Assassin's Creed Origins: Lootboxen und Angst vor Mikrotransaktionen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Lootboxen und Angst vor Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Lootboxen und Angst vor Mikrotransaktionen
 
Ach leckt mich doch alle mal, was soll der Scheiß? Muss jetzt jedes AAA Franchise zu einem Mobilegame umgemünzt werden? Forza Motorsport 7, Star Wars Battlefront 2, Mittelerde: Schatten des Krieges und jetzt auch noch Assassin's Creed? Das sind schon vier AAA Titel diesen Jahres mit so einem Bullshit. Hoffentlich fallen die damit voll auf die Fresse, bin gespannt ob dann auch Far Cry 5 und The Crew 2 so'n Dreck enthalten. Wenn ja, werde ich diese Spiele in Zukunft meiden. So nicht!
 
Tja. Seh das jetzt wie auch bei Forza nicht so wild. Solln sie ihr Ding machen. Wenn sich die Masse drauf einlässt dann ist es eben so. Was soll man machen?
Ich zahle für das Spiel und das wars. Ihre Lootboxen und Microtransaktionen gegen Echtgeld können sie sich sonstwohin schieben. ;)


Ach leckt mich doch alle mal, was soll der Scheiß? Muss jetzt jedes AAA Franchise zu einem Mobilegame umgemünzt werden? Forza Motorsport 7, Star Wars Battlefront 2, Mittelerde: Schatten des Krieges und jetzt auch noch Assassin's Creed? Das sind schon vier AAA Titel diesen Jahres mit so einem Bullshit. Hoffentlich fallen die damit voll auf die Fresse, bin gespannt ob dann auch Far Cry 5 und The Crew 2 so'n Dreck enthalten. Wenn ja, werde ich diese Spiele in Zukunft meiden. So nicht!

Ich kann ja bis zu einem gewissen Grad deine Vehemenz gegen Lootboxen und Microtransaktionen verstehen, aber in unserer heutigen Zeit noch immer nicht realisieren zu wollen, dass es eben so weiter geht und noch mehr davon kommt, grenzt schon ein bisschen an Ignoranz. So ist die Realität.

Kommt dir das bekannt vor?
Willkommen in meiner Welt. :D
 
Tja. Seh das jetzt wie auch bei Forza nicht so wild. Solln sie ihr Ding machen. Wenn sich die Masse drauf einlässt dann ist es eben so. Was soll man machen?
Ich zahle für das Spiel und das wars. Ihre Lootboxen und Microtransaktionen gegen Echtgeld können sie sich sonstwohin schieben. ;)




Ich kann ja bis zu einem gewissen Grad deine Vehemenz gegen Lootboxen und Microtransaktionen verstehen, aber in unserer heutigen Zeit noch immer nicht realisieren zu wollen, dass es eben so weiter geht und noch mehr davon kommt, grenzt schon ein bisschen an Ignoranz. So ist die Realität.

Kommt dir das bekannt vor?
Willkommen in meiner Welt. :D

Was hat modernes Leben inklusive Internet in jedem Toaster mit Pay2Win Abzocke zu tun? Sorry, das zieht nicht. Kannst ja mal das Internet stornieren, vielleicht verschwindet es dann. Bei Lootboxspielen wird das passieren.
 
Kannst ja mal das Internet stornieren, vielleicht verschwindet es dann.

Was hat das Internet an sich mit dieser Retail + Download verarsche zu tun?

Bei Lootboxspielen wird das passieren.

Auch nur wenn sich die Masse dagegen wehrt. Und daran glaube ich auf lange Sicht nicht. ;)
Sowas fängt immer klein an. Bis es gang und gäbe ist. Bei mobilgames ist es schon normal. Jetzt wirds halt bei den großen Spielen versucht. Wenn es jetzt scheitert wird halt wieder 1-2 Jahre gewartet und es kommt wieder. Dafür ist die Geldgeilheit der großen Firmen doch viel zu groß um sich sowas durch die Lappen gehn zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nur wenn sich die Masse dagegen wehrt. Und daran glaube ich auf lange Sicht nicht. ;)
Sowas fängt immer klein an. Bis es gang und gäbe ist. Bei mobilgames ist es schon normal. Jetzt wirds halt bei den großen Spielen versucht. Wenn es jetzt scheitert wird halt wieder 1-2 Jahre gewartet und es kommt wieder. Dafür ist die Geldgeilheit der großen Firmen doch viel zu groß um sich sowas durch die Lappen gehn zu lassen.

Die Publisher sind nicht doof. Wenn so ein Shitstorm wie bei AC Unity sich auf die Aktien in der Börse negativ auswirkt, dann schrillen bei denen durchaus die Alarmglocken!
Die Spieler haben es in der Hand. Man kann einerseits das Zeug ruhigen Gewissens kaufen, aber man sollte sich auch beschweren, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Das kann die Masse sehr wohl tun, denn nicht jeder will ein Spiel für 70€ kaufen, um dann feststellen zu müssen, nichts anderes als eine übetrteuerte Handy-App in der Hand zu halten.

Sicher wird immer wieder versucht, sie Gamer abzuzocken. Es muss nicht die Masse sein, aber wenn kompetente Gamer mit begründeten Argumenten das Spiel auch mal abwerten, wenn es scheiße ist, dann wird sich das auch auf metacritic und co. auswirken. DANN erreicht es auch die Konzerne bzw. Publisher. Schließlich müssen die perfekte Spiele abliefern, sonst kauft sie einfach niemand mehr, wenn sie (langfristig!) schlechte Bewertungen bekommen.
 
Tja. Seh das jetzt wie auch bei Forza nicht so wild. Solln sie ihr Ding machen. Wenn sich die Masse drauf einlässt dann ist es eben so. Was soll man machen?
Ich zahle für das Spiel und das wars. Ihre Lootboxen und Microtransaktionen gegen Echtgeld können sie sich sonstwohin schieben. ;)




Ich kann ja bis zu einem gewissen Grad deine Vehemenz gegen Lootboxen und Microtransaktionen verstehen, aber in unserer heutigen Zeit noch immer nicht realisieren zu wollen, dass es eben so weiter geht und noch mehr davon kommt, grenzt schon ein bisschen an Ignoranz. So ist die Realität.

Kommt dir das bekannt vor?
Willkommen in meiner Welt. :D

So einfach ist das leider nicht mehr. Von wegen einfach nicht nutzen und gut ist.
Es ist eher ignorant und naiv zu glauben, dass Games mit so starker MT Präsenz, nicht um genau diese herum entwickelt wurden, Inhalte vorenthalten werden und den Gamer zu MT drängen sollen.
Man zahlt einen Vollpreis, bekommt aber nicht das volle Spiel.
Ob das hier bei AC so ist, kann man noch nicht sagen, bei den alten Teilen konnte man Lootboxen wirklich ignorieren und wurde nicht wirklich beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man zahlt einen Vollpreis, bekommt aber nicht das volle Spiel.

Sorry, aber das war schon bei Assassins Creed 2 der Fall wo zwei Missionen aus dem Hauptspiel als DLC kamen.
Solche Spiele komplett zu ignorieren wäre da der richtige Weg. Das werden aber die wenigsten machen. Wie immer halt. Meckern und trotzdem kaufen.
Bei Forza wurde auch gemeckert. Fans wie GenX oder pzyycho habens trotzdem gekauft und ewig gespielt weil es ja trotzdem ein gutes Spiel ist und laut GenX ist ja alles garnicht so schlimm.
Als ob das bei anderen Spielen anders wäre.
 
ich mein ich hab gegen so Lootboxes normalerweise nichts, nur wenn es in der Art ausartet, das man quasi gezwungen wird geld dafür auszugeben, dann wird mir das zu viel und genau in diese Richtung geht es leider immer mehr

wieso nicht wie früher einfach durch freischaltungen alles erspielen :(
 
Zurück