Call of Duty: WW2 - Deutsche Version ab 18 Jahren - mit üblichen Schnitten

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.597
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2 - Deutsche Version ab 18 Jahren - mit üblichen Schnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2 - Deutsche Version ab 18 Jahren - mit üblichen Schnitten
 
Wann wird Deutschland diese Sache endlich mal hinter sich lassen.... :rolleyes:

Warum ist das im Multiplayer eigentlich anders? Gibts da keine Symbole oder interessiert es da keinen? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird Deutschland diese Sache endlich mal hinter sich lassen.... :rolleyes:

Solange diese strengen Jugendschützer an der Macht sitzen wird sich da nie was ändern leider.Eventuell wenn dann die neue jüngere Generation kommt die nicht so verschlossen sind wie die alten Knacker.Aber das wird noch einige Jahre dauern.
 
Alberne Geschichte. Die Symbole dieser Zeit gehören eben in die Geschichte die eben nicht verschwindet wenn man sie zensiert und laut schreiend mit geschlossenen Augen und Fingern in den Ohren in der Ecke hockt wie es diese Holzhammer-Methoden sind.

@ Hörnchen: Der Multiplayer sowie der Zombie-Modus entsprechen der Internationalen Version, weswegen die Hakenkreuze da anscheinend nicht zensiert werden.
So, jetzt habe ich es geschrieben, Activision, tut doch was!
 
Soll das Spiel authentisch wirken, gehören da Hakenkreuze mit rein. Ich bin wirklich der letze der auf diese Symbolik und deren Gesinnung steht, aber in einem Spiel gehört das ebenso dazu wie in Film und Fernsehen.
Es ist so lächerlich, dass es in Videospielen verboten ist, aber in allen anderen Medien zulässig. Die deutschen Gerichte sollten das mal endlich erkennen und die Verfassung dementsprechend ändern!
 
Soll das Spiel authentisch wirken, gehören da Hakenkreuze mit rein. Ich bin wirklich der letze der auf diese Symbolik und deren Gesinnung steht, aber in einem Spiel gehört das ebenso dazu wie in Film und Fernsehen.
Es ist so lächerlich, dass es in Videospielen verboten ist, aber in allen anderen Medien zulässig. Die deutschen Gerichte sollten das mal endlich erkennen und die Verfassung dementsprechend ändern!
Eine Verfassungsänderung ist überflüssig, um Spielen das gleiche wie Film und Fernsehen zu erlauben. Man muss Spiele einfach nur als Kunst anerkennen und dann dürften sie diese Symbolik wieder verwenden... Irgendwie hatte ich da ja schon Hoffnungen bei der Rede von Frau Merkel vor der GamesCom. Aber die Mühlen der Justiz mahlen ja auch bei der Gesetzgebung eher langsam.
 
Warum das beim Multiplayer egal ist aber beim Singleplayer nicht versteh ich trotzdem nicht. Ist doch das gleiche Spiel.
Multiplayer ist die internationale Version. Schön. Was genau bedeutet das? Der MP ist für alle gleich. Muss doch aber einen Grund haben dass die Symbole im MP erlaubt sind und im SP nicht. Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
 
Activision kann da nix machen wenn es die Behörde hierzulande nicht erlaubt.Die müssen sich daran halten sonst wird das Game aus dem Handel genommen und darf nicht mehr verkauft werden und das will kein Hersteller.

Ich habe Hakenkreuz geschrieben und hatte die "Angst" man würde mich deswegen zensieren.
 
Hakenkreuz, Hakenkreuz, Hakenkreuz!

Wenn mir langweilig ist, geh ich meine Gasmaske hol'n, renn dabei durch Buchenwald und singe Nazi Parolen... nein, mal im Ernst, das mit dem zensieren muss nicht sein. Ist geschichtlich relevant und wenn das Szenario authentisch sein soll, müssen alle Symbole drin sein. Davon wird aber das Spiel an sich auch nicht besser ^^
 
Zurück