Xbox One X: Erste Tests der neuen Konsole in der Übersicht

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Erste Tests der neuen Konsole in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Erste Tests der neuen Konsole in der Übersicht
 
Hört sich alles recht positiv an. Vor allem auch der niedrige Geräuschpegel ist für mich wichtig, da mich meine Ps4 Pro doch gehörig in dieser Hinsicht nervt. Allerdings warte ich wohl noch ein klein wenig ab was die Spiele hergeben. Da sollte na klar auch was dabei sein, was ich noch nicht gespielt habe bzw. wollte.
 
Was damals die erste Generation der Xbox 360 war, ist heute meine PS4 Pro. Das macht u.a. Filme schauen leider unmöglich.
Endlich leise in 4k zocken! Nur noch drei Tage, wenn Amazon pünktlich ist! :)
 
Was damals die erste Generation der Xbox 360 war, ist heute meine PS4 Pro. Das macht u.a. Filme schauen leider unmöglich.

Da muss ich dich leider enttäuschen, bei der BR Wiedergabe sind alle Konsolen, aufgrund des Laufwerks, gleich laut / leise.

IMG_0061.JPG

Beim streamen liegt idr die idle Lautstärke an.

Beim zocken ist die XOX jetzt allerdings wirklich mit Abstand die leiseste Konsole. Ich hab das aber, nach all der Werbung und technischen Erläuterungen (von u.a. DF) über das Kühlsystem nicht anders erwartet. Da hat sich MS nicht lumpen lassen. [emoji1360]



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht u.a. Filme schauen leider unmöglich.
Welch übertreibung schon wieder. :ugly:


Ist die X also noch leiser als leise. Wieder etwas woran sich manche Leute hochziehen können. :D
Die normale One ist doch auch schon nicht zu hören. (Wenn sie genug Luft hat)
Hätte mich jetzt auch stark gewundert wenn die X aufeinmal wie ein Föhn klingen würde. :D
Mit meiner PS4 Pro hab ich da auch keine Probleme. Auch nicht beim spielen in 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch übertreibung schon wieder. :ugly:


Ist die X also noch leiser als leise. Wieder etwas woran sich manche Leute hochziehen können. :D
Die normale One ist doch auch schon nicht zu hören. (Wenn sie genug Luft hat)
Hätte mich jetzt auch stark gewundert wenn die X aufeinmal wie ein Föhn klingen würde. :D
Mit meiner PS4 Pro hab ich da auch keine Probleme. Auch nicht beim spielen in 4k.

So siehts nämlich aus!

- - - Aktualisiert - - -

Da muss ich dich leider enttäuschen, bei der BR Wiedergabe sind alle Konsolen, aufgrund des Laufwerks, gleich laut.

Oder gleich leise würde ich als positiv denkender Mensch sagen :D
Man kann mit allen Geräten prima Filme von der CD schauen ohne dabei von der Lautstärke gestört zu werden. Für mich allerdings mittlerweile uninteressant, weil ich Filme fast nur noch streame. Kenne auch keinen mehr der sich Blu Rays kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich leise würde ich als positiv denkender Mensch sage [emoji3]
Man kann mit allen Geräten prima Filme von der CD schauen ohne dabei von der Lautstärke gestört zu werden. Für mich allerdings mittlerweile uninteressant, weil ich Filme fast nur noch streame. Kenne auch keinen mehr der sich Blu Rays kauft.

Ja, du hast recht, ich hab meinen Text angepasst, ist jetzt für Pessimisten und Optimisten. [emoji3]
In meinem Bekanntenkreis und bei mir wird auch nur noch gestreamt und das nicht mit Konsolen, jeder TV bringt die nötigen Apps heute mit sich oder man kauft sich einen der vielen günstigen Streaming sticks / Geräte.
Konsolen halte ich dafür sogar für ungeeignet, da sie mehr Strom verbrauchen, Gebräuche von sich geben und ich jedesmal meine TV Bild und AV mode Einstellung von „Spiel“ auf „Kino“ umstellen müsste.
Aber das ist nur meine Einstellung, für andere ist steaming über die Konsole vllt vollkommen ausreichend und in Ordnung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pro dreht in letzter Zeit leider auch ganz schön oft auf. Bei CoD WWII nervt der Lüfter fast ständig. Dabei sieht es gar nicht mal so überragend aus. Hasse sowas. Aber von Sony bin ich nichts anderes gewohnt. Die Konsolen waren bis auf die PS1 alle laut.


Zur Xbox One X: die Festplatte soll ein ziemlicher Schwachpunkt sein. 1TB ist 1. viel zu gering und 2. arbeitet das verbaute Modell sehr langsam. Spielen laden mit unter länger als auf der Pro und man kann im Dashboard die Konsole einfrieren lassen, wenn man zu schnell durch die Kacheln navigiert. Top Leistung :hoch:
Die grafischen Unterschiede zur Pro Version muss man (noch) mit der Lupe suchen.

Brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Zen, meinst du so wie hier, wo die Pro Version sogar besser als die X Version wirkt :lol:

Hier ein Vergleich CoD, zwischen ps4 Pro, Xbox one und Xbox one X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was damals die erste Generation der Xbox 360 war, ist heute meine PS4 Pro. Das macht u.a. Filme schauen leider unmöglich.
Endlich leise in 4k zocken! Nur noch drei Tage, wenn Amazon pünktlich ist! :)

Hmm meine Pro ist leise und ich glaube kaum, dass sie lauter ist als die erste RRoD Box. Mach mal ein Video! Ich glaube du willst nur die Pro kurz vor Release der X schlecht darstellen [emoji6]
 
@zen: Was hat denn die Pro für eine HDD verbaut? Mal abgesehen von der Größe läuft da nicht ein Modell mit 5400 RPM?
Die X hat eine HDD mit 7200 RPM verbaut. Rein technisch gesehen ist die X HDD schneller.

1 TB zu klein? Das ist Ansichtssache. Hätten Sony und MS größere HDDs verbaut, wäre auch der Preis höher. Immerhin passen 10x Forza 7 (inkl. 4k Texturen) auf diese Platten.
Sowohl die Pro als auch die X haben SATA 3 Anschlüsse. Es wäre sowieso eine Schande diese nicht zu nutzen, entweder mit einer SSD oder zumindest einem Hybriden.

Das Einfrieren des Dashbords, davon lese ich durch dich zum ersten mal, hört sich aber nicht so an als hätte das irgendwas mit der Festplatte zu tun.
Das klingt nach einem softwareseitigen Bug welcher einen Patch benötigt. Würde mich jedenfalls bei MS nicht wundern, habe noch nie erlebt, dass sie mal Software anbieten die sofort reibungslos funktioniert.
Bis jetzt musste irgendwie alles von MS erst einmal gesund gepatched werden.

Zu den grafischen Unterschieden:
Einige scheinen einfach nicht empfänglich dafür zu sein. Selbst Unterschiede zur PC Version werden und wurden von diesen Leuten immer als "gering" eingestuft, das wird sich mit der X nicht ändern.
In gewissem Grad verpuffen die Unterschiede sowieso an einigen Stellen, ganz einfach weil man i.d.R. von der Couch aus mit größerem Abstand zockt.
Und nochmal zu diesen Vergleichsvideos. Sie repräsentieren maximal nur im Ansatz das, was man "nativ" zu sehen bekommt.
Pausiert man so ein komprimiertes Video von Youtube, sieht man doch diese Matschepampe auf den ersten Blick. So sieht kein Spiel aus, nicht mal die X1 Version.
Diese Videos machen einfach keinen Sinn, selten kann man sich mal sowas unkomprimiert auf den Rechner laden. Und selbst dann ist es meistens auch nur eine "Aufnahme".

Und mal so gefragt zu COD gefragt: Hat die X überhaupt schon das "Update" bekommen? Oder ist die X Version quasi die X1 Version, die auf Grund der X-Hardware deswegen besser aussieht?
 
@zen: Was hat denn die Pro für eine HDD verbaut? Mal abgesehen von der Größe läuft da nicht ein Modell mit 5400 RPM?
Die X hat eine HDD mit 7200 RPM verbaut. Rein technisch gesehen ist die X HDD schneller.

1 TB zu klein? Das ist Ansichtssache. Hätten Sony und MS größere HDDs verbaut, wäre auch der Preis höher. Immerhin passen 10x Forza 7 (inkl. 4k Texturen) auf diese Platten.
Sowohl die Pro als auch die X haben SATA 3 Anschlüsse. Es wäre sowieso eine Schande diese nicht zu nutzen, entweder mit einer SSD oder zumindest einem Hybriden.

Das Einfrieren des Dashbords, davon lese ich durch dich zum ersten mal, hört sich aber nicht so an als hätte das irgendwas mit der Festplatte zu tun.
Das klingt nach einem softwareseitigen Bug welcher einen Patch benötigt. Würde mich jedenfalls bei MS nicht wundern, habe noch nie erlebt, dass sie mal Software anbieten die sofort reibungslos funktioniert.
Bis jetzt musste irgendwie alles von MS erst einmal gesund gepatched werden.

Zu den grafischen Unterschieden:
Einige scheinen einfach nicht empfänglich dafür zu sein. Selbst Unterschiede zur PC Version werden und wurden von diesen Leuten immer als "gering" eingestuft, das wird sich mit der X nicht ändern.
In gewissem Grad verpuffen die Unterschiede sowieso an einigen Stellen, ganz einfach weil man i.d.R. von der Couch aus mit größerem Abstand zockt.
Und nochmal zu diesen Vergleichsvideos. Sie repräsentieren maximal nur im Ansatz das, was man "nativ" zu sehen bekommt.
Pausiert man so ein komprimiertes Video von Youtube, sieht man doch diese Matschepampe auf den ersten Blick. So sieht kein Spiel aus, nicht mal die X1 Version.
Diese Videos machen einfach keinen Sinn, selten kann man sich mal sowas unkomprimiert auf den Rechner laden. Und selbst dann ist es meistens auch nur eine "Aufnahme".

Und mal so gefragt zu COD gefragt: Hat die X überhaupt schon das "Update" bekommen? Oder ist die X Version quasi die X1 Version, die auf Grund der X-Hardware deswegen besser aussieht?

Bin hier drüber gestolpert. Und zen hat recht was die HDD der xbox X angeht, die ist wirklich etwas daneben. Und in dem Video geht er auch auf die tolle Optik alter xbox Spiele ein, was ich sehr cool finde, die profitieren richtig davon :hoch: Er geht allerdings auch auf aktuelle Spiele ein, wie zum Beispiel AC, was zum Teil und an machen stellen auf der Pro besser rüber kommt. Also quasi wie im CoD Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video. :)

Das ist das was ich geschrieben habe. Auch hier sind wieder Probleme bei der Software zu finden die noch gepatched werden müssen.
Auf der einen Seite sagt der Tester, 1TB ist zu wenig und auf der anderen Seite empfiehlt er eine 1TB SSD. Entweder sind 1TB zu klein oder nicht, das hat dann nichts mit der preislichen Differenz zu tun. :ugly:
Und wie kommt er darauf, dass die interne Festplatte zu langsam sei und sogar Schuld an dem langen Bootvorgang hat? Einfach geraten?
Lt. Digital Foundry verbessern sich die Ladezeiten bei The Witcher 3 um sage und schreibe 1 Minute! Von 1:45 auf 0:45.
Der Bootvorgang scheint auch nicht in Ordnung, vermute eher hier werden zu viele Daten aus dem Netz benötigt. Jedenfalls auch patch-würdig.
Das sind alles Kinderkrankheiten, auch das Abspielen von UHDs über den BR-Player.
Titanfall 2 scheint ebenso Probleme zu machen, auch hier braucht es wohl wieder einen Patch für den Patch. ^^

Ich hoffe einfach mal. Allen Day 1 Käufern sollte klar sein, dass es zum Release noch zu Problemen kommen kann. Das ist aber muss man fairer Weise sagen, eine Ausnahme geworden wenn mal was sofort auf Anhieb richtig funktioniert.

Der Tester scheint auf hohe FPS zu stehen, klagt ja auch mehrmals darüber, dass gewisse Spiele eben nur mit 30 FPS laufen.
Warum etwas kritisieren was spätestens dann klar war, als die Specs der X bekannt wurden?
Mit dieser CPU ist sowas einfach nicht möglich bei Spielen die ihre Last eben auf diese liegen haben.
Ein Assassins Creed wird niemals auf den Konsolen 60 FPS erreichen, das wird klar wenn man sich mal die Benchmarks genauer anschaut.

Dafür waren die Konsolen Updates aber sicher auch nie gedacht, geschweige denn wäre es nicht realisierbar gewesen ohne den Preis deutlich in die Höhe zu treiben.
Also rein technisch gesehen überflügelt die X die Pro in wirklich allen Belangen und meines Wissen nach auch bei der verbauten HDD.
Jedes anspruchsvolles Spiel dürfte bei der Pro den kürzeren ziehen, auch wenn es nur die Unterschiede bei der Anzahl an Pixeln ist.

Das es mal wieder zu Problemen kommt wundert mich kein bisschen. Die Frage ist wie gewichtig sind sie und wer davon verschont bleibt, oder auch nicht.

(Ich habe mich mal auf das Video bezogen)
 
Wer Konsolen zu Release kauft muss mit Kinderkrankheiten rechnen und klar kommen.
Das wird in Zukunft, aufgrund der hohen Akzeptanz dessen, auch eher schlimmer als besser, Produkte (in erster Linie denke ich an Games) reifen beim Kunden.
Nicht mein Problem, ich lasse gerne anderen den Vortritt und Betas testen.
Ich denke auch, dass bei der XOX noch einiges gepatcht werden kann und muss.
Das Thema Festplatten nervt mich in dieser Gen aber generell. Da wollen beide Hersteller einfach nur Geld sparen und alten Kram los werden. Die ps4 pro zum Beispiel hat ein Upgrade der Schnittstelle von SATA 2 auf 3 bekommen und trotzdem wird immer noch eine lahme SATA 2 HDD eingebaut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@abwehrbollwerk und Buschi: Mein letztes Kommentar bezieht sich auf die Meinung aus dem Video das abwehrbollwerk geteilt hat.

Ich brauche jetzt wirklich keine Xbox mehr. Für 4k Gaming reicht mir die PS Pro. Mir entgeht zwar Forza aber es gibt schlimmeres...
Cross-Play entgeht mir Dank der Switch jetzt auch nicht mehr.
 
Hey Zen, meinst du so wie hier, wo die Pro Version sogar besser als die X Version wirkt :lol:

Hier ein Vergleich CoD, zwischen ps4 Pro, Xbox one und Xbox one X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

XOX-Version bekommt einen Patch für 4k und HDR. Dieser Vergleich ist also nicht aussagekräftig.
 
Zurück