Xbox One X: Soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen
 
Klingt zwar alles nach "Marketing", aber es stimmt auch alles was im Artikel steht.
Downsampling oder von mir aus auch Supersampling ist ne schöne Sache für FHD Glotzen.
 
"Xbox One X: Soll sich auch ohne neue Games lohnen"

[emoji28][emoji23]?[emoji12][emoji13][emoji14]
Just kidding


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Downsampling empfinde ich als beste AntiaAlising-Methode überhaupt. Habe keinen 4k-TV, bin aber trotzdem von PS4 zur PS4-Pro umgestiegen. Das Bild ist gefühlt wesentlich sauberer und ich habe weniger Probleme mit Tearing.

Wenn das bei der OneX genauso funktioniert, wäre das super! Wenn dann auch noch die Xbox-Spiele ein Update erhalten würden, die bisher mit geringerer Auflösung liefen (PS4 vs. Xbox One Native Resolutions and Framerates - Xbox One Wiki Guide - IGN), dann würde ich mir den Erwerb einer OneX bei entsprechender Eintauschaktion durchaus überlegen.
 
"Xbox One X: Soll sich auch ohne neue Games lohnen"

[emoji28][emoji23][emoji12][emoji13][emoji14]
Just kidding


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da guckt man hier nach langer Zeit mal wieder rein und liest immer noch den gleichen Schwachsinn.
Ich weiß, soll nur lustig gemeint sein aber da hier quasi jeden Tag der gleiche Spruch kommt, kann ich diesen "Witz" nicht mehr witzig finden.
Nochmal für dich zum Mitschreiben: Es handelt sich um eine UPGRADEKONSOLE. Sie ist nicht dafür da NEUE Spiele zu spielen, sondern die GLEICHEN Spiele in BESSERER Auflösung bzw. HÖHERER Qualität. Genau so wie es sich bei der PS4 Pro verhält.
Wer sich nicht für die Xbox One interessiert, der findet auch für die Xbox One X keinen Kaufgrund. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.
Werde doch mal erwachsen und akzeptiere, dass es Leute gibt, die gerne auf der Xbox spielen und sich genauso über eine X freuen, wie die Playstationspieler sich über eine Pro gefreut haben.
Diese ständigen Nervkommentare unter Xbox-News. Kindergarten hoch zwei....
 
Da guckt man hier nach langer Zeit mal wieder rein und liest immer noch den gleichen Schwachsinn.
Ich weiß, soll nur lustig gemeint sein aber da hier quasi jeden Tag der gleiche Spruch kommt, kann ich diesen "Witz" nicht mehr witzig finden.
Nochmal für dich zum Mitschreiben: Es handelt sich um eine UPGRADEKONSOLE. Sie ist nicht dafür da NEUE Spiele zu spielen, sondern die GLEICHEN Spiele in BESSERER Auflösung bzw. HÖHERER Qualität. Genau so wie es sich bei der PS4 Pro verhält.
Wer sich nicht für die Xbox One interessiert, der findet auch für die Xbox One X keinen Kaufgrund. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.
Werde doch mal erwachsen und akzeptiere, dass es Leute gibt, die gerne auf der Xbox spielen und sich genauso über eine X freuen, wie die Playstationspieler sich über eine Pro gefreut haben.
Diese ständigen Nervkommentare unter Xbox-News. Kindergarten hoch zwei....

Du hast recht. Ich hätte das nicht nur auf die Xbox One X beziehen dürfen. Mein Fehler.
Betrifft ja die ganze Familie.

Ich weiß wofür X und Pro da sind.

Ansonsten gab es die gleichen Spaß Kommentare zu Beginn der Generation für die PS4.
Dann kamen Spaß Kommentare mit Remaster Station usw.

Jetzt ist halt mal die Xbox dran.

Möglicherweise ist das nicht erwachsen, aber ein Forum soll auch Spaß machen und nicht alles muss ernst sein.

Das man das als Xbox Fan vllt nicht spaßig findet kann ich verstehen. Aber es gibt auf beiden Seite solche Situationen. Wer austeilen kann muss auch einstecken können.

Jetzt haben halt mal die PS Fans was zum Lachen und nächstes mal wieder die Xbox Fans.

Natürlich ist das alles nicht nur Spaß, sondern auch Kritik, da in jedem Spaß meistens etwas Wahrheit drin steckt, so wie hier.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine UPGRADEKONSOLE. Sie ist nicht dafür da NEUE Spiele zu spielen, sondern die GLEICHEN Spiele in BESSERER Auflösung bzw. HÖHERER Qualität.

Sorry, aber was ist das denn für ein Argument. Die X ist dafür da um die gleichen Spiele nochmal zu spielen. Ernsthaft? Wenn man die gleichen Spiele nicht nochmal spielen will kann man sich nun also gleich von MS abwenden oder wie?
Spielt doch keine Rolle ob man nun ne X kauft oder mit seiner normalen One zufrieden ist. So oder so sieht das Spieleangebot im Moment sehr mau aus und sie müssen nun langsam mal wieder neue Spiele liefern. Da hilft auch sämtliches Schönreden nichts. MS hat diese Gen gut angefangen aber im Moment kacken sie nunmal ziemlich ab was diese Sache angeht.

Der vergleich mit der PS4 Pro ist da auch schwachsinnig. Denn dafür kommen (mehr) neue Spiele.
Aber gut, dafür hatte Sony die letzten Jahre nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage des Artikels stimmt.
Downsampling funktioniert und bringt was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was ist das denn für ein Argument. Die X ist dafür da um die gleichen Spiele nochmal zu spielen. Ernsthaft? Wenn man die gleichen Spiele nicht nochmal spielen will kann man sich nun also gleich von MS abwenden oder wie?
Spielt doch keine Rolle ob man nun ne X kauft oder mit seiner normalen One zufrieden ist. So oder so sieht das Spieleangebot im Moment sehr mau aus und sie müssen nun langsam mal wieder neue Spiele liefern. Da hilft auch sämtliches Schönreden nichts. MS hat diese Gen gut angefangen aber im Moment kacken sie nunmal ziemlich ab was diese Sache angeht.

Der vergleich mit der PS4 Pro ist da auch schwachsinnig. Denn dafür kommen (mehr) neue Spiele.
Aber gut, dafür hatte Sony die letzten Jahre nichts.

Ernsthaft gemeinter Kommentar? Wer redet denn von "nochmal" spielen? Und wenn schon , warum nicht? Gibt bestimmt einige Leute, die ihre vorhanden Spiele nochmal einlegen würden. Abseits davon soll es auch Leute geben, die noch nicht alles gespielt haben, und warte....Ich verrate ein Geheimnis: Es sollen in Zukunft tatsächlich noch Spiele für die Xbox erscheinen. Jaa, wirklich. Vielleicht ist für den einen oder anderen nichts dabei, was ihn interessiert. Kann schon sein, aber allen voran handelt es sich um eine neue Konsole, die die vorhandenen Spiele in besser abspielt. Was soll mir dieses Hat-keine-Spiele-Argument dann sagen? Macht doch einfach einen Jammer-Thread auf in dem ihr euch jeden Tag über den mangelnden Spieleoutput von MS beklagt aber verschont die anderen MS-Threads. Wird doch langsam echt lächerlich.

Edit: Der Vergleich mit der Ps4 Pro bezieht sich darauf, dass auch dafür keine Spiele erscheinen. Die kann man nämlich alle auch auf der Standard PS4 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Downsampling ist das natürlich der Fall und bei der Xbox One X passiert das immerhin automatisch durch eine systemweite Methode, nicht so wie auf der Pro wo die Entwickler das selbst hinzufügen müssen und diese das auch noch nur selten machen.
 
Jetzt? Du kotzt dich doch schon seit Jahren und Monaten gegen Microsoft aus, wo es nur geht.
Mir unterstellt man immer Unglaubwürdigkeit. Dann spreche mich man jetzt mal wieder heilig!

:D

Sehe ich nicht so.
Jedenfalls nicht permanent. Nur wenn Sie Mist bauen. Kann ich doch nix für wenn das die letzten Jahre öfter passiert als noch zu 360 Zeiten. Hat mit der underpowered Xbox One angefangen, über Kinect und andere dumme Pläne, bis hin zur aktuell mauen Spiel Aussicht.
Bin doch nicht der einzige der das so sieht. So langsam sehen es sogar die Xbox Hardcore Fans.
Außerdem. Wer hat schon wieder die Xbox Polizei [emoji61] gerufen. [emoji599] [emoji599]

Und wir sollte besser zum Thema zurück kommen.
Ich hab schon was dazu geschrieben. Ist ne gute Sache und wenn das auf System Ebene gut funktioniert ist es besser gelöst als bei der ps4 Pro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Downsampling ist ne feine Sache, wobei erstmal die Framerate stabilisiert werden sollte, bevor man ans Downsampling geht.
Mir persönlich bringt es nix, weil ich schon einen 4k-TV besitze.

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem. Wer hat schon wieder die Xbox Polizei [emoji61] gerufen. [emoji599] [emoji599]

Lol. Die Sony Polizei ist immer schon vor Ort bevor etwas passiert. Siehe den Thread über den Hackerangriff auf die Socialmedia-Accounts von Sony.
 
Am coolsten finde ich ja den Dolby Atmos Support für Spiele. Wurde jetzt für RotTR angekündigt. Gab's dafür schon ne News? Mein 5.1.4 Setup freut sich jedenfalls auf native Unterstützung. :D
 
Zur ONE-X: Bitte nicht vergessen man profitiert auch von "nicht" exlusiven MS Titeln bei der Power, alle demnächst erscheinenen Titel werden/müssen auf dieser Konsole perfekt sein/laufen ;).

Für mich als Rennspielfan ist sie schon eine Überlegung wert, denn diese Games werden einfach nur super geschmeidig laufen :). Und das sage ich als PS4 Besitzer und No Hardware Fanboy :D. Aber ja, 500€ ohne Game ist viel Geld, also erstmal abwarten und locker durch die Hose atmen ;).
 
Alle 219 Exklusivtitel werden voraussichtlich besser funktionen, da Supersampling und Upscaling.

Wollte nur mal prahlen. Die PS4 hat 485 Exklusivtitel. :D
 
Keine Ahnung ob die Xbox One X auch an einem FullHD TV gut funktionieren wird. Ich schließe sie an einen 4K TV an. :-)

Junge bin ich gespannt was dann rum kommt.
 
Zurück