Assassin's Creed Origins: 1080p & 60 Fps auf Xbox One X nicht bestätigt

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: 1080p & 60 Fps auf Xbox One X nicht bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: 1080p & 60 Fps auf Xbox One X nicht bestätigt
 
Mit Unity oder Syndicate konnte man schon jeden noch so mächtigen PC in die Knie zwingen,
wenn man es denn darauf angelegt hat.
Da wird Origins sicher keine Ausnahme werden.

Bei 1080p auf der X würde sicherlich wenn die CPU ins Limit laufen.
 
Gerade Ubisoft traue ich das nicht zu. Es aus Marketing Gründen zu nennen und damit jeden zu verarschen dagegen sehr wohl.
Wenn es so einen Mode geben wird, wird er sehr instabil, Frame Raten Achterbahn braucht kein Mensch. Bringt es auf stabile 30 fps und gut ist. Mehr ist mit der Toaster CPU nicht drin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xone X ist es ja, im Gegensatz zur PS4 Pro, eine Custom CPU. In wie weit das einen Unterschied machen wird, können wir hier gar nicht sagen.

QUOTE=grinch66;1794998] Mehr ist mit der Toaster CPU nicht drin. :D[/QUOTE]
Deine Abneigung gegen die Xbox one/ Xbox one X nervt so langsam. Auch wenn du versuchst (um neutral zu wirken), sie hinter einem Smiley zu verstecken. Aber dieses neutrale Getue kaufe ich dir nicht ab. Warum müssen immer wieder diese unnötigen Kommentare geschrieben werden? Aber keine Sorge grinch, du bist nicht alleine gemeint. Das ablästern von GenX gegen die PS4 und Sony, müssen auch nicht sein. Das ist so ein Kindergarten stellenweise.:runter:
 
Aber keine Sorge grinch, du bist nicht alleine gemeint. Das ablästern von GenX gegen die PS4 und Sony, müssen auch nicht sein. Das ist so ein Kindergarten stellenweise.:runter:

Ich kann es mir als PS4-Besitzer aber leisten gegen Sony zu wettern, wenn mir danach ist.
Die größten Fanboys sind doch immer die jenigen, die anderen Konsolen gar nicht selber besitzen.
 
Bei der Xone X ist es ja, im Gegensatz zur PS4 Pro, eine Custom CPU. In wie weit das einen Unterschied machen wird, können wir hier gar nicht sagen.

Die Jaguar-Varianten der XO und PS4 sind auch nur custom CPUs. Die der Pro ist dazu nur höher getaktet, genau so wie es bei der Xbox One X ist, nur das diese noch einmal höher getaktet ist.
Nahezu alle Konsolen CPUs und auch GPUs (bzw. in den Fällen APU) sind meist custom, nur eben das diese im Vergleich zu den richtigen Ablegern niedriger getaktet etc. sind. Das hat viele Gründe wie Wärmeentwicklung, Stromverbrauch, ...

Das ist auch so bei der Xbox One X, nur das dort die CPU im Vergleich zur Pro besser ist. Custom sind die aber alle. Und das sind glaube ich 200mhz pro Kern mehr? Bin mir da gerade nicht sicher.
Wird definitiv etwas an der FPS ändern, je nach Spiel mehr oder weniger. Trotzdem hat Grinch recht das die CPUs der derzeitigen Generation zu schwach ist und diese ausbremst.

Das ist nur bei Pro und XOX nicht so wirklich wichtig. Hauptaugenmerk der Konsolen ist die 4k Auflösung. Durch die eindeutig bessere GPU der XOX wird diese das auch sehr gut bewerkstelligen. Nur auch da natürlich je nach Titel, hat ja viele Faktoren sowas.

Wie es nun bei AC Origins wird, das weiß ich nicht. Wenn es keinen 1080/60 Modus gibt, dann wird es wahrscheinlich an der CPU liegen. Einfach nur die Auflösung niedriger stellen reicht kaum, da es fast immer auf den Headroom der GPU ankommt. Das ist besonders bei Open World Titeln der Fall, was AC Origins ja auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat Grinch recht das die CPUs der derzeitigen Generation zu schwach ist und diese ausbremst.

Er hat mit dieser News eigentlich nen Grund gehabt, um mal wieder über die xbox zu lästern. Und das nervt nur noch. Wir alle wissen ja, das er eine Abneigung gegen MS/Xbox hat. Aber irgendwann ist auch mal gut.
 

Nananana :)

MS sprach von einem stark angepasstem Derivat der Jaguar Architektur, ich vermute mal das meinte Fayd.
Genaue Details sind dazu meines Wissens nach nicht bekannt.

Jaguar kam/kommt ohnehin nur in Notbooks, Tablets oder Server zum Einsatz, hier ist mir ein großer Bruder nicht bekannt.
Deshalb nennt Grinch diese wohl auch gerne mal Toaster CPU :D
Positive Eigenschaften sind eben wie du schreibst die geringe Wärmeentwicklung oder der Stromverbrauch.
TDP 25 W, aktuelle große/gute PC CPUs liegen bei 65 oder 95 W.

MMn im übrigen absolut verständlich sich für solche Varianten zu entscheiden. Man stelle sich vor eine Konsole wäre ein wahrer Stromfresser, das würde die Verkaufszahlen erheblich drücken.
(Stärkere CPU = mehr Strom = mehr Wärme = mehr Kühlung erforderlich = noch mehr Strom :ugly:)

Vielleicht sollte man keine Wunder erwarten aber man weiß halt auch nicht genau was wirklich in der X steckt.
Falls es bei Origins einen 1080p Modus geben sollte, könnte man zumindest gefühlt den CPU Teil der X etwas besser einschätzen.
In wie weit die Engine mit mehreren Kernen skaliert etc... steht natürlich auf einem anderen Blatt.

edit: Habe nochmal nachgeschaut, es gab tatsächlich Desktop Varianten aber die waren auch um die 2 GHz getaktet. (Wer hat sich so einen Müll im PC Bereich eigentlich gekauft? ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xone X ist es ja, im Gegensatz zur PS4 Pro, eine Custom CPU. In wie weit das einen Unterschied machen wird, können wir hier gar nicht sagen.

Mehr ist mit der Toaster CPU nicht drin. :D
Deine Abneigung gegen die Xbox one/ Xbox one X nervt so langsam. Auch wenn du versuchst (um neutral zu wirken), sie hinter einem Smiley zu verstecken. Aber dieses neutrale Getue kaufe ich dir nicht ab. Warum müssen immer wieder diese unnötigen Kommentare geschrieben werden? Aber keine Sorge grinch, du bist nicht alleine gemeint. Das ablästern von GenX gegen die PS4 und Sony, müssen auch nicht sein. Das ist so ein Kindergarten stellenweise.:runter:

Komisch, gerade beim Thema Performance bemängel ich doch diese Gen PS4 und Xbox gleichermaßen.
Ich bin von der CPU nicht begeistert , das ist alles und meine Meinung, darf ich doch wohl sagen.
Ich finde die CPU in der PS4 genu so scheiße wie in der Xbox One. Die GPU immer weiter aufzupumpen und immer noch diese Schrott CPU zu verwenden macht es nur noch schlimmer.

Außerdem nervt es mich das immer nur meine negativen Äußerungen gesehen und in Erinnerung bleiben, aber das ist ein generelles Problem im Netz, sieht man auch immer wieder an den Click Bait Überschriften. Ich habe die Xbox One, besonders die X auch schon oft genug gelobt.
Ich kann nix dafür wenn sie auch mal Mist bauen und mir das nicht gefällt (bin ich nicht der einzige) und ich mich dazu äußere und euch das aufregt. Es kann sein das ich strenger mit MS bin, da sie nun mal seit Beginn dieser Gen sehr viel Scheiße geplant / gebaut haben. Aber Sie haben es auch immer in der eigen Hand das zu ändern.
Gerade bei mir sieht man doch, das es mich zu der Plattform zieht die das für mich "bessere" Gesamtpaket bietet. Aktuell ist es der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem nervt es mich das immer nur meine negativen Äußerungen gesehen und in Erinnerung bleiben, aber das ist ein generelles Problem im Netz, sieht man auch immer wieder an den Click Bait Überschriften. Ich habe die Xbox One, besonders die X auch schon oft genug gelobt.
Ich kann nix dafür wenn sie auch mal Mist bauen und mir das nicht gefällt (bin ich nicht der einzige) und ich mich dazu äußere und euch das aufregt.

Du hast doch einfach den Schuß nicht gehört! :rolleyes:
Jeden Tag liest man hier was negatives gegen MS von dir. Da fällt ein gelegentliches Lob nicht mehr auf.
 
Du hast doch einfach den Schuß nicht gehört! :rolleyes:
Jeden Tag liest man hier was negatives gegen MS von dir. Da fällt ein gelegentliches Lob nicht mehr auf.

Jeden Tag.
Blödsinn
Dazu müsste MS auch jeden Tag einen Grund liefern und so scheiße sind dann aktuell doch noch nicht ;)

Das ist vllt bei dir und Sony der Fall.
 


Ich wüsste nicht was das an meinem Beitrag ändern würde.
Es muss keinen "großen" Bruder geben. Custom = angepasst / kundendefiniert und genau das sind die schwachen CPUs der vier Konsolen bzw. ist das so normal bei Konsolen.
Das die CPU der XOX noch weiter angepasst ist, das ist doch logisch. Das war ja bei Pro auch der Fall, nur darf man einfach keine großen Sprünge erwarten. Custom bedeutet nicht das die jetzt fett getaktet sind oder so einzigartig werden, das man sie nicht mehr miteinander vergleichen kann.

Ehrlich, diese Generation hatte einfach Pech bezüglich des Zeitpunktes neuer Fertigungsmöglichkeiten, sonst hätte man sicherlich nicht mehr Jaguar gewählt und man hätte wahrscheinlich bessere CPUs gehabt mit annehmbarer Wärmeentwicklung etc.

Und klar wissen wir bereits mehr über die CPU der XOX. Es ist ein Jaguar getaktet auf 2,3Ghz (2.1Ghz bei PS4 Pro). Vielleicht hat noch die der Xbox One X ein paar Features spendiert bekommen im Vergleich zur Pro, aber selten haben die wirklich nennbare Einflüsse.

Persönlich ist es mir inzwischen auch ziemlich egal, denn der Zug ist einfach abgefahren und es ist logisch das weder Pro noch XOX eine bessere CPU spendiert bekamen, denn ich kann mich nur wiederholen: Es sind 4k Konsolen einer bestehenden Generation. Die Eine kann es halt viel besser als die Andere.

Ansonsten ist das Thema sowieso noch offen bezüglich Origins, also vielleicht bekommen sie es ja trotzdem hin. Nur wie gesagt: Es gibt Titel die sind einfach CPU hungriger und da wird genau dieses Bauteil einen großen Einfluss nehmen. Oft bringt es nichts die Auflösung niedriger zu machen, wie es so einige falsch denken.

Edit: Auch wenn sie vielleicht keine permanenten 60fps packen, es kann ja trotzdem sein das so ein Modus kommt und man halt einfach mit der schwankenden Framerate "leben" muss. Gibt ja inzwischen recht viele Titel die einem die Wahl lassen. Wer damit nicht klar kommt, der kann ja immerhin auch eine andere Option wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nananana :)

MS sprach von einem stark angepasstem Derivat der Jaguar Architektur, ich vermute mal das meinte Fayd.
Genaue Details sind dazu meines Wissens nach nicht bekannt.

So langsam sollten wir PR Speak doch verstehen.
Ich halte diese "secret sauce" Aussage für die gleiche Übertreibung und Verschleierung wie die Power aus der Cloud und den DX12 Boost.
Aus einem Jaguar wird kein Gepard. :)
Klar, Optimierungen sind immer möglich, aber die Basis ist ausschlaggebend.
Ich lasse mich aber gern positiv überraschen. Es gibt bestimmt Games die auf der Pro an der 60 fps Grenze nagen, aber eben nicht ausreichend halten können und deshalb auf 30fps gelockt werden, diese Games könnten, durch den kleinen CPU Boost der XOX, dann wirklich mit einem 60fps Mode auf der XOX laufen.
Ansonsten gibt es leider auch genug Games die 60fps versprechen, aber nicht wirklich konstant liefern, wer damit leben kann, gerne. Wird dann aber kein Triple Buffer Vsync eingesetzt ist Tearing unausweichlich und bei Frame Raten zwischen 30 und 60 auch stark zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@occ: Es ging mir nur darum, dass Fayd von Custom gesprochen hat, aber die "Secret Sauce" gemeint hat. (Vermute ich mal weil es sich so liest)
Du hast von den "richtigen Ablegern" gesprochen was ja auch nicht falsch ist, nur beim Jaguar waren die Desktop Varianten schon mit nur ~2 GHz getaktet und hatten darüber hinaus auch nur 2 oder 4 Kerne.
Nix! Das solltest du in deinem Beitrag ändern. :)

@Grinch: Ja das stimmt wohl, MS hat stark an Glaubhaftigkeit verloren nach diesem ganzen dummen Geschwätz von früher. Ich habe das vor kurzem auch schon mal irgendwo geschrieben, ich bin da auch skeptisch geworden.
Im übrigen laufen die Spiele die ich besitze und DX 12 unterstützen, schlechter oder gleich ggü. DX 11.
Vermutlich ist die Farbe des CPU Kopfes nicht mehr grau sondern silbern, ergo highly customized :D

Nuja, wir werden sehen. Trotzdem bin ich halt mal gespannt was die X, falls es einen 1080p Modus bei ACO geben sollte, an Bildern pro Sekunde auswirft...
 
@grinch

"Komisch, gerade beim Thema Performance bemängel ich doch diese Gen PS4 und Xbox gleichermaßen."
Du bemängelst beide gleichermaßen? Komisch ist nur, das ich noch nie gesehen habe, das du die PS4 einen Toaster nennst.

"Außerdem nervt es mich das immer nur meine negativen Äußerungen gesehen und in Erinnerung bleiben"
Ach, nur deine bleiben in Erinnerung? Warum nur, habe ich GenX Und dich im selben Post erwähnt?

"Es kann sein das ich strenger mit MS bin"
Es kann sein? Das müsstest du mit, "Ich bin strenger" ersetzen.

"Es kann sein das ich strenger mit MS bin, da sie nun mal seit Beginn dieser Gen sehr viel Scheiße geplant / gebaut haben. "
MS hat sehr viel verbessert und für ihre Gamer getan. Aber du bist immer noch sauer, wegen der Fehler, die sie zu Beginn diese Generation getan haben? Irgendwann ist ja mal Schluss und dieses "Zu Beginn dieser Gen" Gelaber zieht nach fast 4 Jahren nicht mehr und ist nach solch einer langen Zeit auch völlig unfair.
 
Dachte die XBX ist die Konsole die die Hardware Nerds wollten. Sagt zumindest MS. Und jetzt wird trotzdem über die Hardware gemeckert. Welch Überraschung. :ugly: :D


"Außerdem nervt es mich das immer nur meine negativen Äußerungen gesehen und in Erinnerung bleiben"
Ach, nur deine bleiben in Erinnerung? Warum nur, habe ich GenX Und dich im selben Post erwähnt?

Schätze mal da hast du ihn falsch verstanden.
Die Betonung in Grinch's Aussage lag wohl nicht auf "meine" sondern auf "negativen". ;) :D

MS hat sehr viel verbessert und für ihre Gamer getan. Aber du bist immer noch sauer, wegen der Fehler, die sie zu Beginn diese Generation getan haben? Irgendwann ist ja mal Schluss und dieses "Zu Beginn dieser Gen" Gelaber zieht nach fast 4 Jahren nicht mehr und ist nach solch einer langen Zeit auch völlig unfair.

Stimmt. Die Fehler die MS zu beginn dieser Gen gemacht hat sollten so langsam mal vergessen sein. Schließlich haben sie das meiste schon vor Launch oder kurz danach geändert.
Von einer besseren Lage kann man wohl trotzdem nicht wirklich sprechen denn MS schlittert von einer Scheiße in die nächste. Am Anfang wars das saudämliche Konzept und der Kinectzwang. Jetzt ist es der Spielemangel. Und die katastrophale Kommunikation ist bei MS eh ein Dauerbrenner.
 
@grinch
"Komisch, gerade beim Thema Performance bemängel ich doch diese Gen PS4 und Xbox gleichermaßen."
Du bemängelst beide gleichermaßen? Komisch ist nur, das ich noch nie gesehen habe, das du die PS4 einen Toaster nennst.
Dann hast du aber nicht richtig aufgepasst, über die CPU meckere ich schon die ganze Zeit, auch bei der PS4 Pro Einführung. Toaster CPU ist nur ein Zitat von Richard Leadbetter (Eurogamer.com / Digital Foundry)
"Außerdem nervt es mich das immer nur meine negativen Äußerungen gesehen und in Erinnerung bleiben"
Ach, nur deine bleiben in Erinnerung? Warum nur, habe ich GenX Und dich im selben Post erwähnt?
siehe Hoernchen1234s Beitrag.
"Es kann sein das ich strenger mit MS bin"
Es kann sein? Das müsstest du mit, "Ich bin strenger" ersetzen.
OK, das haben sie sich verdient

"Es kann sein das ich strenger mit MS bin, da sie nun mal seit Beginn dieser Gen sehr viel Scheiße geplant / gebaut haben. "
MS hat sehr viel verbessert und für ihre Gamer getan. Aber du bist immer noch sauer, wegen der Fehler, die sie zu Beginn diese Generation getan haben? Irgendwann ist ja mal Schluss und dieses "Zu Beginn dieser Gen" Gelaber zieht nach fast 4 Jahren nicht mehr und ist nach solch einer langen Zeit auch völlig unfair.
siehe Hoernchen1234s Beitrag.
Das vom Anfang ist wirklich langsam gut, vieles haben sie dann doch nicht durchgesetzt oder bis heute geändert / verbessert, hab ich auch schon das ein oder andere mal gelobt. Ganz vergessen macht aber auch kein Sinn, sie könnten ja wieder mit so einem Blödsinn um die Ecke kommen und wenn man das im Hinterkopf hat, erkennt man es vllt schneller :D, Sonys PSN hack soll man ja schließlich auch nicht vergessen und der ist noch länger her ;).
Das mir die Kiste aber von Anfang an zu underpowered war ändert sich nicht und das auch immer mal wieder neue Schnitzer dazu kommen macht die Lage nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die XBX ist die Konsole die die Hardware Nerds wollten. Sagt zumindest MS. Und jetzt wird trotzdem über die Hardware gemeckert. Welch Überraschung. :ugly: :D


"Niemand" hat sich über den Grafikchip ausgelassen als die Technik der Konsolen ein großes Thema war (okay, bis auf die Auflösungen teilweise).
Hat so ein wenig von Äpfel und Birnen. ;)

Ein Thema bei der Xbox One war der Arbeitsspeicher (welcher nun viel besser ist) und bei beiden Konsolen halt die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück