The Evil Within 2: Erscheint in Deutschland 100% ungeschnitten

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within 2: Erscheint in Deutschland 100% ungeschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Evil Within 2: Erscheint in Deutschland 100% ungeschnitten
 
Hat jemand heutzutage etwas anderes erwartet? Die Bundesprüfstelle sollte stattdessen mal lieber Druck auf die Gesetzgebung machen, damit solche Spiele wie Wolfenstein bei uns nicht mehr so verstümmelt auf den Markt kommen, von wegen "Kanzler", "Regime" und deren "verfassungsfeindliche Symbole". :rolleyes:
 
Hat jemand heutzutage etwas anderes erwartet? Die Bundesprüfstelle sollte stattdessen mal lieber Druck auf die Gesetzgebung machen, damit solche Spiele wie Wolfenstein bei uns nicht mehr so verstümmelt auf den Markt kommen, von wegen "Kanzler", "Regime" und deren "verfassungsfeindliche Symbole". :rolleyes:

Naja, ändert ja nix dran, dass das Spiel gut ist. Da finde ich geschnittene Gewalt als störender, wenn z.B. kein Blut spritzt oder ganze Szenen entfernt werden (CoD Black Ops 1)
 
Naja, ändert ja nix dran, dass das Spiel gut ist. Da finde ich geschnittene Gewalt als störender, wenn z.B. kein Blut spritzt oder ganze Szenen entfernt werden (CoD Black Ops 1)

Auf jeden Fall! Aber in unseren modernen Zeiten wäre es auch mal langsam Zeit für eine Gesetzesänderung, damit die hierzulande noch verbotene Darstellung von u.a. Hakenkreuzen und SS-Runen in Videospielen erlaubt sind!
Nicht, dass ich Fan solcher Symbolik wäre, ganz im Gegenteil - aber ich werde erst Ruhe geben, wenn ein Spiel die Freiheit genießen kann, wie die Entwickler sich das vorgestellt haben!
Nur dann, kann gewährleistet werden, dass auch der letzte Erwachsene in Deutschland ein Recht darauf hat, selber zu beurteilen, was ihm gefällt, oder was er nicht haben möchte. Alles andere ist mehr oder weniger eine Form von staatlich verordneter Zensur.
 
Nur dann, kann gewährleistet werden, dass auch der letzte Erwachsene in Deutschland ein Recht darauf hat, selber zu beurteilen, was ihm gefällt, oder was er nicht haben möchte. Alles andere ist mehr oder weniger eine Form von staatlich verordneter Zensur.

Dem gibt es nichts zuzufügen.
 
Hat jemand heutzutage etwas anderes erwartet? Die Bundesprüfstelle sollte stattdessen mal lieber Druck auf die Gesetzgebung machen, damit solche Spiele wie Wolfenstein bei uns nicht mehr so verstümmelt auf den Markt kommen, von wegen "Kanzler", "Regime" und deren "verfassungsfeindliche Symbole". :rolleyes:

Wundert mich dass das ausgerechnet von dir kommt. Weil damals vor einigen Jahren... Denke du weißt worauf ich hinaus will.
 
Zurück