Xbox One X: Laut Xbox-Chef keine Konsole für jedermann

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Laut Xbox-Chef keine Konsole für jedermann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Laut Xbox-Chef keine Konsole für jedermann
 
Verschiedene Interessen bedienen ist ja schön und gut. Das größte Problem bei MS sehe ich im Moment aber immernoch am Spielenachschub.
 
... Das größte Problem bei MS sehe ich im Moment aber immernoch am Spielenachschub.

Nicht nur du, ich denke da sind sich alle einig, wir sprechen ja von eigenen Marken/Studios.
Vielleicht muss man da aber einfach mal abwarten. Spencer hat da angefangen wo es nötig war, man könnte sagen die "Base" steht, jetzt muss er sich um Spiele auf dem Niveau von Playstation-Spielen kümmern.

Alle meiner PC-Freunde würden sich eher eine Pro kaufen als eine X, der Grund ist klar.
Die X ist wirklich nicht für jeden gedacht, aber klar, je mehr Spiele um so mehr Leute würden sich dafür interessieren.

Ich persönlich wäre einer X nicht abgeneigt, aber die Nummer 1 ist bei mir einfach der PC (geworden).
Alle Multititel, was bei mir persönlich der Löwenanteil ist, würde ich nur auf der X in der schönsten Version erleben können.
Und die MS-Titel, die auf Win10/X erscheinen reichen mir sogar und treffen auch meinen Geschmack, auch wenn mehrere natürlich nie verkehrt wären.
Ich nehme nur mal Forza, die Hinterräder kann ich auch nur mit Xbox Controller erfühlen, das sind so "Kleinigkeiten" die mir gefallen.
Aber gut, die Entscheidung für eine X hat mir MS ja löblicherweise abgenommen.

Die Konsole wird sich sicherlich gut verkaufen, da mache ich mir kein Kopf.
Aber um wieder in einer Liga mit Sony zu spielen, da vergeht noch viel Zeit, falls MS überhaupt je wieder da aufsteigen kann wie in der glanzvollen 360-Zeit. :confused:
 
Ich bin echt mal gespannt was das mit der XOX gibt. Es ist das erste Mal das die Vorfreude auf eine neue Xbox Konsole bei mir noch nicht so richtig zünden will. Statt dessen schaue ich nach entsprechenden Schnäppchen einer PS4 Pro.

Keine Ahnung aber MS ist für mich mittlerweile die reinste Wundertüte. Quasi eine "alles ist möglich" Firma. Gestern noch 110%ig hinter der Handysparte gestanden und 24 Stunden später die Sparte verkauft. Groove wird eingestampft. Kuriose Gerüchte um einen Ausstieg aus dem Surface Geschäft machen die Runde. Wer weiss, vielleicht ist danach die Xbox Sparte dran. Ich hab echt keine keine Ahnung wohin das noch führen soll / wird bei MS. Vielleicht sägen sie in den nächsten Jahren ja wirklich jede Hardware ab.
 
Nicht nur du, ich denke da sind sich alle einig, wir sprechen ja von eigenen Marken/Studios.
Vielleicht muss man da aber einfach mal abwarten. Spencer hat da angefangen wo es nötig war, man könnte sagen die "Base" steht, jetzt muss er sich um Spiele auf dem Niveau von Playstation-Spielen kümmern.

Wie viel Zeit soll denn noch vergehen und wie viel Geduld sollen Xbox Besitzer noch aufbringen bis er seinen Versprechungen endlich mal Taten folgen lässt. Er sagt doch schon seit seinem Amtsantritt 2014 das es neue Spiele auf hohem Niveau geben wird.
Davon sah und sieht man wenig und fürs kommende Jahr sieht es auch nicht besser aus und dann steht auch schon wieder die neue Gen vor der Tür. Unter dem Stich hatten Xbox Besitzer dann eher eine maue Gen.
Es ist auch nicht so das für das entwickeln der XOX und das kreieren und an Land ziehen neuer Studios und Games die gleichen Leute herhalten müssen. Außerdem kann man von einem Konzern wie MS erwarten das parallel gestemmt zu bekommen, Sony hat es mit der Pro doch auch geschafft.
Ich kann mir vorstellen das der Xbox Sparte die Hände und Mittel gebunden sind, anderes kann ich mir nicht erklären warum das alles so lange dauert. Diese viel zu lahme Entwicklung und Verbesserung konnte man auch schon bei anderen MS Sparten beobachten und für die ist es nicht gut ausgegangen wie Ernator schon festgestellt hat.

Die Konsole wird sich sicherlich gut verkaufen, da mache ich mir kein Kopf.
Aber um wieder in einer Liga mit Sony zu spielen, da vergeht noch viel Zeit, falls MS überhaupt je wieder da aufsteigen kann wie in der glanzvollen 360-Zeit. :confused:

In den Anfangsmonate sicher, wie auch z.b. die One S oder Wii U, aber was wirklich zählt kommt danach und da bin ich eher skeptisch, wie schon von euch genannt, bin ich auch der Meinung, dass das ohne Games nix wird. An 360 Zeiten anschließen, ohne Games, erst recht nicht.
Wir werden sehen. Warten wohin die Reise geht und nicht einfach nur Aufgrund PR Versprechungen kaufen, halte ich für sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist längst vorbestellt. Ich freue mich schon auf Forza 7 in 4k! :)
Bin mal gespannt, wie groß der Unterschied zur bisherigen Version ist.
 
Ich spiele auch heute noch gerne Spiele der letzten und vorletzten Generation und merke immer wieder, wie unwichtig Auflösung und hier mal 5 fps mehr oder weniger doch eigentlich sind. Wichtig ist der Spielspaß, der über allem anderen steht!
Wenn es allerdings exklusive Spiele für die neue MS Konsole gäbe, würde ich mir einen Kauf womöglich überlegen, wenn auch sicher nicht für 500€. Da dies aber nicht der Fall ist, bleibe ich bei meiner XBone S, die ja alle kommenden Spiele abspielen wird.
Ich stimme Spencer also zu, für mich ist die XBone X nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo der Mann recht hat hat er recht.. Ich fühle mich aber so frei und habe den Kasten vorbestellt. Alleine schon weil ich für die X extra nen UHD-TV gekauft habe um meine Spiele in der besten Qualität daddeln zu können.. Freue mich schon drauf, Gears 4, Forza etc. in 4K genießen zu dürfen.

Auch wenn ich eigentlich nicht will, aber da wird meine One S 2TB Edition weichen müssen. Habe keine Lust den ganzen Kram bei mir rumstehen zu haben.
 
Zurück