Xbox One: Phil Spencer kritisiert plattformexklusive Inhalte

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Phil Spencer kritisiert plattformexklusive Inhalte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Phil Spencer kritisiert plattformexklusive Inhalte
 
bla bla bla

Er kritisiert alles was er nicht für die Xbox haben kann, nur um die Konkurrenz irgendwie schlecht und die Xbox irgendwie fair dastehen zu lassen. PR Guy halt.
Er hat auch Zeitexklusivität kritisiert und zieht es gerade bei PUBG durch. Zum wiederholten male. Entweder ganz oder gar nicht.

Phil, weniger labern, mehr (neu Games) mache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattform exklusive Sachen interessieren mich nen feuchten Furz.. Ich daddel eh immer nur dasselbe. Freue mich allerdings auf den neuen Wunderkasten. Auf den darf ich wohl bis zum 23.11 warten. :ugly:
 
Bei diesem PUBG hab ich jetzt weniger den Eindruck dass diese (Zeit) Exklusivität von MS ausgeht. Sagte MS zur GC doch dass sie keine Rechte an dem Spiel haben und die Entwickler machen können was sie wollen.
Sie unterstützen den Entwickler damit überhaupt eine XBone Version kommt. Diese Möglichkeit hätte Sony sicher auch. Aber wenn die es nicht nötig haben....

Ansonsten gute Einstellung. Hoffen wir dass MS den Mist in zukunft lässt und das Geld besser in komplett exklusive Spiele steckt.
 
Bei diesem PUBG hab ich jetzt weniger den Eindruck dass diese (Zeit) Exklusivität von MS ausgeht. Sagte MS zur GC doch dass sie keine Rechte an dem Spiel haben und die Entwickler machen können was sie wollen.
Sie unterstützen den Entwickler damit überhaupt eine XBone Version kommt. Diese Möglichkeit hätte Sony sicher auch. Aber wenn die es nicht nötig haben....

hm, findest du? liest sich hier irgendwie anders:
PUBG: Release auf Xbox One noch 2017 - PS4 im nächsten Jahr? - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.
Wie Bloomberg jüngst berichtete, befindet sich Microsoft in Gesprächen mit Bluehole, um eine Verlängerung der Konsolenexklusivität zu verhandeln. PUBG würde demnach für eine bestimmte Zeit exklusiv für Xbox One erscheinen - und PS4-Spieler leer ausgehen.

Außerdem sagt MS viel wenn der Tag lang ist, aber nicht nur MS, wie im Hintergrund wirklich gehandelt wird, können wir nicht wissen, sondern nur anhand leaks, News, insider Aussagen etc. vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS und Sony meinen sich Zeitexklusivitäten bei Spielen an sich kaufen zu müssen...schön und gut,beide können halt nicht schnell genug eigene Exclusives produzieren.Wenn jemand gerne so früh wie möglich spielen will ist damit die Entscheidung für das System auch damit beeinflusst.
Bei DLCs und anderen Inhalten finde ich es aber einfach nur nervig.Mal im Ernst: Ich kauf mir doch keine PS4 weil Destiny 2 zeitexklusive Inhalte für die PS4 hat - ich bin in dem speziellen Fall einfach ganz konsequent - ich hab nichtmal das Basisspiel für die One gekauft und kaufe es auch erst wenn eine Version mit allen Inhalten zu einem fairen Preis angeboten wird.Einmal weil die DLC-Politik schon bei Teil 1 besch..... war und ich dann nichtmal alles bekomme wofür ich bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Schwätzer :lol: bei MS arbeiten auch vernünftige Leute, warum stopft den den Kerl keiner ne Socke in den Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
""Phil Spencer kritisiert Plattform-exklusive Inhalte""

Ja, ja immer geht es um diese unwichtigen exklusiven Games :D.
 
Immer dieser Phil. Wenn die One auf Platz 1 der Hardware Verkäufe stehen würde, hätte er bestimmt gesagt wie gut diese exklusiven Inhalte sind. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Plattformexklusive Inhalte sind unfair. Man bezahlt den gleichen Preis wie für die andere Version, bekommt aber weniger Inhalt. Aber so funktioniert die Branche nun mal. Fair für den Endverbraucher ist da schon lange nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um Zeit-Exklusive DLC und so Dinge wie bei Destiny.
Es geht nicht um exklusive Spiele.

Du Spaßverderber! Ich amüsier mich im Stillen über die lustigen Kommentare hier. Apropos, der Artikel ist was PUBG angeht auch nicht korrekt. Ist ja noch gar keiner drauf eingegangen. MS ist Publisher für die Konsolenversion. Das ist schon etwas anderes als ein Exklusivinhalt/-spiel zu kaufen.
 
Jungs. Ich hab das in meinem 1. Kommentar schon differenziert, im ersten Absatz geh ich auf die News hier ein, im 2. hab ich nur ein Beispiel genannt was man auf seine Kritik im allgemeinen geben kann.
Wenn andere User dann darauf und nicht auf die eigentliche News eingehen, ist das in Ordnung und hier auch u.a. passiert.
Der Rest geht doch auf die News ein.
Also alles in Ordnung. [emoji1360]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Zeit-Exklusive DLC und so Dinge wie bei Destiny.
Es geht nicht um exklusive Spiele.

ach und MS hat sowas nie gehabt oder wie? Zeit-Exklusive Spiele sind genauso bullshit, genauso wie eingekaufte franchises (zumindestens von denen die man bereits kennt)

aber das veruteil ich bei beiden Seiten, weder Inhalte noch bekannte Marken sollten in irgendeiner Weise exklusiv sein
 
Apropos, der Artikel ist was PUBG angeht auch nicht korrekt. Ist ja noch gar keiner drauf eingegangen. MS ist Publisher für die Konsolenversion. Das ist schon etwas anderes als ein Exklusivinhalt/-spiel zu kaufen.

MS ist auch Publisher für die Konsolenversion von Rise of the TR und es war trotzdem ne scheiß Aktion. Sehe da keinen Unterschied, wollen wieder genau das gleiche bei PUBG abziehen. Aus unternehmerischer Sicht kann ich das voll verstehen. aber...

Generell, ob zeitexcusiver DLC oder ganzes Spiel, es ist Mist, egal wer es macht, da sollten wir uns einig sein.

Die Scheinheiligkeit kann sich MS aber sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist auch Publisher für die Konsolenversion von Rise of the TR und es war trotzdem ne scheiß Aktion. Sehe da keinen Unterschied, wollen wieder genau das gleiche bei PUBG abziehen. Aus unternehmerischer Sicht kann ich das voll verstehen. aber...

Generell, ob zeitexcusiver DLC oder ganzes Spiel, es ist Mist, egal wer es macht, da sollten wir uns einig sein.

Die Scheinheiligkeit kann sich MS aber sparen.

Als Publisher eines Spiels haben die Entwickler Unterstützung im Bereich Entwicklung, Marketing und Distribution. Als Gegenleistung kommt es zu einer Zeitexklusivität. Das finde ich irgendwo verständlich. Etwas anderes ist es, Inhalte nur für eine Plattform zu "kaufen", ohne das die Hersteller in irgendeiner Weise profitieren, ausser Geld. Denke Publisher sind wichtig für die Szene und wenn MS als Publisher auftritt, dann ist das aus unternehmerischer Sicht verständlich, dass sie ihre Konsole damit "pushen" wollen. Finde diese Deals auch schlecht für die Spieler aber so ist es eben. Das Phil da so eine Einstellung zu dem Thema hat ist doch gut für die Spieler. Das Sachen in der Vergangenheit anders gehandhabt wurden, da kann er ja nix für. Sein Einfluß bei MS ist ja zuletzt gestärkt worden, als er befördert wurde. Am Ende kann man auch nicht erwarten, dass MS komplett auf solche Dinge verzichtet, wenn die Konkurrenz fröhlich weiter macht. Dann ist man evtl. der moralische "Sieger" aber am Ende zählen die Verkaufszahlen und das wissen wir alle.
 
Ich finde es gut das PS sowas ablehnt. Aber wie soll das in Zukunft aussehen? MS verzichtet auf exklusive "Deals" während Sony fröhlich damit weiter macht? Ich höre da schon wieder die Leute nörgeln...

Und PUGBXYZ ist ein schlechtes Beispiel. MS steckt eigenes Know How in das Spiel (z.B. Wassereffekte aus Sea of Thiefes) und das käme/kommt dann auch Sony zu gute. Von daher kann ich hier den Wunsch nach einer gewisse Exklusivität absolut verstehen und finde das auch richtig.
 
Wasser aus sea of thiefes will ich erstmal sehen. Ich weiß auch nicht was das überhaupt in PUBG soll.
Ich erwarte von der Partnerschaft nur Konsolen Anpassung für HUD und Steuerung, mehr nicht. Mehr braucht es auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das PS sowas ablehnt. Aber wie soll das in Zukunft aussehen? MS verzichtet auf exklusive "Deals" während Sony fröhlich damit weiter macht? Ich höre da schon wieder die Leute nörgeln...

Und PUGBXYZ ist ein schlechtes Beispiel. MS steckt eigenes Know How in das Spiel (z.B. Wassereffekte aus Sea of Thiefes) und das käme/kommt dann auch Sony zu gute. Von daher kann ich hier den Wunsch nach einer gewisse Exklusivität absolut verstehen und finde das auch richtig.

Naughty Dog hat für Uncharted 3 ebenfalls einen Ozean simuliert... kannst dir ruhig mal das making off dazu anschauen. Also braucht Sony das know how von Rare nicht.
 
Zurück