NBA 2K18: MicroSD-Karte und riesiger Download werden Pflicht

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu NBA 2K18: MicroSD-Karte und riesiger Download werden Pflicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NBA 2K18: MicroSD-Karte und riesiger Download werden Pflicht
 
Und optisch anscheinend nicht so weit weg. Das ist für mich der interessante Teil der News. Wer kann sich denn keine MicroSD Karte leisten? Aber SSD oder externe Platte für Xbox/PS, oder was?
 
Wer kann sich denn keine MicroSD Karte leisten? Aber SSD oder externe Platte für Xbox/PS, oder was?

SSD und externe Platten sind optional und die MicroSD Karte wohl pflicht.
Wo ist der Unterschied? :D

Tja, wenn ich so lese dass nur Teile der Spiele auf der Cartridge sind und der Rest runtergeladen werden muss dann ist das für mich ein klarer Minuspunkt für die Switch.
Zusammen mit dem Konzept das mich nicht anspricht eigentlich schon ein K.O. Kriterium. Schade Nintendo. Hoffe dass sie als nächstes wieder eine normale Heimkonsole machen.
 
Denke wer vom Konzept nichts hält, für den sind die meisten Kompromisse, die nötig waren um die Konsole zu realisieren, Minuspunkte. Kannst halt keine HDD in so ne Konsole einbauen. Ein grösserer Speicher hätte die Switch noch teurer gemacht. Wer Bock auf Zocken an jedem Ort und zu jeder Zeit hat, der lächelt über den Preis einer MicroSD Karte.
 
Ein grösserer Speicher hätte die Switch noch teurer gemacht.
Sicher. Aber ob man nun mehr für die Konsole zahlt oder dann nochmal Geld für ne SD Karte hinlegt kommt am Ende aufs selbe raus.

Mit 50€ muss man bei ner 128GB Karte auch rechnen. Und da passen dann auch nicht viele Spiele dieser Größe drauf. Größere Cartridges wo das volle Spiel drauf passt wäre da wohl die beste Lösung. Wären dann aber wohl auch wieder teurer. Am Ende ist alles mit mehrkosten verbunden.
 
Sicher. Aber ob man nun mehr für die Konsole zahlt oder dann nochmal Geld für ne SD Karte hinlegt kommt am Ende aufs selbe raus.

Naja, nicht jeder braucht soviel Platz. Diejenigen freuen sich über 50€ weniger.

Mit 50€ muss man bei ner 128GB Karte auch rechnen. Und da passen dann auch nicht viele Spiele dieser Größe drauf. Größere Cartridges wo das volle Spiel drauf passt wäre da wohl die beste Lösung. Wären dann aber wohl auch wieder teurer. Am Ende ist alles mit mehrkosten verbunden.

Fände ich auch die beste Lösung.

Ich will das jetzt ja nicht unbedingt schön reden, aber sehe es eben persönlich nicht als Minuspunkt an. Cartridges sind eben teurer als Blu-Ray's. Keine Ahnung, ob man die in Zukunft noch größer, bzw. billiger produzieren kann. Außerdem muss man sich eben auch damit arrangieren können, nicht immer 30 Spiele drauf zu haben. Passten auf ne 500GB Platte Xbox/Ps aber auch nicht drauf.

Ich kaufe mir die meisten Spiele auf Karte. Habe noch nicht viele aber habe noch über 22GB intern frei.
Jetzt kommt das erste Spiel, dass intern noch ordentlich was belegt. Mal abwarten, ob das zur Gewohnheit wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dass sie als nächstes wieder eine normale Heimkonsole machen.

Lieber nicht. Standard-Konsolen gibt es mittlerweile genug zur Auswahl. Auf das Niveau muss sich nicht auch noch Nintendo begeben. Für den TV-Only-Gebrauch kann man sich ja ne Playstation oder XBOX holen in eine der mittlerweile drei Versionen. Oder Steam Link. Gerne darf Nintendo bei der nächsten Generation wieder auf dem Konzept der Switch aufbauen, damit der Markt vielfältig und interessant genug bleibt. Dank der Switch hab ich wieder zu Videospielen zurückgefunden, da ich mir meine Spielzeit uneingeschränkt selbst einteilen kann. Und an Spielen mangelt es mittlerweile und auch zukünftig auch nicht mehr.

So überzeugt von einem Spielsystem war ich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Ne Playstation würde ich mir wahrscheinlich trotzdem immer mal als Slim unter den TV stellen. Allerdings bin ich jetzt kein garantierter Playstation-Käufer mehr. Seit ich die Switch hab, läuft sie nur noch als BluRay-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den TV-Only-Gebrauch kann man sich ja ne Playstation oder XBOX holen.

Bringt einem nur nix wenn man die Nintendo Titel spielen will. Was ja mittlerweile der einzige Grund für ne Nintendokonsole ist.

Handheld und Heimkonsole finde ich jedenfalls besser als so ein Hybrid. Das bringt zu viele Kompromisse mit sich.
Könnte man ja vielleicht auch so machen dass die Spiele auf beidem laufen. Aber hauptsache einzelne Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt einem nur nix wenn man die Nintendo Titel spielen will. Was ja mittlerweile der einzige Grund für ne Nintendokonsole ist.

Man muss immer irgendwelche Tode sterben. Für mich ist die Switch der Grund, zu Nintendo zu gehen und nicht unbedingt deren Spiele, da jetzt ja sogar ausreichend Third-Support garantiert ist. Ich bin sehr froh, dass die Switch beides in einem ist und nicht zwei Geräte.
 
Zurück