natürlich gibt es Auto-DLCs usw., aber in welchem Rennspiel gibt es die nicht? Ach ja *hust*, Gran Turismo Sport, angeblich. Warten wir mal ab! ;)
Das Forza-Franchise ist mittlerweile ein Service-Game wie FIFA oder CoD. Wer das nicht möchte, braucht sich nur die Standart-Variante kaufen und gut.

Uncharted Games bieten nicht viel Mehrwert. Einmal durchgezockt und ebenfalls gut. Mit dem Mehrspielerpart braucht mir da niemand zu kommen. Den spielen nur die allerwenigsten. Nüchtern gesehen hat die Uncharted-Reihe nur einen sehr geringen Wiederspielwert. So hat es auch mir viel Spaß gemacht, nach vielen Jahren Uncharted-Untätigkeit, die PS4-Collection nochmal zu spielen. Aber danach war die Trilogie nur noch zum verleihen an Kumpels ein Grund sie noch zu behalten. Das ist eben das Problem bei extrem storylastigen Spielen.

Forza 7 ist wie Forza 6 mit aktuellen Autos und hier und da ein paar wenigen, unauffälligen Neuerungen. Natürlich wird das Franchise bis zum erbrechen gemolken, gerade wegen der vielen unnötigen und überteuerten DLC. Blizzard Mountain für Horizon 3 kostet alleine 19,99€ und bietet sehr wenig Inhalt meiner Meinung nach. Die 7€ Autopacks sind noch schlimmer. Viele der Autos darin sind entweder früher schon standardmäßig in Forza 4 drin gewesen oder nur leichte Tuningvarianten von bereits implementierten Autos. Oder gar Autos, die keine Sau interessieren (Mountain Dew). Die DLC sind einfach maßlos überteuert und wenig sinnvoll.
 
Man sieht kein Licht am ende des Tunnels.Das kann noch länger gehen.
 
Forza 7 ist wie Forza 6 mit aktuellen Autos und hier und da ein paar wenigen, unauffälligen Neuerungen. Natürlich wird das Franchise bis zum erbrechen gemolken, gerade wegen der vielen unnötigen und überteuerten DLC. Blizzard Mountain für Horizon 3 kostet alleine 19,99€ und bietet sehr wenig Inhalt meiner Meinung nach. Die 7€ Autopacks sind noch schlimmer. Viele der Autos darin sind entweder früher schon standardmäßig in Forza 4 drin gewesen oder nur leichte Tuningvarianten von bereits implementierten Autos. Oder gar Autos, die keine Sau interessieren (Mountain Dew). Die DLC sind einfach maßlos überteuert und wenig sinnvoll.

Der Preis spiel hier eine untergeordnete Rolle, meiner Meinung nach. Denn in erster Linie sind solche DLCs etwas für Sammler und stets optional anzusehen.
Die Karriere bei Blizzard Mountain bin ich auch in drei Tagen durchgerusht, aber ich bin auch ein extremer Forza-Nerd. Ein Normalspieler sollte viele Tage bzw. Wochen damit beschäftigt sein und somit finde ich den Preis gerechtfertigt. Zuletzt ist es auch eine Frage der Qualität, für die man das Geld bezahlt. Forza-Games sind bekannt für ihre Perfektion und dafür bezahle ich auch gerne einen hohen Preis.

Wie gesagt, ein Normalspieler ist nicht auf DLCs angewiesen, er braucht keine Ultimate Edition oder den VIP-Pass. Für mich ist das alles unverzeichtbar geworden und von daher gebe ich einmal im Jahr gerne mehr als 100€ für mein Lieblingsspiel aus. Immerhin beschäftigt mich das auch eine extrem lange Zeit im Vergleich zu anderen Games oder Genres.

Um den Bogen nicht zu überspannen, komme ich zurück zum eigentlichen Thema, denn genau das alles tut Uncharted nicht! Das ist eher wie ein temporäres Erlebnis, vielleicht vergleichbar mit einem Kinobesuch. Das ist weniger ein Hobby, sondern eher wie eine gute Party: Man feiert, hat einen mords Kater und wartet dann auf dann freudig auf die nächste, während Forza mehr wie eine nette Feierabendbeschäftigung ist.
 
Wir sind uns doch wohl alle einig, dass MP und gut, reine SP Games koexistieren können und weiter müssen.
Macht beides Spaß. So lange es nicht ausgelutscht und öde wird.
Ich will jedenfalls in Zukunft nicht auf SP Kracher alla Uncharted verzichten, genau so wenig wie auf Kinobesuche oder Partys, auf den Kater danach würde ich allerdings gerne verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück