Call of Duty: WW2 - So sieht das Öffnen der Loot-Boxen aus

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2 - So sieht das Öffnen der Loot-Boxen aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2 - So sieht das Öffnen der Loot-Boxen aus
 
Und die Loot-Boxen kauft man als Blindpack? Schöne Möglichkeit Geld zu versenken, allerdings finde ich es schon okay-sollte ja kein "Muß" sein und Sammelkartenpacks an der Supermarktkasse haben wir auch schon alle mal gekauft oder?
 
Und die Loot-Boxen kauft man als Blindpack? Schöne Möglichkeit Geld zu versenken, allerdings finde ich es schon okay-sollte ja kein "Muß" sein und Sammelkartenpacks an der Supermarktkasse haben wir auch schon alle mal gekauft oder?
In diesen Sammelkartenpacks sind aber reale Karten, die du dann auf eBay oder auch dem Schulhuf nach den Regeln von Angebot und Nachfrage weiter verkaufen oder tauschen kannst. Die Inhalte von Lootboxen gehören dir typischerweise für immer und zwar auch dann, wenn du sie nutzen willst. Es ist quasi wie Glücksspiel, nur dass du Schrott statt gar nichts erhältst... Das mit dem "Muß" wird immer mehr zum Trugschluss. Denn irgendwie müssen diese Lootboxen ja ins Spiel passen. Der Designer berücksichtigt sie also beim Spieldesign bereits und das kann leicht nach hinten losgehen (schon mal 20 mal die gleiche Mission gegen Ende von Shadows of War gespielt? :uff:). Ob man dann zu Lootboxen greift oder nicht, ist irrelevant. Das System umgibt einen ständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lootboxen, Lootboxen, Lootboxen. Kommts mir nur so vor oder kommt derzeit kein Spiel von den großen Herstellern das diesen Kram nicht hat. :ugly:
Vor Forza 7 war das doch eigentlich überhaupt kein Thema. Und das ist grade mal ein Monat her. Wie konnte das in der kurzen Zeit so groß werden. :ugly:

und Sammelkartenpacks an der Supermarktkasse haben wir auch schon alle mal gekauft oder?
Ne. Wozu braucht man den scheiß. :D
 
Jetzt gibt es schon Artikel darüber wie die Animation beim Öffnen von Lootkisten in Spiel XY aussieht...
Hoffentlich nur "slow news day" und nicht ein - noch - stärkerer Verfall bzgl. der Artikel auf Cynamite. Was man sowieso schon seit einiger Zeit beobachten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut richtig und ich sehe es als Spieler auch eher kritisch. Allerdings muß man den Herstellern auch zugestehen, dass sie solche Transaktionen in ihren Spielen integrieren, um ihre Spiele zu finanzieren.
Ich stimme da gerne mit dem Geldbeutel ab.
 
Das ist absolut richtig und ich sehe es als Spieler auch eher kritisch. Allerdings muß man den Herstellern auch zugestehen, dass sie solche Transaktionen in ihren Spielen integrieren, um ihre Spiele zu finanzieren.
Ich stimme da gerne mit dem Geldbeutel ab.
Ich glaube nicht daran, dass sie Spiele damit finanzieren. Dafür ist die Höhe der Einnahme durch diese Systeme viel zu variabel. Damit kann man kaum oder vermutlich gar nicht kalkulieren. Ich sehe da eher den Versuch ALLES Geld der Kunden zu bekommen, eben reine Gewinnmaximierung für minimalen Aufwand. Dass so etwas eigentlich überflüssig ist, zeigt z.B. Nintendo immer wieder mit Einzelspieler-Bomben ohne diese Systeme wie Zelda - Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey. In meinen Augen müssen Publisher lernen ihr Geld effizienter in die Entwicklung zu stecken.
 
Verstehe mich nicht falsch-ich bin da absolut Deiner Meinung. Nur eben die Option der Hersteller mit so etwas Geld zu verdienen, halte ich für absolut legitim (sofern es nicht das Spiel zu sehr beeinflusst).
 
Verstehe mich nicht falsch-ich bin da absolut Deiner Meinung. Nur eben die Option der Hersteller mit so etwas Geld zu verdienen, halte ich für absolut legitim (sofern es nicht das Spiel zu sehr beeinflusst).
Es beeinflusst leider immer das Spiel. Das mag unterschiedlich klein oder groß ausfallen, aber der Einfluss ist immer vorhanden und macht das Spiel immer schlechter. Ich kenne bisher kein Spiel, das mit Lootboxen oder Microtransactions irgendwie besser geworden wäre als ohne...

Ich empfinde selbst Microtransactions als nicht so ethisch problematisch wie Lootboxen, wobei das auch irgendwie ein Vergleich von Pest und Cholera ist ;)
 
In Zukunft bitte mehr News über das öffnen von Lootboxen. Tutorials zum Erwerb der virtuellen Wundertüten wären auch schön...

Nervt mich mehr als die Pest. Am schlimmsten sind die Berichte zu Shadow of War. Verstehe nicht, wie uns die Firmen nur so etwas antun können. :(
 
Es beeinflusst leider immer das Spiel. Das mag unterschiedlich klein oder groß ausfallen, aber der Einfluss ist immer vorhanden und macht das Spiel immer schlechter. Ich kenne bisher kein Spiel, das mit Lootboxen oder Microtransactions irgendwie besser geworden wäre als ohne...

Ich empfinde selbst Microtransactions als nicht so ethisch problematisch wie Lootboxen, wobei das auch irgendwie ein Vergleich von Pest und Cholera ist ;)

Gerade der Erfinder der Lootboxen hat gezeigt, dass sie das Spiel in keinster Weise beeinflussen, Overwatch!
Nur Kosmetik die man über kurz oder lang auch selbst erspielen kann. Kein Zwang, kein Einfluss aufs Spiel weil es eben sowieso eher auf E-Sport ausgelegt ist und man da ein Pay2Win-System nicht gebrauchen kann.
Klar will man dadurch Geld generieren, aber das kommt den Spielern eben in Form von neuen Charakteren, Maps und speziellen Events sowie fantastisch gemachten Kurzfilmen auf Youtube wieder zugute.
Ich hab vll mal aus Jucks 5 Boxen gekauft. Sonst hab ich seit Release im Mai letzten Jahres nicht einen Pfennig zusätzlich da reingesteckt und dennoch stetig neuen Inhalt bekommen.

Leider sind andere Entwickler scheinbar nicht so helle wie Blizzard oder einfach noch gieriger. Wusste man vorher wenigstens welche Dinge man kauft, bekommt man heute Ü-Eier für sein Geld und dass sogar bei Singleplayer- Spielen. Was für ne Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade der Erfinder der Lootboxen hat gezeigt, dass sie das Spiel in keinster Weise beeinflussen, Overwatch!
Hm... Ich sehe da doch eine Beeinflussung, indem ein indirekter Wettbewerb um das Erlangen bestimmter Skins und Boni aus diesen Boxen ins Spiel integriert worden ist. Anstatt, dass alle Charaktere immer gleich aussehen, gibt es plötzlich Varianten und garantiert auch Leute, die sie unbedingt haben wollen. Spielerisch mag das keine Einflüsse haben, aber es ist ein Design, das quasi die ganze Zeit Werbung für diese Boxen im Multiplayer-Modus macht. Darauf habe ich persönlich keine Lust. Auch wenn das Gameplay unangetastet bleibt... Ohne Lootboxen wäre es für mich ein besseres, weil "werbefreies" Spiel gewesen ;)
 
Bei der Diskussion hier ist mir gerade dieses Video hier eingefallen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
schaut euch auch mal andere Videos von den Kerl an, die Qualität ist super und dafür hat er zu wenig Aufmerksamkeit.
 
Bei der Diskussion hier ist mir gerade dieses Video hier eingefallen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
schaut euch auch mal andere Videos von den Kerl an, die Qualität ist super und dafür hat er zu wenig Aufmerksamkeit.
Nettes Video, allerdings würde ich persönlich mir die Videos nicht weiter ansehen, da ich die Stimme bzw. Tonqualität nicht besonders ansprechend finde. Außerdem ist die Pferderüstung in Oblivion ein DLC und keine Mikrotransaktion, wie in dem Video behauptet. Er hat aber wohl schon recht, dass viele dieser Entwicklungen und Pläne nichts schlechtes sein MÜSSEN. Aber die Umsetzung erfolgt in meinen Augen so gierig und platt, dass ich da nicht viel gutes am Ergebnis, also den Spielen mit Lootboxen und Mikrotransaktionen, sehen kann. Dass dann Einzelspieler-Titel auch von solchen Mechanismen durchzogen werden, halte ich für den GAU. Das hätte im Free2Play-Bereich bleiben müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade der Erfinder der Lootboxen hat gezeigt, dass sie das Spiel in keinster Weise beeinflussen, Overwatch!
Nur Kosmetik die man über kurz oder lang auch selbst erspielen kann. Kein Zwang, kein Einfluss aufs Spiel weil es eben sowieso eher auf E-Sport ausgelegt ist und man da ein Pay2Win-System nicht gebrauchen kann.
Klar will man dadurch Geld generieren, aber das kommt den Spielern eben in Form von neuen Charakteren, Maps und speziellen Events sowie fantastisch gemachten Kurzfilmen auf Youtube wieder zugute.
Ich hab vll mal aus Jucks 5 Boxen gekauft. Sonst hab ich seit Release im Mai letzten Jahres nicht einen Pfennig zusätzlich da reingesteckt und dennoch stetig neuen Inhalt bekommen.

Leider sind andere Entwickler scheinbar nicht so helle wie Blizzard oder einfach noch gieriger. Wusste man vorher wenigstens welche Dinge man kauft, bekommt man heute Ü-Eier für sein Geld und dass sogar bei Singleplayer- Spielen. Was für ne Scheiße.

Battlefield 4 kam vor Overwatch und hatte auch Lootboxen: Nannte sich Battlepack :)
 
Erfunden, Inspiriert oder geklaut - führt alles manchmal zum selben Ergebniss. Kommt drauf an wer sich damit beschäftigt.
 
Battlefield 4 kam vor Overwatch und hatte auch Lootboxen: Nannte sich Battlepack :)
Echt? Ok mein Fehler. Hab BF4 nie gespielt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Hm... Ich sehe da doch eine Beeinflussung, indem ein indirekter Wettbewerb um das Erlangen bestimmter Skins und Boni aus diesen Boxen ins Spiel integriert worden ist. Anstatt, dass alle Charaktere immer gleich aussehen, gibt es plötzlich Varianten und garantiert auch Leute, die sie unbedingt haben wollen. Spielerisch mag das keine Einflüsse haben, aber es ist ein Design, das quasi die ganze Zeit Werbung für diese Boxen im Multiplayer-Modus macht. Darauf habe ich persönlich keine Lust. Auch wenn das Gameplay unangetastet bleibt... Ohne Lootboxen wäre es für mich ein besseres, weil "werbefreies" Spiel gewesen ;)

Also ist es schlecht dass man sich verschiedene Designs erspielen kann und besser wenn alles gleich bleibt? Sorry aber als Spieler von Overwatch kann ich dir da nicht zustimmen. Man bekommt mit jedem Levelaufstieg eine Box gratis. Die EP zur nächsten Stufe sind immer gleich. Dann kann man sich mit 3 Siegen in den Arcade-Modi auch noch eine Box zusätzlich erspielen. Dazu kommt, das in den Boxen auch immer mal Credits dabei sind und doppelte Dinge auch mit ein paar Credits entlohnt werden. So kann man sich verschiedene Skins auch erkaufen. Klar hab ich mich schon geärgert wenn ich nicht das Glück hatte den einen Skin bei einem bestimmten Event bekommen zu haben, dann kauf ich ihn mir eben später oder gucke was es beim nächsten Event gibt. Man wird zu nix gezwungen, es beeinflusst das Spiel überhaupt nicht sondern bereichert es eher noch in dem man selbst im Spiel individueller auftreten kann. Und wer so Blöd ist ein Haufen Kohle für Ü-Eier zu blechen, tja....

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lootboxen, ein weiterer Trend um den Spielern Geld aus den Taschen zu ziehen. Übrigens stelle ich mir die Frage wie die Spiele sich denn vor den Transaktions-Müll finanzieren konnten. Aber hey, die Spieler machen alles mit und danken noch dafür.


Die Entwicklungskosten der Spiele werden immer höher - das ist Fakt.
Mir ist egal was die Leute über Cliffy B und / oder Lawbreakers denken, aber da gab es ein nettes Interview mit ihm.

Wir brauchen uns nichts vormachen: es gibt sicherlich Entwickler / Publisher die es besonders auf das Geld abgesehen haben und gerade MP only Titel dürften davon betroffen sein, sofern es eben nicht nur kosmetische Gegenstände sind, aber ich bin der Überzeugung das einige Spiele tatsächlich nicht genug Gewinn absetzen würden ohne sowas und es sonst "entweder so oder gar nicht" bedeuten würde.

Damit sich das ändert, muss sich auch das Denken der Spieler ändern.
Wir alle wollen immer nur das Beste: Eine tolle Grafik und Technik, die perfekte Spieldauer, eine gut geschrieben Story, glaubwürdige Charakter, etc.
Was wir nicht wollen ist jedoch mehr für Spiele zu zahlen. Logisch, nun hat sich seit einiger Zeit diese Preislage nun einmal ... "etabliert". Was sollen die Entwickler von solchen Spielen denn machen?
Egal wie: Sie können nicht gewinnen. Immer würden sie stark kritisiert werden, sei es durch Lootboxen, ein "suboptimales" Spiel oder was noch nicht probiert wurde weil es bestimmt am meisten auffallen bzw. negative Schlagzeilen hageln würde: ein höherer Verkaufspreis.

In fast alle Spiele wird heutzutage ein MP und dazugehörige DLCs gedrängt. Der Grund ist nicht nur weil man uns das Geld aus der Tasche ziehen will.
First Party Entwickler von Sony und MS bekommen eine große Hilfe eben durch die Mutterkonzerne und selbst bei diesen Spielen gibt es inzwischen viel Mikrotransaktionen. Was denkt ihr eigentlich was die Entwicklung von einem The Last Of Us oder Quantum Break als Beispiel kostet? Selbst wenn wir mal die Serie bei Letzterem ausblenden.

Die Leute wollen immer Fortschritt und heulen dann rum wenn das auch einen Preis hat. Die sinnvollste Lösung wären höhere Preise der Software, aber ich will nicht in der Haut des Publishers stecken der damit anfängt...

Echt? Ok mein Fehler. Hab BF4 nie gespielt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Mass Effect 3 hatte auch welche, aber halt nur im MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück