Blade Runner 2049: Trotz Kritikerbeifall am ersten Wochenende gefloppt

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Blade Runner 2049: Trotz Kritikerbeifall am ersten Wochenende gefloppt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blade Runner 2049: Trotz Kritikerbeifall am ersten Wochenende gefloppt
 
Der wird sein Geld wohl noch einspielen,aber das haben sich die Macher wohl anders vorgestellt.
 
Genau wie der erste Teil... Potential zum Kultfilm hat er auf jeden Fall.
Ich war gestern mit drei Freunden von mir im Kino und habe mir den Film angesehen. Es ist ECHT selten, dass mir Bildqualität auffällt oder gar wichtig ist. Aber bei dem Film wurde ich echt so tief reingezogen. Ich konnte nicht aufhören auf die Leinwand zu schauen. Das hat SEHR lange kein Film mehr geschafft. Ich war total gebannt. In meinen Augen ist der Film auch wieder ein Meisterwerk, aber wie die Zahlen zeigen, wohl ein weiteres verkanntes Meisterwerk :(
 
StHubi: Das ist eine sehr gute Kritik die ich hören möchte. :hoch:
 
Zustimmung. Freut mich zu hören, dass dir der Film so überragend gefallen hat, StHubi. :hoch:
 
Zustimmung. Freut mich zu hören, dass dir der Film so überragend gefallen hat, StHubi. :hoch:
Ich habe ja nur für mich gesprochen :D Meine drei Freunde waren auch total baff. Der einzige Kritikpunkt war, dass der Ton im Kino ein wenig arg laut war. Aber ansonsten waren alle begeistert. Klar, sind wir alle drei Science-Fiction Kenner, aber der Film kommt auch sehr viel klassischer daher, als ich es einem modernen Film zugetraut hätte. Alles in allem kann ich jedem BR-Fan nur empfehlen, sich den mal anzusehen. Auch dem GenX, der sich ja in einem anderen Thread erst mal verweigern wollte ;) Auch wenn ich schon weiß, welches Firmenlogo ihm in dem Film überhaupt nicht gefallen wird:

SONY
:nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Leuten wie dem lieben GenX, die jede Fortsetzung verweigern, wenn der Erstling super war, gehen viele Filme zu unrecht unter :D

Ich mag Blade Runner alleine für die an Deus Ex erinnernde Atmosphäre. Oder mag ich Deus Ex wegen der an Blade Runner erinnernde Atmopshäre? :D

@Hubi: Und vielleicht, weil Blade Runner und Alien/Prometheus im selben Universum spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte dem ersten Teil schon nicht soooo viel abgewinnen. Konnte / kann man sich anschauen, aber Kultfilm? Nicht bei den vielen und besseren Alternativen im SF Genre!

Überhaupt habe ich mir den Roman zu Gemüte geführt und muss sagen das Dick ein richtig schlechter Autor ist / war. Zumindest hat er bei mir nichts als Langeweile ausgelöst. Hat bis dahin nur Stephen King geschafft. Und der Film hat mal gar nix (ausser den Namen der Charaktere und der groben Handlung) mit der Buchvorlage gemein.

Von daher brauche ich Teil 2 so sehr wie eingeschlafene Füße. Sorry.
 
Ich konnte dem ersten Teil schon nicht soooo viel abgewinnen. Konnte / kann man sich anschauen, aber Kultfilm? Nicht bei den vielen und besseren Alternativen im SF Genre!

Überhaupt habe ich mir den Roman zu Gemüte geführt und muss sagen das Dick ein richtig schlechter Autor ist / war. Zumindest hat er bei mir nichts als Langeweile ausgelöst. Hat bis dahin nur Stephen King geschafft. Und der Film hat mal gar nix (ausser den Namen der Charaktere und der groben Handlung) mit der Buchvorlage gemein.

Von daher brauche ich Teil 2 so sehr wie eingeschlafene Füße. Sorry.
Das Buch war auch meines Wissens nach nur eine recht lose Inspiration für den ersten Film. Im SF Genre gibt es zwar einige gute Filme, aber nur wenige mit so tiefgreifenden philosophischen Fragen wie sie Blade Runner aufgeworfen hat... Dazu noch die absolut einmalige Optik und fertig war der Kultfilm. Den habe ich mir am Abend vor dem Kinobesuch auch nochmal angesehen und war immer noch sehr begeistert davon. Den habe ich jetzt inzwischen schon 6 mal oder so gesehen.
Philosophische Fragen werden auch wieder im 2. Teil aufgeworfen. Dabei wird auch wieder sehr subtil vorgegangen und nicht der heute so moderne Holzhammer geschwungen, damit es auch "jeder" kapieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück