Microsoft will für Eigenproduktionen mehr Studios kaufen und eröffnen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft will für Eigenproduktionen mehr Studios kaufen und eröffnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft will für Eigenproduktionen mehr Studios kaufen und eröffnen
 
weniger labern mehr machen, das ganze geht schon hin und her seid 2 Jahren, zeigt mal etwas davon!!
 
Kommt bisschen spät diese Einsicht ;)

Da wurden auch Fehler in der Vergangenheit gemacht: Rare wurde zum Entwickler für Kinect-Spiele verdonnert. Fable Legends in den Sand gesetzt und Lionhead Studios geschlossen. Scalebound eingestellt.

Da gingen sie alle hin die Xbox-Exclusives... :(
 
Solange nicht nur wieder so ein mumpitz wie Halo oder Gears dabei raus kommt. Mal mehr Genres abdecken und nicht nur Shooter und Rennspiele.

Und warum macht man ein gutes Studio dich wenn man dann wieder neue eröffnen/kaufen will? :palm: Eine wirkliche Strategie kann ich bei MS immernoch nicht erkennen. Aber macht mal....
 
Solche Entwicklungen brauchen seine Zeit. Seit Phil Spencer die Xbox Sparte im Griff hat, sehe ich aber fast nur positive Trends.

Natürlich ist es leicht, lauthals nach neuen Exklusivtiteln zu krähen, wenn man so naiv ist und nicht weiss wie die Industrie tickt.
Eigene Entwicklungen brauchen nun mal seine Zeit, da ist es leichter erst mal ein paar Studios zu kaufen mit denen man etwas vorweisen kann.

Ich denke auch, dass MS aus den eigenen negativen Erfahrungen gelernt hat und mehr Vertrauen in neue Studios setzen sollte.
 
Natürlich ist es leicht, lauthals nach neuen Exklusivtiteln zu krähen, wenn man so naiv ist und nicht weiss wie die Industrie tickt.
Ach GenX. Das hat doch nichts mit "naiv" oder "nicht wissen wie die Industrie tickt" zu tun. MS hat in den letzten Jahren einfach mächtig gepennt. Mehr nicht. ;)
Neue Studios aufbauen oder kaufen ist ja schön und gut. Die brauchen dann aber auch wieder mindestens 1-2 Jahre um Spiele zu entwickeln.
Dann steht vielleicht schon wieder die nächste Konsole vor der Tür. Diese Einsicht hätte MS schon vor Jahren haben müssen.
Aber naja. Besser spät als nie. :ugly: :D
 
Studios kaufen? Hat ja nun nicht wirklich gut funktioniert in der Vergangenheit bei MS. Irgendwie scheint mir MS fast ein wenig hilflos, eine echte Strategie kann ich da nicht erkennen. Aber das ist wohl die Diskrepanz zwischen dem Gelaber der Zukunft und der teilweisen Erfolglosigkeit in der Gegenwart.
Irgendjemand in der Xbox Sparte sollte sich mal Gedanken machen, was die Kunden wirklich wollen und nicht nur wo MS seine Kunden hin haben will.
 
...
Irgendjemand in der Xbox Sparte sollte sich mal Gedanken machen, was die Kunden wirklich wollen und nicht nur wo MS seine Kunden hin haben will.

Besser keine Gedanken machen was die Kunden wirklich wollen. Sonst kommt demnächst Naughty Dog in den Einkaufswagen. :ugly:

---

Das einzige was ich zu bedenken gebe ist, wir kennen die Hintergründe bzw. Einzelheit nicht warum alles so kam wie es kam. Nur dass es um Geld ging sollte klar sein.
Und man sollte das einfach mal positiv sehen: Fehler wurden gemacht, die eine Hälfte wurde korrigiert und die Aussage von Spencer lässt zumindest hoffen, dass die andere Hälfte auch noch repariert wird. (Hoffentlich noch vor meiner Rente^^)
Mehr Spiele, auch durch Sony die ordentlich Druck machen? Ich würde es mitnehmen... :)
 
Ja, das habe ich damals 2013 auch gehofft dass neue Spiele kommen. Na gut, es kamen ein paar neue Dazu, aber die waren eher keine Hits. Aber an die Xbox ONE X sieht man mMn, dass MS was ändern will. Sie hätten auch einfach die Xbox ONE S lassen können. Sie verkauft sich zwar net ansatzweise wie PS4, aber immer noch besser als die 360. Hoffe dass se bei Hard- und Software eeeendlich mal Sony einheizen wollen. Ich möchte mir net immer ne Xbox kaufen und nur 2-3 spiele drauf spielen. habe gerade mal 3 Xbox ONE spiele im Regal stehen. Das ist nix...

Von mir aus kann MS auch dann besser als SOny werden, solange beide ihr bestes geben und neue und GUTE spiele Produzieren.
 
Warum genau hast du dir jetzt die X gekauft? :confused:

Weil ich halt nix verpassen will. Na gut, dann müsste ich mir die Nintendo Konsolen auch kaufen, aber auf Mario und co. stehe ich nicht mehr. :/

Eigentlich wollte ich mir Halo 5 und Forza 7 holen. Nur sind games dazwischen gekommen, die mir deutlich besser gefallen. Ja, ich bin bescheuert, aber ich will halt beide Konsolen haben. Auch wenn se rumliegt wie die PsVita. xD

ABER da die ONE X die stärkere Konsole ist, kann ich mir auch mal third party titel für die ONE X kaufen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Einkaufen ist immer Mist. Sollen lieber eigene Studios aufbauen und nach alter Tradition schließen wenn es nicht läuft. :D
 
Wobei Bier jetzt nicht wirklich teuer ist! Eine Xbox One X ist bei mir immer trotzdem noch drin.

Obwohl, es kommt auch auf die Mengen an, in denen man es konsumiert! :D

Eine Xbox One X tötet dich bei exzessivem Missbrauch nicht, Bier schon. Nur bei der Suchtgefahr sind beide gleichauf :ugly:
 
Zurück