Nananana
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Ich wüsste nicht was das an meinem Beitrag ändern würde.
Es muss keinen "großen" Bruder geben. Custom = angepasst / kundendefiniert und genau das sind die schwachen CPUs der vier Konsolen bzw. ist das so normal bei Konsolen.
Das die CPU der XOX noch weiter angepasst ist, das ist doch logisch. Das war ja bei Pro auch der Fall, nur darf man einfach keine großen Sprünge erwarten. Custom bedeutet nicht das die jetzt fett getaktet sind oder so einzigartig werden, das man sie nicht mehr miteinander vergleichen kann.
Ehrlich, diese Generation hatte einfach Pech bezüglich des Zeitpunktes neuer Fertigungsmöglichkeiten, sonst hätte man sicherlich nicht mehr Jaguar gewählt und man hätte wahrscheinlich bessere CPUs gehabt mit annehmbarer Wärmeentwicklung etc.
Und klar wissen wir bereits mehr über die CPU der XOX. Es ist ein Jaguar getaktet auf 2,3Ghz (2.1Ghz bei PS4 Pro). Vielleicht hat noch die der Xbox One X ein paar Features spendiert bekommen im Vergleich zur Pro, aber selten haben die wirklich nennbare Einflüsse.
Persönlich ist es mir inzwischen auch ziemlich egal, denn der Zug ist einfach abgefahren und es ist logisch das weder Pro noch XOX eine bessere CPU spendiert bekamen, denn ich kann mich nur wiederholen: Es sind 4k Konsolen einer bestehenden Generation. Die Eine kann es halt viel besser als die Andere.
Ansonsten ist das Thema sowieso noch offen bezüglich Origins, also vielleicht bekommen sie es ja trotzdem hin. Nur wie gesagt: Es gibt Titel die sind einfach CPU hungriger und da wird genau dieses Bauteil einen großen Einfluss nehmen. Oft bringt es nichts die Auflösung niedriger zu machen, wie es so einige falsch denken.
Edit: Auch wenn sie vielleicht keine permanenten 60fps packen, es kann ja trotzdem sein das so ein Modus kommt und man halt einfach mit der schwankenden Framerate "leben" muss. Gibt ja inzwischen recht viele Titel die einem die Wahl lassen. Wer damit nicht klar kommt, der kann ja immerhin auch eine andere Option wählen.