Overwatch: Entwickler kaum im Forum wegen toxischer Community

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Entwickler kaum im Forum wegen toxischer Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Entwickler kaum im Forum wegen toxischer Community
 
WtF? Dann muss man das Forum gescheit moderieren und hart durchgreifen! Und als Entwickler muss man auch ein dickes Fell haben bzw. kommunizieren können. Wenn man alles so formuliert dass es wie Versprechungen klingt, dann macht man etwas falsch. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen verstörend, wenn der Forumseigentümer vor seinen Usern kuscht oO
 
WtF? Dann muss man das Forum gescheit moderieren und hart durchgreifen! Und als Entwickler muss man auch ein dickes Fell haben bzw. kommunizieren können. Wenn man alles so formuliert dass es wie Versprechungen klingt, dann macht man etwas falsch. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen verstörend, wenn der Forumseigentümer vor seinen Usern kuscht oO
Niemand "muss" den Müll aushalten, den manche Leute in das Overwatch-Forum posten. Ich höre und lese inzwischen von immer mehr Entwicklern, dass sie am liebsten gar nichts mehr sagen. Fast jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und gegen sie verwendet. Zwischen den Entwicklern ist viel mehr bekannt, woran wer gerade arbeitet. Aber das traut sich fast keiner mehr den Usern mitzuteilen, da die Öffentlichkeit und ihre Umgangsformen einfach gar nicht mehr gehen. Leider habe ich da Verständnis für die Overwatch-Entwickler...
 
Ich kenne das leider nur von LoL...

Aber was da abgeht ist echt erbärmlich. Da hat man echt den Eindruck, dass Videospiele ein Sammelbecken für minderbemittelte, asoziale und psychisch kranke Menschen sind. Viele dieser Individuen können halt ihren Frust in der realen Welt nicht abbauen... eigtl wäre es das beste solche Menschen konsequent zu ignorieren oder ihnen mal Hilfe zu empfehlen. Wenn Menschen nur annährend so sind, wie es solche Spiele vermuten lassen, dann ist es nicht verwunderlich, dass die Menschheit sich selbst auslöscht.

Extreme Ausprägungen von Egoismus und Narzissmus.
Keine Anhaltspunkte für minimale Selbstreflexion oder Sozialkompetenzen.

Am besten sollten die ein paar Psychologen als Mods einstellen.
Ganz traurig einfach.
 
Ja, kann man leider nachvollziehen.
Ich muss allgemein sagen das sich diese Situation über die Jahre stark verschlimmert hat. Heutzutage habe ich das Gefühl, dass die Spieler die man Online trifft nur noch so drauf sind.
Bei den bekanntesten und erfolgreichsten Spielen ist das natürlich besonders offensichtlich wie das von Cloud-Strife genannte LoL, aus den News Overwatch oder auch PUBG.

Ich kann bei Letzterem nur einen wichtigen Tipp geben ... aktviert nie den Voice-Chat des Spieles.
Ich kann einfach nicht verstehen warum sich der Großteil der Spieler heutzutage nicht mehr halbwegs benehmen kann. Dabei ist es ja nicht mehr nur einfache "Idiotie", mit der ich weniger ein Problem hätte, aber stattdessen liest man nur noch Rassismus, heftige Beleidigungen und dergleichen.

Nur noch Wannabes und Idioten unterwegs.
 
Niemand "muss" den Müll aushalten, den manche Leute in das Overwatch-Forum posten. Ich höre und lese inzwischen von immer mehr Entwicklern, dass sie am liebsten gar nichts mehr sagen. Fast jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und gegen sie verwendet. Zwischen den Entwicklern ist viel mehr bekannt, woran wer gerade arbeitet. Aber das traut sich fast keiner mehr den Usern mitzuteilen, da die Öffentlichkeit und ihre Umgangsformen einfach gar nicht mehr gehen. Leider habe ich da Verständnis für die Overwatch-Entwickler...

Sehe ich anders. Wenn man nichts dagegen tut, also das Forum moderiert und Code of Conduct konsequent nicht durchsetzt, dann darf man sich auch nicht beschweren. Denn auch wenn es den Anschein hat, dass diese Störenfriede in der Überzahl sind, so ist das schlicht falsch. Eine gründliche Säuberung des Forums und aktive Mods, die gnadenlos durchgreifen, wenn Beleidigungen und anderer Scheiß geschrieben wird und schon bessert sich das Forenklima. Geht im Battlefield 1 Forum doch auch, da wird einmal verwarnt und danach kommt der Permabann aus Forum UND Spiel.
Ich kann dich da überhaupt nicht verstehen, wie du so "tolerant" sein kannst und das gutheißen kannst, dass die schlicht zu faul oder feige sind, ihre Community in den Griff zu bekommen.
 
Sehe ich anders. Wenn man nichts dagegen tut, also das Forum moderiert und Code of Conduct konsequent nicht durchsetzt, dann darf man sich auch nicht beschweren. Denn auch wenn es den Anschein hat, dass diese Störenfriede in der Überzahl sind, so ist das schlicht falsch. Eine gründliche Säuberung des Forums und aktive Mods, die gnadenlos durchgreifen, wenn Beleidigungen und anderer Scheiß geschrieben wird und schon bessert sich das Forenklima. Geht im Battlefield 1 Forum doch auch, da wird einmal verwarnt und danach kommt der Permabann aus Forum UND Spiel.
Ich kann dich da überhaupt nicht verstehen, wie du so "tolerant" sein kannst und das gutheißen kannst, dass die schlicht zu faul oder feige sind, ihre Community in den Griff zu bekommen.
Es ist nicht die Aufgabe des Entwicklers ein Forum zu moderieren. Keine Ahnung, wie das bei Blizzard aufgeteilt ist, aber die Entwickler machen das bestimmt nicht. Mir ging es halt nur darum, dass sie sich das eben nicht durchlesen "müssen", was da teilweise heute für ein Mist gepostet wird.
 
Das ist genau mein Thema weil ich mich damit seit dem Release von "The Division" auseinander setze.
Warum sind die Menschen so und was kann man dagegen unternehmen?!
In Foren, in Chats und ingame wird viel Gift verspritzt.

Ich denke jeder von uns kann etwas dazu beitragen, ganz einfach in dem man sein eigenes Umfeld sauber hält und sich vor allem nicht auf dieses Niveau einlässt.
Zumindest in unserer Truppe ist das bestens bekannt wie allergisch ich auf "Trash talk" reagiere. Und siehe da, selbst die etwas aufbrausenden Charaktere bei uns haben das verstanden und es funktioniert.
Mal abgesehen davon, dass das Leben so viel angenehmer und entspannter ist. :)

Das ist natürlich schade was bei Blizzard passiert. Durch diese "Hater" geht die Kommunikation mit den Spielern flöten und die, die konstruktive Kritik äußern oder Fragen haben bleiben auf der Strecke.
Vielleicht sollten sie wirklich 1-2 Mods einsetzen, die konsequent durchgreifen und den Bann-Hammer schwingen. Ich meine, wer braucht denn solche Leute in einem Forum? Vielleicht lernen sie ja irgendwann mal wie man sich zu benehmen hat.
 
Zurück