Xbox One X: Mehr als 100 Spiele erhalten Enhanced-Update

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Mehr als 100 Spiele erhalten Enhanced-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Mehr als 100 Spiele erhalten Enhanced-Update
 
Also eher aufgehübschte Multititel anstatt eigene Exklusivtitel. Ob diese Strategie aufgeht? Ich bin gespannt.

Stehen zwar mindestens ne Hand voll Titel auf der Liste die ich noch spielen werde aber 500€ nur für 4k, HDR und minimal besserer Optik obwohl ich die Spiele auch auf Konsolen spielen kann die ich schon habe? Wobei ich HDR eh nicht nutzen kann weil mein AVR das noch nicht mit macht.... Das ist es mir nicht wert.

Wünsche mir ja schon dass MS mal wieder mehr Erfolg hat. Aber das sehe ich auch nach der Show gestern einfach nicht kommen. Aber kann mich ja auch irren. Was ich mir sogar wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Break endlich mal in 4k spielen, schon cool!
Davor sah es aus wie ein Xbox 360 Game. :D
 
Davor sah es aus wie ein Xbox 360 Game. :D

Bei Dir weiß man ja nie, aber ... Sarkasmus?

Grafisch fiel mir tatsächlich lediglich die Auflösung negativ auf. Durch die Technik die sie nutzen gab es zwar so gut wie keine Kantenbildung, aber das Bild wurde ziemlich blass und unscharf.
Die höhere Auflösung dürfte WUNDER wirken.

PS: Das Teil hat jetzt schon besseren Support als die Pro ..
 
@occ: Ich fand Quantum Break von der Auflösung her tatsächlich sehr schwach. Der Kontrast zu der TV-Serie war gigantisch.
 
Schöne Liste... jetzt weiß ich welche Spiele ich nicht mehr auf der One spielen werde, sondern erst auf der X :)

Mich würde aber v.a. die Verbesserung bez. Framerate interessieren. Gears 4 z.B. konnte ich aufgrund der niedrigen FPS nicht lange spielen. In 60 fps wäre das schon geil.
 
Schöne Liste... jetzt weiß ich welche Spiele ich nicht mehr auf der One spielen werde, sondern erst auf der X :)

Mich würde aber v.a. die Verbesserung bez. Framerate interessieren. Gears 4 z.B. konnte ich aufgrund der niedrigen FPS nicht lange spielen. In 60 fps wäre das schon geil.

sag doch sowas nicht, mehr als 30 fps kann das menschliche Auge doch gar nicht wahrnehmen und führt zu keiner Verbesserung des Spielerlebnisses :rolleyes:
.
.
.
.
.
.
.
völliger Blödsinn :autsch:
 
sag doch sowas nicht, mehr als 30 fps kann das menschliche Auge doch gar nicht wahrnehmen und führt zu keiner Verbesserung des Spielerlebnisses :rolleyes:

Warum schließ du immer von dir auf andere? Manche Menschen empfinden das völlig anders.
Bei Gears of War 4 wäre es mit völlig wurscht. Bei Forza bin ich viel empfindlicher, da Lenkung präziser.

Außerdem solltest du langsam wissen, dass Konsolenspiele andere Prioritäten setzen. Wenn das Spiel Mist ist, dann wird das auch zu den besten Bedingungen nicht gespielt. Wir sind doch schließlich nicht alle PC-Spieler! ;)
 
@GenX

ich denke er hat das sarkastisch gemeint, weil ja am Anfang der Generation zwischen PS4 und XboxOne die Fps-Debatte war mit 60Fps auf PS4 und 30Fps auf One und die eine fraktion meinte es sei nicht sooo bemerkbar.

Tomb Raider DE Edition als Beispiel, um eines zu nennen ;)
 
@ReturningGod: ach so...na klar. Du sprichst von der PS4 Fraktion. Die Xbox Fraktion hat ja keine 60 FPS und kann somit ja keine Aussage darüber treffen ob man das merkt. ;-)
 
Schöne Liste... jetzt weiß ich welche Spiele ich nicht mehr auf der One spielen werde, sondern erst auf der X :)

Mich würde aber v.a. die Verbesserung bez. Framerate interessieren. Gears 4 z.B. konnte ich aufgrund der niedrigen FPS nicht lange spielen. In 60 fps wäre das schon geil.

Lol. Mein erster Gedanke war: What? Gears 4 ist doch ein Paradebeispiel wie fluffig ein Spiel laufen kann.
Dann fiel mir ein ich habe es ja auf dem PC mit 100+ FPS gespielt... ^^
Ja, unbedingt. Drücke die Daumen für die X Version und 60 FPS.

Bin sicher du wirst jetzt nicht nur wissen welche Spiele du lieber auf der X spielen wirst, sondern wirst auch noch den einen oder anderen schon gekochten Schinken nochmal probieren.
Das ist sicherlich cool gewisse Spiele nochmal in 4k/HDR neu zu erleben.
Die X für Leute mit entsprechender Glotze ist sicherlich eine gute Wahl. Wer's noch nicht hat, vielleicht auch mal über eine schöne Atmos Anlage nachdenken, Grafikporno und ordentlich was auf die Ohren incoming! :D
 
@ReturningGod: ach so...na klar. Du sprichst von der PS4 Fraktion. Die Xbox Fraktion hat ja keine 60 FPS und kann somit ja keine Aussage darüber treffen ob man das merkt. ;-)

ja die meine ich! Wie oft wurde gesagt FPS/Auflösung ist unwichtig? Jetzt wo die XOX kommt, ist jetzt natürlich wieder wichtig :/

Edit: Oder ich bin irgendwie am falsch interpretieren [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die meine ich! Wie oft wurde gesagt FPS/Auflösung ist unwichtig? Jetzt wo die XOX kommt, ist jetzt natürlich wieder wichtig :/

Edit: Oder ich bin irgendwie am falsch interpretieren [emoji28]

War auch klar, dass dieser Vorwurf jetzt wieder kommt. Aber er ist durchaus begründet. Wenn ich Spiele wie z.B. Quantum Break, wo die Auflösung wirklich extrem niedrig war, jetzt nochmal das gleiche Spiel in einer ungleich höheren Auflösung zocken kann (ohne es erneut kaufen zu müssen), dann ist die bessere Grafik natürlich ein Segen.

Das habe ich beim Kauf meiner PS4 Pro auch immer im Hinterstübchen gehabt. Trotzdem steht für mich immer noch der Spielspaß an erster Stelle, das sollte klar sein. Aber ja, man kauft sich eine neue Konsole, zumindest eine von Microsoft, nicht unbedingt wegen neuen Exklusivtiteln, sondern auch wegen einer besseren Optik, die evtl. ein moderner TV auch perfekt darstellen kann.
 
Auflösung ist plötzlich wieder In :rolleyes::D war klar! jetzt, da die xbox "besser" checkerboarded" als die Pro ;)

Kam bei mir nie aus der Mode, weshalb ich u.a. auch zum PC bin.

FPS sollte bei den Konsolen mal in Mode kommen, ARMUTSZEUGNIS :p

Im GAF heult sich gerade jeder die Augen aus wenn er Destiny 2 Gameplay vom PC sieht.

Macht mich jetzt bloß nicht dumm von der Seite an, jeder darf seine Prios setzen wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. So hat der geneigte Käufer wenigsen einen großen Pool an Spielen. Da MS ja nicht schafft mal was "neues" rauszuhauen.
Ja ich weiß. Das war böse.
 
Naja. So hat der geneigte Käufer wenigsen einen großen Pool an Spielen. Da MS ja nicht schafft mal was "neues" rauszuhauen.
Ja ich weiß. Das war böse.

Das ist nicht böse, das ist einfach die Wahrheit.
MS ist nur noch am Aufwärmen, eher Auftauen so alt ist das "Essen" schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die aktuell allgemein gültige Stimmung im Netz und nicht nur meine.
Das kommt nicht von irgendwoher.
Haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Uh, das Netz und seine Stimmung! Ja, dann muss das wohl stimmen.
MS bedauert sich sicherlich nicht selbst und denken nicht darüber nach, wer ihre Produkte nicht kauft oder was sie sich zuzuschreiben haben.
Ihre Produkte werden nämlich gekauft, ich freue mich über eine neue Spielkonsole und umso mehr du dich darüber aufregst, desto mehr freue ich mich darüber! :p
 
Uh, das Netz und seine Stimmung! Ja, dann muss das wohl stimmen.
MS bedauert sich sicherlich nicht selbst und denken nicht darüber nach, wer ihre Produkte nicht kauuft oder was sie sich zuzuschreiben haben.
Ihre Produkte werden nämlich gekauft, ich freue mich über eine neue Spielkonsole und umso mehr du dich darüber aufregst, desto mehr freue ich mich darüber! :p

Warum sollte ich mich aufregen.
Mir doch egal was die machen und wer die Kiste kauft.
Ich muss es nicht und bin damit raus.

Ich wünsche den Käufern, die das aus guten und verständlichen Gründen machen (4k TV, nicht am PC spielen wollen, andere Prios haben als fps /Auflösung, noch keine Xbox haben oder ein gutes trade In nutzen können, einfach die stärkste Konsole haben wollen usw.) auch viel Spaß mit der XoX.
Nur Heuchelei, das Auflösung plötzlich wieder wichtig ist oder die Spiel Auswahl gar nicht schlecht ist und man sich nicht darüber beschweren darf weil ja so viel alte Games einen Patch bekommen und man dann ja wieder was zu spielen hat :rolleyes: , das brauch ich nicht.
 
Zurück