Blade Runner 2049: Ersteindrücke nennen Sequel ein Meisterwerk

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Blade Runner 2049: Ersteindrücke nennen Sequel ein Meisterwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blade Runner 2049: Ersteindrücke nennen Sequel ein Meisterwerk
 
Das will ich auch schwer hoffen.Der Film muss in meine Sammlung und vorher ins Kino.
 
Ohne ihn gesehen zu haben, mein Urteil steht fest: Das kann nichts werden! :runter:
Bin Fan des Originals, das man nicht mehr besser machen kann, imo.
 
Ohne ihn gesehen zu haben, mein Urteil steht fest: Das kann nichts werden! :runter:
Bin Fan des Originals, das man nicht mehr besser machen kann, imo.

Das ist aber eine sture Haltung. Viele Sequels sind besser als das Original. Terminator 2, Aliens, Bad Boys 2, John Wick Chapter 2... erstmal den Film schauen, als eigenen Film bewerten und dann erst Vergleiche ziehen. So bleibt man objektiv.
 
Das ist aber eine sture Haltung. Viele Sequels sind besser als das Original. Terminator 2, Aliens, Bad Boys 2, John Wick Chapter 2... erstmal den Film schauen, als eigenen Film bewerten und dann erst Vergleiche ziehen. So bleibt man objektiv.
also bis auf John Wick 2 sind die genannten Filme aus einer Zeit, in der man den Filmen noch Liebe und Herzblut ihrer Macher ansah. Aliens und Bad Boys 2 würde ich für diskutabel halten. Sehr oft geht bei Sequels auch etwas gewaltig schief, wenn das Original falsch oder anders verstanden wurde. Mich macht dieses Sequel auch nicht wirklich an. Aber wer weiß... Ansehen werde ich es mir irgendwann mal. Ich kann GenX ablehnende Haltung aber verstehen.
 
also bis auf John Wick 2 sind die genannten Filme aus einer Zeit, in der man den Filmen noch Liebe und Herzblut ihrer Macher ansah. Aliens und Bad Boys 2 würde ich für diskutabel halten. Sehr oft geht bei Sequels auch etwas gewaltig schief, wenn das Original falsch oder anders verstanden wurde. Mich macht dieses Sequel auch nicht wirklich an. Aber wer weiß... Ansehen werde ich es mir irgendwann mal. Ich kann GenX ablehnende Haltung aber verstehen.

Das trifft aber auch auf John Wick zu. Da wurde endlich mal wieder auf handgemachte Action mit beeindruckender Kameraarbeit gesetzt, ohne die Effekthascherei durch Wackelkameras zu wählen. Man merkte einfach, dass diese beiden modernen Actioner den Anspruch haben, als Referenz für solche Kampfszenen zu gelten und das ist denen auch sehr gut gelungen. Einen ähnlichen Impact fürs moderne Actionkino hatte meiner Meinung nach nur 96 hours zuvor, und da auch nur der erste Teil. Und vielleicht noch die beiden The Raid Teile.
Alleine die mysteriöse Welt um die Continentalkiller und deren Art Decó Stil fand ich ziemlich erfrischend, da hat sich jemand ordentlich Gedanken gemacht, wie man ein stilvolles Universum kreiert.
Meine Meinung.
 
Das ist aber eine sture Haltung. Viele Sequels sind besser als das Original. Terminator 2, Aliens, Bad Boys 2, John Wick Chapter 2... erstmal den Film schauen, als eigenen Film bewerten und dann erst Vergleiche ziehen. So bleibt man objektiv.

Ist schon o.k., aber die Filme die du hier nennst, bekamen das Sequel innerhalb weniger Jahre. Du weisst schon, dass Blade Runner von 1982 ist?
Das ist also eigentlich keine Sturheit. Ich halte nur nichts von Leichenfledderei.

Ich werde ihn mir schon anschauen, aber erst später auf Blu-Ray. Alleine schon wegen Harrison Ford, der ist super!
 
Ohne ihn gesehen zu haben, mein Urteil steht fest: Das kann nichts werden! :runter:
Bin Fan des Originals, das man nicht mehr besser machen kann, imo.
Es ging ja nicht darum, das Original besser zu machen. Die Geschichte wird fortgesetzt, und das kann doch genauso gut werden. Schwer sich da vorher ein Urteil zu erlauben.
 
Es ging ja nicht darum, das Original besser zu machen. Die Geschichte wird fortgesetzt, und das kann doch genauso gut werden. Schwer sich da vorher ein Urteil zu erlauben.

Ja, mal abwarten! Vielleicht ist er wirklich so gut.

Allgemein stören mich aber diese aufgezwungenen Hollywood-Trends. Nach dem ganzen Superheldenkram kommen nun die Revivals dran: Blade Runner, Cars 3, Es... Das schein erst der Anfang von einer Reihe neuaufgelegter Sequels oder Remakes zu sein. Das finde ich ein bischen einfallslos.

Aber es ist wohl wie bei den Games. Große Namen und Sequels verkaufen sich einfach besser als neue Ideen.
 
Zurück