Age of Empires 4 bestätigt! Außerdem Remastered-Neuauflagen von Teil 2 und 3

Launethil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4 bestätigt! Außerdem Remastered-Neuauflagen von Teil 2 und 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Age of Empires 4 bestätigt! Außerdem Remastered-Neuauflagen von Teil 2 und 3
 
AoE 4. finally.

MS ist ja doch nicht zum dumm für alles. [emoji28]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
einziger Wermutstropfen, die Teile werden Win 10 Store Exclusive, zumindest so lang bis MS merkt das die VK Zahlen nicht gut genug sind, was passieren wird wenn der Store und die Preise darin nicht besser werden.
 
einziger Wermutstropfen, die Teile werden Win 10 Store Exclusive, zumindest so lang bis MS merkt das die VK Zahlen nicht gut genug sind, was passieren wird wenn der Store und die Preise darin nicht besser werden.

Dann brauche ich meine Frage ob es auch für Mac kommt gar nicht erst stellen oder? :D :(
 
Dann brauche ich meine Frage ob es auch für Mac kommt gar nicht erst stellen oder? :D :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ZEN RAUS! :D
 
Also keine Retailversion?
Und damit hätte sich das Spiel für mich erledigt. :runter:

Das weiß ich nicht genau.
Sie haben nur Win 10 Exclusive gesagt.
Das schließt eine Retail Version nicht unbedingt aus, aber scheint doch eine DRM Maßnahme (Store Aktivierung) zu erfordern.
Ich würde sagen, erstmal abwarten, vllt ist der Store bis dahin auch Geschichte oder es kommt ganz anderes.
Bei anderen Games haben sie sogar Steam Crossplay erwähnt. Vllt wird doch alle gut. :)
 
bedeutet Win10, dass es nur auf PC kommt oder auch auf XBOX? Weil ja Win10 exklusiv die XBOX nicht ausschließt oder?

Sry falls das eine dumme frage ist, aber bei MS blicke ich nicht durch, was exklusiv ist und was nicht [emoji28]
 
Das weiß ich nicht genau.
Sie haben nur Win 10 Exclusive gesagt.
Das schließt eine Retail Version nicht unbedingt aus, aber scheint doch eine DRM Maßnahme (Store Aktivierung) zu erfordern.

Store Aktivierung ist ja leider schon normal. Hatte mit dem Win10 Store noch nichts zu tun. Aber schlimmer als Steam kanns ja auch kaum sein. :ugly:
 
Store Aktivierung ist ja leider schon normal. Hatte mit dem Win10 Store noch nichts zu tun. Aber schlimmer als Steam kanns ja auch kaum sein. :ugly:

Steam ist doch noch der beste Client und hat die meisten Features, vor allem das für mich wichtige in home streaming. Aber idr funktionieren die alle und stören mich nicht wirklich.
Am Win Store stört mich halt die schlechte Übersicht, die Preise, das der so "aufdringlich" ist und viele Features fehlen oder nicht funktionieren.

- - - Aktualisiert - - -

bedeutet Win10, dass es nur auf PC kommt oder auch auf XBOX? Weil ja Win10 exklusiv die XBOX nicht ausschließt oder?

Sry falls das eine dumme frage ist, aber bei MS blicke ich nicht durch, was exklusiv ist und was nicht [emoji28]

Ich denke es kommt nur für PC und das ist auch gut so. Ich will nicht, dass das HUD, die Steuerung usw. von einer Konsolen Version und Controller Eingabe zurückgehalten wird. AoE gehört mit der Maus gespielt. :motz:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ZEN RAUS! :D

Windows = Dreck

Ernsthaft, ich hasse Windows seit dem ich das 10er installiert habe. Schlimmer als Vista!
Mein privater PC wird 1x pro Woche eingeschaltet und jedes verdammte mal muss ich Updates für allen möglichen scheiß laden. Das Betriebssystem ist unübersichtlich und anfällig für Fehler. Jedes Mal ist irgendwas. Der Explorer funktioniert nicht mehr, Firefox friert ein (auch so ein scheiß Programm), Chrome frisst den ganzen Arbeitsspeicher, der Bildschirm wird nicht richtig erkannt, Arbeitsprogramme stürzen ab usw. es nervt nur noch!

Das Macbook ist dagegen einwandfrei. Aufklappen und alles läuft völlig unkompliziert und die Programme sind klar strukturiert und einfach zu bedienen.
 
Ernsthaft, ich hasse Windows seit dem ich das 10er installiert habe. Schlimmer als Vista!
Mein privater PC wird 1x pro Woche eingeschaltet und jedes verdammte mal muss ich Updates für allen möglichen scheiß laden. Das Betriebssystem ist unübersichtlich und anfällig für Fehler.

Endlich sagts mal jemand. Wobei Schlimmer als Vista schon etwas übertrieben ist. :D
 
Windows = Dreck

Ernsthaft, ich hasse Windows seit dem ich das 10er installiert habe. Schlimmer als Vista!
Mein privater PC wird 1x pro Woche eingeschaltet und jedes verdammte mal muss ich Updates für allen möglichen scheiß laden. Das Betriebssystem ist unübersichtlich und anfällig für Fehler. Jedes Mal ist irgendwas. Der Explorer funktioniert nicht mehr, Firefox friert ein (auch so ein scheiß Programm), Chrome frisst den ganzen Arbeitsspeicher, der Bildschirm wird nicht richtig erkannt, Arbeitsprogramme stürzen ab usw. es nervt nur noch!

Das Macbook ist dagegen einwandfrei. Aufklappen und alles läuft völlig unkompliziert und die Programme sind klar strukturiert und einfach zu bedienen.

Ich weiß was du meinst, ich sehe bei meinem iPhone und iPad, das Apple, benutzerfreundliche Betriebssysteme einfach drauf hat.

Beim Rest übertreibst du mir aber zu viel.
Stellenweise klingt das nicht nur nach Software Fehlern, sondern nach Hardware- oder Bedienfehler (nicht böse gemeint)
Ich hab nicht mehr Probleme mit Win 10 als mit Win 7 auch.
Programme / Games die ich häufig benutze liegen auf dem Desktop, ansonsten gibt es ein Start Menü mit Suchfunktion. Mehr brauch ich nicht.

Aber das ist von Person zu Person verschieden, ich bin Informatiker und hab oft damit zu tun, für mich ist jedes Betriebssystem Pille Palle, jedes hat seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne er hat schon recht! win10 ist einfach mist. mit win7 hatte ich auf meinem laptop nie probleme, seit mein onkel win10 draufgespielt hat, läuft alles nicht mehr so rund.

hab mir dann zu weihnachten selbst ein Macbook Pro geschenkt und alles einwandfrei.
 
auch ich als in der IT-Branche arbeitender kann sagen, das Windows 10 scheiße ist, aber nicht wegen den Funktionen oder weil es nicht läuft, sondern 1. weil es einem mehr oder weniger Updates aufzwingt, vor allem so unnötige wie das Creator Update...

und 2. weil es nach jedem Update alle einstellungen zurückhaut die man gemacht hat, was z.B. das Daten gesende angeht usw...
 
ne er hat schon recht! win10 ist einfach mist. mit win7 hatte ich auf meinem laptop nie probleme, seit mein onkel win10 draufgespielt hat, läuft alles nicht mehr so rund.

Auch nicht böse gemeint, aber dann würde ich den Fehler nicht nur bei Win 10 suchen.
Inkompatibilitäten bei alter Hardware sind aber möglich und bis zu einem gewissen Grad (irgendwann ist einfach Support Ende) wirklich auf Win 10 zu schieben.

Ich kann nur sagen, dass ich Win 10 auf mittlerweile 6 verschiedenen Systemen in der Familie neu installiert habe und keiner hat Probleme.
Bei einem Upgrade von Win 7 auf Win 10 hab ich aber auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und es dann direkt neu installiert und keine Probleme mehr gehabt.

Für mich ist Win 10 das bessere, weiter entwickelte Win 7.
Win 8 war eine Katastrophe und Vista war ab SP1 genau so gut wie Win 7.

- - - Aktualisiert - - -

auch ich als in der IT-Branche arbeitender kann sagen, das Windows 10 scheiße ist, aber nicht wegen den Funktionen oder weil es nicht läuft, sondern 1. weil es einem mehr oder weniger Updates aufzwingt, vor allem so unnötige wie das Creator Update...

und 2. weil es nach jedem Update alle einstellungen zurückhaut die man gemacht hat, was z.B. das Daten gesende angeht usw...

Updates sind in der heutigen Zeit leider ein notwendiges Übel, Löcher müssen gestopft werden, das Gemecker hinterher, wenn was passiert, ist viel größer und schlimmer. Aber ja, sie müssen nicht so aufdringlich sein, kann man auch etwas unterbinden, ist aber leider nicht für jeden ersichtlich.

Das Einstellungen zurückgesetzt werden, passiert meines Wissen nur nach Major Updates wie dem Creator Update und man wird direkt nach dem Reboot aufgefordert die Einstellungen neu zu setzte. Warum das gemacht wird verstehe ich aber auch nicht, muss wirklich nicht sein.
 
Mal vom Store ab, ist für mich Windows 10 das beste universal nutzbare Betriebssystem das ich je genutzt habe.
Übrigens auch als IT'ler.
 
Zurück