NfS Payback: Testübersicht - Weltweite Reviews mit durchwachsenen Wertungen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu NfS Payback: Testübersicht - Weltweite Reviews mit durchwachsenen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NfS Payback: Testübersicht - Weltweite Reviews mit durchwachsenen Wertungen
 
war doch klar das das nix wird, wenn die nicht von der scheiß lootbox-schiene runterkommen und sich mal wieder darauf konzentrieren worauf es ankommt, wird jede Reihe nach und nach in den Boden gestampft...

Anstelle sich wieder an sowas wie Underground oder Most Wanted zu orientieren, nein...
 
Wenn man versucht, die Spieler zu melken und das auch noch dummdreist als "notwendig" verkauft, gibts halt nen realen "payback". Jeder Publisher, der etwas ähnliches versucht gehört abgestraft. Nur so wird man das Phänomen wieder los. Es ist immer das gleiche Schema: Schritt für Schritt wird ausgetestet wie weit man gehen kann, bis die Kunden solche Geschäftspraktiken blockieren. Dann wird etwas zurückgerudert (bis zum nächsten Versuch). Wenn die Spieler nicht die Reißleine ziehen, wird der Tripple A-Markt noch viel beschissener, als er ohnehin schon ist. Da sehe ich übrigens auch die Spielejournalisten ganz klar in der Pflicht, solchen Geschäftspraktiken den Kampf anzusagen und freche Pseudobegründungen dafür als Lügen zu entlarven.
 
Erwartungsgemäß.... Aber das üble ist, nicht wenige werden es trotzdem kaufen.
 
Ich wusste noch nicht einmal das ein neues NFS kommt und schon gar nicht das der Release kurz bevorsteht.
 
Werde ich mir trotzdem kaufen. Alles was sie bisher gezeigt haben und an Infos rausgegeben haben, spricht mich extrem an.
Freue mich schon riesig auf das Spiel!

Aber natürlich kann man auch aus Kleinigkeiten ne riesen Welle machen und grundsätzlich alles schlecht reden. Steht schließlich EA auf der Packung..
Ich zumindest erkenne eine deutliche Verbesserung der Reihe und bin froh, dass EA da (scheinbar) doch noch die Kurve gekriegt hat.
Wobei ich mir ein finales Urteil natürlich erst erlauben kann, nachdem ich Payback durchgezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich kann man auch aus Kleinigkeiten ne riesen Welle machen und grundsätzlich alles schlecht reden. Steht schließlich EA auf der Packung..

Es geht hier leider nicht nur um Kleinigkeiten. Das ganze Spiel ist rund um "Glücksspiel" aufgebaut. Story-Rennen sind für bestimmte Powerlevel erstellt. Das Powerlevel enes Fahrzeuges steigert man durch Tuningteile- ist ja klar. DIe kauft man ber nicht beim Händler, sondern erhält sie zufällig durch Sammelkarten. Man kann also nicht zufällig Tunen. Also muss man grinden, um mehr Sammelkarten zu bekommen und vielleicht das richtige Teil dabei zu haben. ODER man investiert Echtgeld. Doch auch dann kann man nicht wählen, was man bekommt, sondern erhält auch nur Teile aus der Lotterie.
Natürlich kann man die Teile auch nicht zwischen den Fahrzeugen umbauen - somit müssen also alle in der STory benötigten Fahrzeugklassen per Glücksspiel hochgelevelt werden.

Für ein F2P-Titel wäre dies kein Problem und durchaus legitim. Aber nicht für ein Vollpreisspiel.

Ironischweise heißt der Titel ja "Payback"....... wenn das ungeöffnete Spiel wieder zurück gegeben wird ;)
 
Es geht hier leider nicht nur um Kleinigkeiten. Das ganze Spiel ist rund um "Glücksspiel" aufgebaut. Story-Rennen sind für bestimmte Powerlevel erstellt. Das Powerlevel enes Fahrzeuges steigert man durch Tuningteile- ist ja klar. DIe kauft man ber nicht beim Händler, sondern erhält sie zufällig durch Sammelkarten. Man kann also nicht zufällig Tunen. Also muss man grinden, um mehr Sammelkarten zu bekommen und vielleicht das richtige Teil dabei zu haben. ODER man investiert Echtgeld. Doch auch dann kann man nicht wählen, was man bekommt, sondern erhält auch nur Teile aus der Lotterie.
Natürlich kann man die Teile auch nicht zwischen den Fahrzeugen umbauen - somit müssen also alle in der STory benötigten Fahrzeugklassen per Glücksspiel hochgelevelt werden.

Für ein F2P-Titel wäre dies kein Problem und durchaus legitim. Aber nicht für ein Vollpreisspiel.

Ironischweise heißt der Titel ja "Payback"....... wenn das ungeöffnete Spiel wieder zurück gegeben wird ;)

Von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet, bzw. hab ich gar nicht gewusst, dass grundsätzlich alle Tuningteile, etc. nur durch Zufallsprinzip zu ergattern sind.

Ich finde aber das man bei diesem System schon ein wenig differenzieren muss/ sollte. In einem MP ist das Ganze sicherlich noch etwas anderes, da hier Mitspieler mit mehr Geld in der Tasche einen teils gewaltigen Vorteil gegenüber anderen Spieler haben können, die nicht so viel haben. Bei einem SP jedoch gibt es ja solche Mitstreiter in der Form nicht. Im Endeffekt wird ja auch niemand gezwungen dafür Geld hinzublättern, sondern viel mehr ist es eine zusätzliche Option für diejenigen die halt "ungeduldig" sind sag ich jetzt mal so ganz salopp. MMn stellt man sich da jedoch bloß selbst ein Bein, da man doch dadurch kaum einen Anreiz hat noch großartig weiter zu zocken, wenn man sich alles nur freikauft.
Was auch noch anzumerken ist. In ähnlicher Form gab es das damals schon beim Original Most Wanted (2005), Carbon und ich glaube sogar auch bei Pro Street und da hat mich das auch nie gestört bzw. wäre ich nie auf die Idee gekommen da auch nur irgendetwas negatives drin zu sehen. Als die Info vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde war mein erster Gedanke ehrlich gesagt: "Ok. Cool das sie viele Elemente aus älteren Teilen wieder übernehmen/ mit einbinden."
Das waren so insgesamt meine Gedanken dazu.

Aber wie ich bereits oben schrieb. Das von dir genannte ist tatsächlich wieder eine andere Sache und durchaus berechtigte Kritik. Finde das eher (etwas) ungünstig gelöst. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt. Wenn man den MP mal ausblendet und nur den SP betrachtet, finde ich es weniger problematisch, da niemand zum Kauf gezwungen wird und somit jeder frei entscheiden kann, ob er dieses System gut oder schlecht findet, bzw. das Ganze unterstützt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück