Game of Thrones: Computer berechnet, wer in Staffel 8 stirbt

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Computer berechnet, wer in Staffel 8 stirbt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Computer berechnet, wer in Staffel 8 stirbt
 
Ich kenne das Ende der Bücher. Das genügt mir um zu wissen dass die Serie Mist ist und sich viel zu viele Freiheiten nimmt.
 
Das Ende der Reihe wurde von R.R. Martin schon lange bekannt gegeben, vielleicht bezieht er sich darauf

Das kennen aber eigentlich nur die Produzenten der Serie. Gegen mögliche Leaks gehen diese mit mehreren gedrehten Enden vor.

Meine Vermutung:
John Schnee stirbt in dem er sich opfert - Bran spielt hier auch eine Rolle. Jamie tötet Carsei. Euron fällt ebenfalls. Tally ist der Erzähler der Saga.
 
Das wäre mir neu.

Denke eher dass er gegen die Serie wettert ohne sie überhaupt zu kennen. Ist mir ja vor kurzem schonmal aufgefallen. Wenn mans nötig hat... :ugly:

kann auch sein, wer weiß

vielleicht hat er auch einen vermeintlichen Leak gelesen der aber nicht stimmt ^^

ich weiß nur, dass das Ende schon feststeht, wer das aber alles weiß und ob es da ne offizielle Quelle gibt keine Ahnung
 
ich weiß nur, dass das Ende schon feststeht, wer das aber alles weiß und ob es da ne offizielle Quelle gibt keine Ahnung

Martin wird das Ende sicher schon kennen. Dass er das der Öffentlichkeit verraten hat wäre mir allerdings neu. Die Produzenten der Serie werden das Ende auch kennen. Aber auch da ist noch nichts an die öffentlichkeit gelangt soweit ich weis.
Es gab wohl Leaks der Drehbücher von Staffel 8. Die sollen aber Fake sein.
 
Das wäre mir neu.

Denke eher dass er gegen die Serie wettert ohne sie überhaupt zu kennen. Ist mir ja vor kurzem schonmal aufgefallen. Wenn mans nötig hat... :ugly:

Nein, ich wettere nicht grundlos dagegen. Ich meinte damit dass ich alle bisherigen Bücher gelesen habe und mir die Unterschiede zu groß sind.
 
Nein, ich wettere nicht grundlos dagegen. Ich meinte damit dass ich alle bisherigen Bücher gelesen habe und mir die Unterschiede zu groß sind.

Dann schreib das doch direkt so, du musst zugeben, das dein erster Post ziemlich missverstanden werden kann

aber ist das nicht zu 90% aller Fälle immer so, das die Serie oder Film vom Buch abweicht und dadurch für den Leser schlechter wirkt? Ich sehe nur die Serie und finde sie mega genial
 
Ich meinte damit dass ich alle bisherigen Bücher gelesen habe

Dann frage ich mich allerdings trotzdem wie man in einer News in der es um die Verlobung bzw. Heirat von Jon Snow und Ygritte geht von einem Spoiler reden kann obwohl man, wenn man die Serie oder die Bücher kennt, wissen sollte dass das unmöglich ein Spoiler sein kann. :ugly:

Aber naja.... wie auch immer. :D

Ich finde das mit den Unterschieden zwischen Serie und Bücher jetzt nicht so schlimm. Der ein oder andere Storystrang ist halt etwas anders. Hier und da werden ein paar Charaktere zusammengefasst. Oder ein paar Charaktere werden einfach weggelassen. Die hab ich in der Serie bis jetzt aber auch nicht vermisst. Mit einer Ausnahme. Lady Stoneheart hätte ich schon ganz gerne in der Serie gesehn. Aber das hat sich nach der 7. Staffel nun wohl komplett erledigt.
 
Ich kapier sowieso das Gejammer der "Buchleser", bei egal welchem Film überhaupt nicht. Warum sind die Leute nicht in der Lage die beiden Medien getrennt voneinander zu betrachten. Die Story bei GoT unterscheidet sich am Ende eben, was solls? Das wurde schon lange vorher so angekündigt. Wenn die Serienmacher und George R.R. meinen eine abgewandelte Geschichte kommt auf dem Bildschirm besser dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Spiele mit unterschiedlichen Storysträngen oder Enden spielt man doch auch gerne mal öfter durch um zu sehen wie es auch hätte ausgehen können.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich will gar nicht wissen wie schlecht manche Filme und Serien wären, wenn sie sich haargenau an eine Buchvorlage gehalten hätten. Manchmal geht das einfach nicht, wir Laien müssen dann schon auf fähige Produzenten, Autoren und Regisseure vertrauen.
Bei GoT scheint es fähige Leute zu geben, der Erfolg gibt Ihnen recht. Dafür das es mal als unverfilmbar galt ist das schon eine sehr ordentliche Leistung.
Es gibt allerdings auch Gegenbeispiele. Ich denke aber nicht das es ein generelles Problem ist, Filme oder Serien von der Buchvorlage zu trennen, sondern das es darauf ankommt wie gut man das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier sowieso das Gejammer der "Buchleser", bei egal welchem Film überhaupt nicht. Warum sind die Leute nicht in der Lage die beiden Medien getrennt voneinander zu betrachten.
Das ist halt teilweise extrem schwierig, wenn einer deiner Lieblingscharaktere plötzlich saudumme Dinge tut, weil die Handlung der Serie "schneller" laufen musste als im Buch. Das ist mir bei John Schnee passiert und damit war ich nach Staffel 2 bei GoT halt raus. Ab da war mir die Reihe halt auch einfach komplett egal. Jammern tue ich also nicht, aber ich halte die Serie halt nicht unbedingt für eine gelungene Umsetzung. Sie KANN vielleicht eine gute Serie sein, ist für mich aber eben keine gute Umsetzung... Aber vermutlich bin ich da auch etwas differenzierter als die üblichen "Vorschlaghammer-Kritiker" ;) Das hoffe ich zumindest... :uff:
 
Das ist halt teilweise extrem schwierig, wenn einer deiner Lieblingscharaktere plötzlich saudumme Dinge tut, weil die Handlung der Serie "schneller" laufen musste als im Buch. Das ist mir bei John Schnee passiert und damit war ich nach Staffel 2 bei GoT halt raus. Ab da war mir die Reihe halt auch einfach komplett egal. Jammern tue ich also nicht, aber ich halte die Serie halt nicht unbedingt für eine gelungene Umsetzung. Sie KANN vielleicht eine gute Serie sein, ist für mich aber eben keine gute Umsetzung... Aber vermutlich bin ich da auch etwas differenzierter als die üblichen "Vorschlaghammer-Kritiker" ;) Das hoffe ich zumindest... :uff:

Japp, Jon Schnee finde ich in der Serie ich auch doof. Allein die Übersetzung der Namen (Kenne nur die englischen Bücher) finde ich voll daneben im Deutschen. Im Gegensatz zu Büchern kann ich englische Filme nicht angucken, weil ich dann vieles nicht verstehe aufgrund von Akzent oder einfach undeutlicher Aussprache.
Auch die Dani finde ich in der Serie völlig daneben besetzt und dargestellt. Es gibt nur einen Charakter, der mich beeindruckt hat und das ist Jason Momoa. Der hat Drogo perfekt dargestellt, physisch und schauspielerisch.
 
Zurück