Microsoft: Hohe Erwartungen an den Gaming-Bereich

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.256
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Hohe Erwartungen an den Gaming-Bereich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Hohe Erwartungen an den Gaming-Bereich
 
Ich höre von MS immer Cloud, Streaming etc. Meine Meinung: wer in der Gegenwart erfolgreich sein will, sollte nicht nur in der Zukunft leben.
 
Cloud und Streaming sind Gegenwart und Zukunft zugleich.

...ähm...und in welcher Gegenwart ?

Streaming funktioniert bis jetzt nur für ältere Titel - also Vergangenheit...

...und die Power of Cloud war bis jetzt nur ein Werbegag - oder habe ich was größeres verpasst ? :nice:
 
...und die Power of Cloud war bis jetzt nur ein Werbegag - oder habe ich was größeres verpasst ? :nice:

Na gut, bei der PS4 geht man in den Store und dann war es das mit der Cloud für Normalos.
Bei der Xbox One wird so ziemlich alles aus der Cloud geladen, jede App, jeder Spielstand, alles ist doppelt vorhanden. Wie auf einem modernen Smartphone. Das ist die Cloud.
Das kostete in der Vergangenheit auf einer Spielkonsole wie der Xbox One vergleichsweise viel Ladezeit, ist aber mit dem letzen Update enorm beschleunigt wurden.

Zuletzt sind die Cloud-Funktionen aber noch meistens reine Fiktion (in Deutschland). In den USA sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus, da dort mit visionären bereits Dingen gespielt wird, denen sich unseren rückständigen Systeme mangels flächendeckenden Ausbau noch wiedersetzen. Viele Menschen in Deutschland halten die Ideen von Microsoft nur deshalb für so unbequem, weil sie technisch gesehen einfach noch hinter dem Mond wohnen.
 
...ähm...und in welcher Gegenwart ?

Streaming funktioniert bis jetzt nur für ältere Titel - also Vergangenheit...

...und die Power of Cloud war bis jetzt nur ein Werbegag - oder habe ich was größeres verpasst ? :nice:

Das war nicht das was ich meinte... :)

Im Artikel geht es um Streaming, eSports und Azure. Alles hat jetzt schon eine große Bedeutung und wird in Zukunft noch viel gewichtiger.
Beim Streaming gehe ich davon aus, dass er von Mixer redet, also das Pendant zu Twitch.
Hier sehe ich allerdings Twitch mittlerweile als zu groß, mächtig und etabliert. Das ist wie bei den Smartphones weil auch dort die Platzhirsche einfach nicht zu verdrängen sind.
Mixer ist sogar technisch besser als Twitch, aber was bedeutet das schon!? Wird schwer, sehr schwer.

Microsoft hat sich aber mit ihren Serverfarmen für die Zukunft gut aufgestellt, vor allem im Business Bereich.

Ja und eSports... hey sogar Schalke 04 hat schon ein Team eingekauft, die wissen schon warum die das gemacht haben.

Naja, eben alleine diese 3 Sachen werfen jetzt schon gute Umsätze ab und in Zukunft noch deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming, eSport, Cloud, blablabla.
Macht doch einfach gute Spiele. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine.
 
Das war nicht das was ich meinte... :)

Im Artikel geht es um Streaming, eSports und Azure. Alles hat jetzt schon eine große Bedeutung und wird in Zukunft noch viel gewichtiger.
Beim Streaming gehe ich davon aus, dass er von Mixer redet, also das Pendant zu Twitch.
Hier sehe ich allerdings Twitch mittlerweile als zu groß, mächtig und etabliert. Das ist wie bei den Smartphones weil auch dort die Platzhirsche einfach nicht zu verdrängen sind.
Mixer ist sogar technisch besser als Twitch, aber was bedeutet das schon!? Wird schwer, sehr schwer.

Microsoft hat sich aber mit ihren Serverfarmen für die Zukunft gut aufgestellt, vor allem im Business Bereich.

Ja und eSports... hey sogar Schalke 04 hat schon ein Team eingekauft, die wissen schon warum die das gemacht haben.

Naja, eben alleine diese 3 Sachen werfen jetzt schon gute Umsätze ab und in Zukunft noch deutlich mehr.

...dabei hatte ich den Artikel sogar halbscharig gelesen....

...von Streaming steht da nur ein Wort - und das hatte ich wohl falsch interpretiert. Nachdem da Smartphones erähnt wurden, dachte ich eher ans Spiele streamen - als an die Videoanwendung...

Azure ist ein reiner Cloudspeicher - bitte mich korrigieren, wenn ich da was nicht verstanden habe. Der bringt fürs Gaming wenig - ist aber für kleine Unternehmen oder Privatanwender interessant.

Von esports halte ich persönlich gar nichts - Sport ist Bayern gegen Köln im Stadion und nicht wenn zwei Leute Fifa gegeneinander spielen...

...also verstehe ich den Wert dieser News nicht...:ugly:
 
Hab ich doch auch nicht behauptet. Aber sonst hat MS doch alles. Nur die Spiele fehlen. Und da versucht es MS ja nichtmal wirklich.

Das Problem ist doch das es so aussieht als versuchen sie es nicht wirklich, aber was hinter den Kulissen läuft kriegen wir ja leider nicht mit. Egal wie, wenn in den nächsten 2-3 Jahren nichts kommt, bin ich recht überzeugt davon das MS zur nächsten Konsolen Gen nicht mehr antritt bzw. nicht mehr anzutreten braucht. So wie sie eingesehen haben das Leistung ein Eckpfeiler des Erfolges ist, müssen sie auch einsehen das exklusive Spiele auch als Eckpfeiler von der Masse der Kunden angesehen wird. MS muss jetzt nur noch lernen das man Kunden nicht "umerziehen" kann. Das hätten sie eigentlich schon aus der Vorstellung der One damals lernen müssen...
 
Na gut, bei der PS4 geht man in den Store und dann war es das mit der Cloud für Normalos.
Bei der Xbox One wird so ziemlich alles aus der Cloud geladen, jede App, jeder Spielstand, alles ist doppelt vorhanden. Wie auf einem modernen Smartphone. Das ist die Cloud.


Also so wie auf der PS4 :lol: du behauptest mal wieder Sachen....... Ne ne ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie auf der PS4 :lol: du behauptest mal wieder Sachen....... Ne ne ne

Den einzigen Unterschied sehe ich bei den Speicherständen. Auf der Xbox wird auch ohne Gold ein Spielstand Online abgelegt. Auf der PS4 brauchst du dafür Plus. So hab ich auf der PS alle Spielstände verloren. :(
 
Das Problem ist doch das es so aussieht als versuchen sie es nicht wirklich, aber was hinter den Kulissen läuft kriegen wir ja leider nicht mit.
Diese PR Tante bei MS sagte doch vor paar Tagen erst dass MS im Jahr 350-400 Pitch Ideen vorliegen. Kann mir nicht vorstellen dass da nichts dabei ist wofür es sich mal lohnt etwas zu investieren. Aber wahrscheinlich passt es dann nicht in ihr schwachsinniges "Games as a Service" Konzept und wird ignoriert. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären.
 
Zurück