PS5 & nächste Xbox: Laut Ubisoft frühestens in zwei Jahren

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & nächste Xbox: Laut Ubisoft frühestens in zwei Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & nächste Xbox: Laut Ubisoft frühestens in zwei Jahren
 
Zwei Jahre ist okay, da kann man die Generation ausklingen lassen. Waren dann 6 Jahre und das ist gut, ja nicht überziehen wie zu PS3/360.
 
Mal sehen....Xbox One X und Ps4 pro sind noch etwas unterbeschäftigt was Spiele angeht, die die HW voll ausnutzen. Auch sind die beiden mit 400 bzw 500 Euro noch nicht ganz im Konsumerbereich angekommen. Allzu bald rechne ich da nicht mit echten Nachfolgern. Mal schauen...
 
Also mMn wird es länger dauern (mind.4 jahre)

Ich kann mir gut vorstellen dass in 2 Jahren erstmal die PS4 slim und ONE/S nicht mehr mit allen spielen bedient werden, da ihre Hardware zu schwach sei. Dann würden Pro und ONE X noch paar jahre die Aktuellen konsolen sein, bis nachher die PS5 und Xbox So und so auf den Markt kommen.
 
Bei MS mag das stimmen. Eine PS5 erwarte ich spätestens in zwei Jahren. Denke aber auch dass das jetzt sehr am Erfolg oder Misserfolg der XBone X hängt. Wenn sich die Kiste gut verkauft denke ich dass Sony schnell nachzieht.
Grafik ist ja jetzt wieder wichtig. ;) :ugly: :D
 
Es wurde nicht selten spekuliert das eine noch stärkere PS5 dann nächstes Jahr kommt einfach weil Sony beleidigt ist…als wenn Sony es jucken würde solange das Geld fließt und das tat es sogar ohne viele Eigenentwicklungen ohne Probleme.

Ich denke das wird natürlich auch alles stark vom Sprung an sich abhängen – wenn die PS5 nicht weit von der X entfernt ist wird sich MS den Aufwand nicht bald machen.
Man darf nicht vergessen das für Sony und MS die Konsole eine Last ist die getragen wird damit sie mit den Spielen Geld verdienen und vorallendingen Geld kostet und solange etwas vergleichbares zu einer GTX 1080TI nicht in eine Konsole kann ohne das diese an die 1000€ geht lohnt es sich einfach nicht…und den Punkt sehe ich ehrlich gesagt nicht so bald kommen.Das die CPU-Entwicklung ebenfalls stagniert zeigt sich ja auch oft genug,da braucht es erstmal „den Durchbruch“ der mehr Power bei weniger Hitzeentwicklung zum tragbaren Preis schafft.

MS ging das bei der X schon verdammt clever an – wenn man die Leistung nicht noch weiter bezahlbar erhöhen kann arbeitet man halt massiv an der Effizienz.
 
Es wurde nicht selten spekuliert das eine noch stärkere PS5 dann nächstes Jahr kommt einfach weil Sony beleidigt ist…als wenn Sony es jucken würde solange das Geld fließt und das tat es sogar ohne viele Eigenentwicklungen ohne Probleme.

Also ich verstehe diesen Abschnitt so, als würdest du Sony unterstellen, dass sie zum erfolg der PS4 nichts beigetragen haben und nur die anderen (Ms Xbox Launch) die PS4 zum erfolg führten? Ja?

was ein totaler Blödsinn! Sonys Marketing der PS4 war super! Sie bringen jedes Jahr exklusives Zeug, was halt manchen dann nicht zusagt und es halt die Leute nicht für erwähnenswert halten (Knack 2, Order 1886 etc.). Sie (Sony) sind halt risikobereiter und bringen neue IPs und beerdigen sie nicht gleich. Keine Eigenentwickljngen ... so ein Unsinn schon wieder!

Sony beleidigt? Wovon? Noch sind sie Marktführer im Konsolengeschäft in dieser Gen. Drittentwicklerspiele verkaufen sich auf der PS4 auch besser... wo sollten die beleidigt sein?!
 
Ehem, ich weiss ja nicht, wie du dir das so vorstellst, aber Sony kann nicht einfach mal eben so eine neue Konsole aus dem Ärmel schütteln. Denn Sony ist erstens finanziell bei Weitem nicht so gut gestellt wie MS und zweitens macht das bei beiden Herstellern aus finanz- und marketingtechnischer Sicht keinen Sinn. Eine neue Konsole kostet immens viel Geld: Entwicklung, Produktion, Strategie, Umstellung, Marketing, Partner/Studioverträge etc... Das macht man nicht mal eben so :rolleyes:
 
Eine neue Konsole kostet immens viel Geld: Entwicklung, Produktion, Strategie, Umstellung, Marketing, Partner/Studioverträge etc... Das macht man nicht mal eben so :rolleyes:
Die Zeiten sind ja vorbei. Von Grund auf neue Konsolen erwarte ich irgendwie nicht mehr. Bei keinem der beiden.
 
Also die PS4 herrscht über diese generation. Ich bezweifel dass Sony jetzt plötzlich eine neue Generation einleitet, nur weil die PS4 schwächer ist. Es ist ja auch kein Mega unterschied von der Power. Also ich kann mir vorstellen dass die ONE X und PS4 Pro scho eine kleine neue generation sind.
 
Also ich verstehe diesen Abschnitt so, als würdest du Sony unterstellen, dass sie zum erfolg der PS4 nichts beigetragen haben und nur die anderen (Ms Xbox Launch) die PS4 zum erfolg führten? Ja?

was ein totaler Blödsinn! Sonys Marketing der PS4 war super! Sie bringen jedes Jahr exklusives Zeug, was halt manchen dann nicht zusagt und es halt die Leute nicht für erwähnenswert halten (Knack 2, Order 1886 etc.). Sie (Sony) sind halt risikobereiter und bringen neue IPs und beerdigen sie nicht gleich. Keine Eigenentwickljngen ... so ein Unsinn schon wieder!
Ich sage ja nicht das sie nichts beigetragen haben - die Anzahl der Titel ihrer eigenen Studios ist allerdings schwach.Imgrundegenommen sind sie auch nach 4 Jahren irgendwie im Tiefschlaf.Selbst GT kommt jetzt gerade erst um die Ecke mit einem Spiel das unter dem Umfang eines Forza Motorsport 5 ist und das war ein Launch-Titel.
Kurzum: Es war für den Erfolg nicht nötig.

Sony beleidigt? Wovon? Noch sind sie Marktführer im Konsolengeschäft in dieser Gen. Drittentwicklerspiele verkaufen sich auf der PS4 auch besser... wo sollten die beleidigt sein?!
Das hab ich auch nie verstanden - ich hab die Behauptung ursprünglich nicht aufgestellt und bin der Meinung das dieser Kampf auf der technischen Ebene eher ein Community-Ding ist.Natürlich kommt irgendwann eine PS5 mit mehr Power,aber ganz bestimmt nicht weil MS das bessere Konsole veröffentlicht hat.

Was Sony,Nintendo und MS vorallendingen interessiert ist unser Geld - das fließt bei allen dreien gerade hervorragend.auch wenn die PS4 Pro gefloppt ist und der Erfolg der X auf lange Sicht noch nicht absehbar ist.
 
Also die PS4 herrscht über diese generation. Ich bezweifel dass Sony jetzt plötzlich eine neue Generation einleitet, nur weil die PS4 schwächer ist. Es ist ja auch kein Mega unterschied von der Power. Also ich kann mir vorstellen dass die ONE X und PS4 Pro scho eine kleine neue generation sind.

Die PS2 war auch nicht die stärkste Konsole, hat aber klar den Markt beherrscht. :)
 
Vorher macht es auch keinen Sinn. Die Konsolen verkaufen sich immer noch sehr gut - zumindest die PS4. Microsoft schweigt sich zu dem Thema ja leider aus. Zudem müssen erst noch ein paar ankündigte Spiele veröffentlicht werden.

Ich schätze, dass TloU 2 der letzte große PS4 Titel sein wird. Death Stranding schafft es erst auf die Next Gen.
 
Vorher macht es auch keinen Sinn. Die Konsolen verkaufen sich immer noch sehr gut - zumindest die PS4. Microsoft schweigt sich zu dem Thema ja leider aus. Zudem müssen erst noch ein paar ankündigte Spiele veröffentlicht werden.

Ich schätze, dass TloU 2 der letzte große PS4 Titel sein wird. Death Stranding schafft es erst auf die Next Gen.

Hahaha Death Stranding gibt es noch? [emoji23]
 
Ja und soll noch vor Red Dead Redemption 2 erscheinen. ��

Logisch. Rockstar muss das ganze Spiel ja jetzt auf dieses "Game as a Service" Konzept umkrempeln. Lootboxen und Mikrotransaktionen einbauen. Und vielleicht haben sie ja noch neue Ideen wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehn kann. Das dauert halt. :ugly: :D
 
Deswegen ja. Sony machte damals auch net gleich die PS3, obwohl die PS2 schwächer war als der Gamecube und die xbox.^^

Das waren auch ganz andere Zeiten. Da waren Nintendo und MS keine große Konkurrenz für Sony. Ist Nintendo jetzt auch nicht. MS aber schon. Kann man mit damals überhaupt nicht vergleichen.
Sollte sich die X jetzt gut verkaufen und die Verkaufszahlen von 3rd Party Spielen auf der PS4 Seite sinken kann ich mir schon vorstellen das Sony schneller reagiert.
Die Pro kam 3 Jahre nach der normalen PS4. Was spricht dagegen dass 3 Jahre nach der Pro (also in 2 Jahren) nicht die nächste Konsole kommt?
 
Zurück