Ich finde einfach nur witzig wie sich jetzt darüber künstlich aufgeregt wird...gerade in nahezu reinen PvP-Spielen finde ich das auch blöd weil man sich spielerische Vorteile erkauft die sonst schwer oder garnicht zu erreichen sind.
Wenn es um Geld geht und dass dann als künstliche Aufregung spricht, hat man entweder zu viel oder ignoriert einfach, dass nicht alle Spieler Unsummen an Geld in ein Spiel stecken können. SWBF2 hat in der Beta sämtliche Progression und teilweise unverhältnismäßig starke Upgrades in Lootboxen gesteckt. Man ist also gezwungen endlos zu spielen oder richtig viel Geld zu investieren. Dazu kommt automatisch der psychologische Kniff, dass man all diese Extras im Spiel sehen kann und damit andere Spieler quasi ködert. Es ist ein extrem hinterhältiges System, das an allen Ecken und Enden versucht Spieler zu weiteren Ausgaben zu bewegen. Dass sich die Leute darüber aufregen ist nicht künstlich, sondern absolut natürlich.
Nicht zuletzt zahlt man ja einen fetten Batzen Kohle, um überhaupt spielen zu können. Im Endeffekt wurden Spiele halt plötzlich teurer als das Preisschild im Laden glauben lässt.
Allerdings gabs das alles schon vor JAHREN - unter anderen in Battlefield.Da scheint es keinen gestört zu haben.Da war es wohl nicht cool genug sich aufzuregen oder so.
Je größer das Spiel, desto mehr Leute werden sich auch darüber aufregen. Star Wars ist halt DAS Franchise schlechthin mit einer unglaublichen Reichweite. Die "Masse" an Spielern wird es wohl weiter unterstützen, aber das heißt ja nicht, dass die Kritiker einfach gar nichts sagen werden.
...und dann wird meistens alles über einen Kamm geschert.Guckt man sich Overwatch an die nur Outfits in den Kisten bieten wird es in den meisten Fällen auch noch in die Kritik mit reingenommen obwohl das nun beim besten willen nicht das Gleiche ist.
Lootboxen sind halt generell ein blöder Weg für Belohnungen. Ich meide jedenfalls alle Spiele mit Lootboxen so gut es geht. Bei Überraschungseiern hat mich auch nur die Schokolade interessiert und ganz selten war mal ein interessantes Spielzeug dabei. Doch bei Lootboxen gibt es ja nicht mal Schokolade!!!
Am Ende werden die meisten wohl kaum so konsequent sein und das Spiel nicht kaufen, einfach weil sie Bock auf das Spiel haben und es dann wieder nicht sooo wichtig ist ob jemand meint in die Loot-Boxen 100€ knallen zu müssen oder nicht.
Die Masse wird es wie gesagt, vermutlich so handhaben...
...mal abgesehen davon das gerade bei Star Wars Battlefront 2 wohl kaum ein ansprechender kompetativer Level zu erwarten ist,was in der Natur des Gameplays in Kombination mit dem Universum liegt.Laserwaffen sind halt selten nachvollziebar und ausbalanciert.
Es ist ein Videospiel. Man kann quasi jeden Laser stärker oder schwächer machen. Das Balancing ist da kein Problem. Der Hersteller muss aber auch Wert darauf legen und sich nicht auf "tolle Inhalte von Lootboxen" konzentrieren, die ja das Geld bringen werden.