PUBG für PS4: Release nach der Xbox One-Version? Entwickler schürt Hoffnungen

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG für PS4: Release nach der Xbox One-Version? Entwickler schürt Hoffnungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG für PS4: Release nach der Xbox One-Version? Entwickler schürt Hoffnungen
 
Alles andere wäre auch aus wirtschaftlicher Sicht dumm. Aus moralischer Sicht dagegen fände ich es blöd, da Microsoft ja technische Hilfe bei der Optimierung leistet mit Geld, das die Entwickler sonst nicht hätten.
 
Wen wundert es?!
Hab ich von Anfang an gesagt, konnte man direkt bei der Vorstellung anhand MS PR Speak ableiten. "Xbox Launch Exclusive" ist der neue heiße Scheiß. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus moralischer Sicht dagegen fände ich es blöd, da Microsoft ja technische Hilfe bei der Optimierung leistet mit Geld, das die Entwickler sonst nicht hätten.


Die Ansicht kann ich nicht wirklich teilen bzw. weiß ich nicht inwiefern da Moral eine Rolle spielt.

PU hat bereits Interesse an Konsolenfassungen bekundigt, nur das er in dem Moment nichts dazu sagen kann, da man sich natürlich zuerst auf die PC Fassung konzentrieren wollte da deren Studio nicht noch eine separate *richtige* Entwicklung der Konsolenfassungen tragen kann.

Microsoft war im Gegensatz zu Sony lediglich so schlau und unterstützt BlueHole bei der XO Version. Hätten sie für Exklusivität gezahlt, dann wäre das natürlich ein anderes Thema, aber so kommt es für die Xbox One halt zeitiger raus und genau das war auch der Grund. Ansonsten wäre es wahrscheinlich so spät wie die PS4 Version gekommen.
 
Microsoft und ihre Exklusiv freie Politik...wenn das mal nicht nach Hinten los geht.

Ich bin zwar kein Freund von dem Spiel, und erwarte auch das es genauso schnell verschwindet wie es auch zum Hype wurde, aber was hier wieder läuft ist total dämlich.

An der Stelle von MS hätte ich zumindest verlangt das kein Wort über einen PS4 Port gesagt werden darf in den ersten 6 Monaten in denen das Spiel offiziell auf der Xbox gestartet ist. So hätte man evtl ein paar Kunden gewinnen können. Aber so...da warten die PS4 Spieler einfach etwas und bekommen es dann auch. Somit gibt es (wieder mal) keinen Grund zusätzlich eine Xbox One zu kaufen.
 

Das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. So lange MS keine Konter für Uncharted und Co. hat, ist und bleibt die XBox "nur" eine geschmackvolle Alternative, die sie durch die Xbox one bzw. dessen Millionäre geworden ist.

Schöne Sache für PS-Only-Konsoleros, war doch aber irgendwie klar oder!? Ich hatte nie das Gefühl Bluehole würde einen Deal mit MS eingehen, der ihnen unter dem Strich die PS-Mehr-Einnahmen verwehren würde.
Win Win Situation. MS hat PUBG eine Zeit lang nur für sich und Bluehole das technische Wissen über die Konsolen-Version.

Und während Brandon auf (s)einer einsamen Insel sein Geld zählt, warten die PUBG Player geduldig auf bessere Server. ;)
 
Win Win Situation. MS hat PUBG eine Zeit lang nur für sich und Bluehole das technische Wissen über die Konsolen-Version.

Was ist daran denn eine Win-Win-Situation? MS liefert Technologie und was gibt es im Gegenzug? Eine Zeitexklusivität? Das hat bei Tomb Raider doch auch schon nichts gebracht. Auf den ersten Blick hat MS keinen erkennbaren Vorteil von dem Deal.
 
Was ist daran denn eine Win-Win-Situation? MS liefert Technologie und was gibt es im Gegenzug? Eine Zeitexklusivität? Das hat bei Tomb Raider doch auch schon nichts gebracht. Auf den ersten Blick hat MS keinen erkennbaren Vorteil von dem Deal.
Wer weiß, wie groß der PUBG-Hype noch ist, wenn die Zeit der Exklusivität rum ist? Ich kenne PUBG persönlich leider nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es auch so schnell wie es aufgestiegen ist, wieder abstürzen könnte. Ein Fehler beim Design oder bei Microtransactions und die Community fällt wieder in sich zusammen. Ich kann mich natürlich irren, aber momentan ist das Spiel DER Hit. Wie lange das so bleibt, kann niemand sagen. Jetzt ist es aber noch sehr beliebt und kann sich für MS auszahlen.
 
Was ist daran denn eine Win-Win-Situation? MS liefert Technologie und was gibt es im Gegenzug? Eine Zeitexklusivität? Das hat bei Tomb Raider doch auch schon nichts gebracht. Auf den ersten Blick hat MS keinen erkennbaren Vorteil von dem Deal.


Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem.
Microsoft hilft dabei es zeitiger auf die Xbox One zu bringen und hat dafür Ressourcen geliefert wie Techniker (was Microsoft übrigens schon bei so einigen Titeln tat).

Vielleicht haben sie ja sogar versucht einen Exklusivdeal zu machen, aber Bluehole hat abgelehnt? Dann ist das doch trotzdem noch eine Win-Situation für Microsoft, egal ob mit oder ohne Exklusivdeal.
Es ist nicht einfach nur ein "hier habt ihr einen Koffer voll Geld und ab jetzt ist das Spiel Konsolenexklusiv für die XO".

Ich kann mich nur wiederholen: Microsoft ist wenigstens so schlau und hilft Bluehole dabei es auf die hauseigene Konsole zu bringen.
Wobei ja Sony inzwischen halt auch im Gespräch sein soll, aber das haben die ganz klar verpennt.

Edit: Und wie hier bereits steht. Vielleicht ist das Spiel auch gar nicht mehr so beliebt wenn die PS4 Fassung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück