Star Wars Battlefront 2: Helden freispielen kann bis zu 40 Stunden dauern

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: Helden freispielen kann bis zu 40 Stunden dauern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Helden freispielen kann bis zu 40 Stunden dauern
 
Generell ist es doch richtig! Es würde einen Spieler doch mit einem gewissen "Stolz" erfüllen wenn er etwas besitzt, was Andere nicht haben. Dadurch hebt man sich doch dann auch von der gewöhnlichen Klasse ab.

Es wird Leute geben die denken:" Alter, was für ein Kapuuten! Der muss ja mindestens XY Stunden gezockt haben!"

Und bei Fans des Spiels wird man dafür wohl etwas (nennen wir es mal) "Respekt" ernten!
 
Mit lootboxen gehts schneller. Große Klasse


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Unabhängig von den Mikrotransaktionen....

Ich finde es gut, wenn ich in einem Spiel was leisten muss. Es bringt mir keinerlei Herausforderung und Spaß, wenn ich jeden Schei... nach kurzer Zeit in den Hintern geschoben bekomme. Und was Andere denken sollte generell egal sein. Ich spiele es ja für mich.

Mein Beispiel war da doch etwas.... doof :)
 
Ich finde es gut, wenn ich in einem Spiel was leisten muss. Es bringt mir keinerlei Herausforderung und Spaß, wenn ich jeden Schei... nach kurzer Zeit in den Hintern geschoben bekomme. Und was Andere denken sollte generell egal sein. Ich spiele es ja für mich.
Ja, so geht es mir eigentlich auch. Aber dadurch dass es Mikrotransaktionen gibt, wird deine Spielzeit leider mit einem Wert versehen. Wenn dann so etwas wie "Zahle 5 € oder spiele 40 Stunden!" dabei raus kommt, dann ist das unter Mindestlohn und einfach nur blöd designed :ugly:
 
Leute, chillt mal. Der Day One Patch hat die Kosten der Helden auf ein Viertel gesenkt: Vader kostet statt 60k nur noch 15k, außerdem wurde die Creditausschüttung am Ende einer Runde verdoppelt :rolleyes:
Aber hauptsache Welle machen :ugly:
 
In den Lootboxen sind auch keine Credits enthalten, um das schneller freizuschalten.
 
Leute, chillt mal. Der Day One Patch hat die Kosten der Helden auf ein Viertel gesenkt: Vader kostet statt 60k nur noch 15k, außerdem wurde die Creditausschüttung am Ende einer Runde verdoppelt :rolleyes:
Aber hauptsache Welle machen :ugly:

meckern bringts.
eigentlich traurig das es quasi zu einem Muß wird.
 
Leute, chillt mal. Der Day One Patch hat die Kosten der Helden auf ein Viertel gesenkt: Vader kostet statt 60k nur noch 15k, außerdem wurde die Creditausschüttung am Ende einer Runde verdoppelt :rolleyes:
Aber hauptsache Welle machen :ugly:

Und die Rewards wurden stellenweise auch gesenkt (z.B. Kampagnenabschluss nur noch 5.000 statt 20.000). Das ist wohl eher ein Pseudo-Fix anstatt hier irgendwas wirklich verbessert wurde. Kundenverarsche die Zweite.
 
Also ich habe alle Helden frei und das obwohl ich Vader noch für 60k gekauft habe. Es gibt jede Menge andere Rewards, die man bekommen kann.
Aber typisch Gamer: Im Vorgänger lautstark nach mehr Progress schreien und dann kommt der und es passt auch nicht.
 
Also ich habe alle Helden frei und das obwohl ich Vader noch für 60k gekauft habe. Es gibt jede Menge andere Rewards, die man bekommen kann.
Aber typisch Gamer: Im Vorgänger lautstark nach mehr Progress schreien und dann kommt der und es passt auch nicht.

Das ist allerdings auch wahr.
 
Aber typisch Gamer: Im Vorgänger lautstark nach mehr Progress schreien und dann kommt der und es passt auch nicht.

Darum gehts aber bei der allgemeinen Diskussion gar nicht. Sondern darum, dass Spieler mit lockerem Geldbeutel bevorteilt werden. Quasi “Pay or Grind“. Das hat (kosmetische Items mal ausgeschlossen) in einem Spiel mit Multiplayerfokus nichts zu suchen. Dort sollte der Skill die Geschwindigkeit des Fortschritts bestimmen. Nicht der Geldbeutel.
 
Also ich habe alle Helden frei und das obwohl ich Vader noch für 60k gekauft habe. Es gibt jede Menge andere Rewards, die man bekommen kann.
Aber typisch Gamer: Im Vorgänger lautstark nach mehr Progress schreien und dann kommt der und es passt auch nicht.

du hast jetzt nicht wirklich Mikrotransaktionen mit Fortschritt verglichen oder? :palm:
 
du hast jetzt nicht wirklich Mikrotransaktionen mit Fortschritt verglichen oder? :palm:

Hä? Wo liest du das raus? Man kann alles in SWBF2 erspielen! Niemand wird gezwungen, sich mit Echtgeld was zu kaufen. Und nach ausreichend Zeit im Multiplayer (Stufe 23) kann ich sagen, dass man auch ohne Bezahlkisten sehr gut im Spiel zurecht kommt, DENN: Nur weil sich jemand einen kleinen Gesundheitsboost für Vader dazu kauft, macht das aus ihm noch lange keinen guten Spieler. Habt ihr euch mal mit der Meta des Spiels befasst? Welche Zusammenhänge es gibt?
Ich spiele SWBF2 mit einem vollen Trupp aus 4 Leuten, meistens Heldengefecht. Wir spielen taktisch, nur einer von uns hat den Pre-Order Bonus für Kylo Ren. Kein Gegner hat eine Chance gegen uns, weil wir im team spielen. Es kommen immer wieder Leute an, die überall Lila Karten haben und trotzdem sind die ganz schnell ausgespielt.
Außerdem gab es das System mit einem bezahlbaren Schub für den Fortschritt schon in Battlefield. Dort konnte man sich auch alle Waffen freischalten. Das ist hilfreich für Neulinge, die nicht so viel Zeit haben. Es ist nun einmal so, dass es KEINEN Inhalt exklusiv in den Kisten gibt. Und Geld verdient man nach dem Patch sehr, sehr schnell. Eine Partie Heldengefecht als Gewinner bringt 350-450 ein. Eine Kiste kostet 4000. Rechne noch die Challenges dazu, die Dailys und die Storyeinnahmen, dann sieht man, was man bekommt: Mehr als genug, um schnell alles wichtige freizuspielen.
Ich würde mir echt wünschen, dass ihr wie ich erstmal 20+ Stunden Erfahrung im Multiplayer sammelt bevor ihr hier mit Halbwissen Dinge kritisiert, von denen ihr keine Ahnung habt.
 
Hä? Wo liest du das raus? Man kann alles in SWBF2 erspielen! Niemand wird gezwungen, sich mit Echtgeld was zu kaufen. Und nach ausreichend Zeit im Multiplayer (Stufe 23) kann ich sagen, dass man auch ohne Bezahlkisten sehr gut im Spiel zurecht kommt, DENN: Nur weil sich jemand einen kleinen Gesundheitsboost für Vader dazu kauft, macht das aus ihm noch lange keinen guten Spieler. Habt ihr euch mal mit der Meta des Spiels befasst? Welche Zusammenhänge es gibt?
Ich spiele SWBF2 mit einem vollen Trupp aus 4 Leuten, meistens Heldengefecht. Wir spielen taktisch, nur einer von uns hat den Pre-Order Bonus für Kylo Ren. Kein Gegner hat eine Chance gegen uns, weil wir im team spielen. Es kommen immer wieder Leute an, die überall Lila Karten haben und trotzdem sind die ganz schnell ausgespielt.
Außerdem gab es das System mit einem bezahlbaren Schub für den Fortschritt schon in Battlefield. Dort konnte man sich auch alle Waffen freischalten. Das ist hilfreich für Neulinge, die nicht so viel Zeit haben. Es ist nun einmal so, dass es KEINEN Inhalt exklusiv in den Kisten gibt. Und Geld verdient man nach dem Patch sehr, sehr schnell. Eine Partie Heldengefecht als Gewinner bringt 350-450 ein. Eine Kiste kostet 4000. Rechne noch die Challenges dazu, die Dailys und die Storyeinnahmen, dann sieht man, was man bekommt: Mehr als genug, um schnell alles wichtige freizuspielen.
Ich würde mir echt wünschen, dass ihr wie ich erstmal 20+ Stunden Erfahrung im Multiplayer sammelt bevor ihr hier mit Halbwissen Dinge kritisiert, von denen ihr keine Ahnung habt.

der Ganze Beitrag liest sich für mich wie verharmlosung des egentlichen Problems, nämlich die Geldgier der Publisher, das ist in so paar zeilen nicht gut zu reden

vielleicht hast du ja tatsächlich Spaß mit dem spiel, will dir auch niemand wegnehmen, aber trotz allem gibt es gewaltig Probleme im Aufbau des Spiels, da wurden nicht MT in das spiel eingebaut, sondern ein Spiel um MT herum und das ist das schlimme
 
... aber trotz allem gibt es gewaltig Probleme im Aufbau des Spiels, da wurden nicht MT in das spiel eingebaut, sondern ein Spiel um MT herum und das ist das schlimme

Nein, das stimmt so nicht. Theoretisch könnte man die Lootboxen komplett raus nehmen und Fähigkeiten/Karten mit festen In-Game Credits ersetzen.
Und das nur als Beispiel, mir fallen noch viele andere Wege ein.

Was ich verstehen kann ist die Kritik, dass in käuflich erwerbbaren Lootboxen Upgrades stecken. Das darf nicht sein, nur kosmetische Items haben hier was zu suchen, sonst nix.

Meine persönliche Meinung ist aber (mal wieder): Die Lootboxen jucken mich nicht im geringsten. Ich kaufe sie einfach nicht und bin sogar der Meinung, das ist raus geworfenes Geld da man auch ohne Echt-Geld alles bekommen kann.
Die legendären Karten bekommt man dort sowieso nicht. Einzig AM ANFANG kann man sich "leichte" Vorteile erkaufen. (<- Das ist keine Bewertung sondern einfach nur Fakt)
Aber auch damit habe ich kein Problem. Im Grunde würde es sich nur so verhalten, als wenn ich das Spiel später als zum Release gekauft hätte.
Was ich nicht weiß ist, in wie fern das Matchmaking die Spieler zusammen stellt. Mal angenommen es basiert auf die Karten, wäre sowieso alles obsolet. Aber hier fehlen mir noch die Erfahrungswerte um das besser zu beurteilen.
Außerdem machen die Karten weder einen Spieler besser, noch kann es Teamplay ersetzen.
Sollen sich die Leute doch ihre Karten kaufen, an mein hart trainiertes "aiming" oder an unser Team müssen sie erst mal vorbei kommen. :evil:

Und im übrigen stimmten die 40 Stunden für einen Helden sowieso nicht im geringsten. Das war pure Mathematik in der man allerdings viele Faktoren gar nicht mit einbezogen hatte.
Und trotzdem haben die "Mimimimi" "Gamer" mit ihrer Heulerei ihren Willen bekommen. Super, jetzt hat man in deutlich kürzerer Zeit alles frei gespielt und etwas frei zu schalten ist nichts besonderes mehr.

Ich unterscheide hier: Dice hat ein richtig gutes Spiel entwickelt mit einer super Star Wars Atmosphäre, leider unter der Flagge von EA.
Ein Audio/Visueller Porno :D
Die Lootboxen ignoriere ich einfach, keine Unterstützung von mir.
 
Und trotzdem haben die "Mimimimi" "Gamer" mit ihrer Heulerei ihren Willen bekommen. Super, jetzt hat man in deutlich kürzerer Zeit alles frei gespielt und etwas frei zu schalten ist nichts besonderes mehr.
Kleine Frage: Wie ist etwas, was sich jeder einfach kaufen kann, etwas besonderes? Die Wahl zwischen Mikrotransaktionen oder Grinding zum Erreichen meines Ziels empfinde ich nicht als Progression. Das ist mehr so ein Gefühl von "Do It Yourself" oder kaufe es und nachher glaubt es keiner einem, das man alles selbst gemacht hat. Ist aber auch egal... Gibt ja sowieso tausende von Leuten, die es dann "alles selbst gemacht haben" :ugly:

P.S. Ich lehne jede Form von Lootboxen ab. Krankhaftes Suchtverhalten als oberstes Ziel beim Spieldesign finde ich moralisch verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück