Xbox One X: Erfolgreicher Verkaufsstart in Großbritannien

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Erfolgreicher Verkaufsstart in Großbritannien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Erfolgreicher Verkaufsstart in Großbritannien
 
Is doch schön. Hoffe MS ruht sich darauf nicht aus und bringt ordentliche Games zu der Konsole. :)

Aber man hat schon tage vorher gehört, dass die Xbox ONE X total ausverkauft sei. Finde ich gut. Dann brauche ich mir als besitzer keine sorgen machen, dass MS se nicht wirklich unterstützt, da se kaum benutzt wird.^^
 
Schön zu lesen das die X gut anläuft :).
Freue mich schon auf die "neuen" Konsolen wie X oder PS5. Das blöde ist nur das ich dann auch einen neuen TV brauche und ich noch nicht weiss wie ich das Frauschen beibringen bzw. erklären kann :D.
 
Schön zu lesen das die X gut anläuft :).
Freue mich schon auf die "neuen" Konsolen wie X oder PS5. Das blöde ist nur das ich dann auch einen neuen TV brauche und ich noch nicht weiss wie ich das Frauschen beibringen bzw. erklären kann :D.
Als X-Besitzer ohne 4K-TV kann nur sagen: Wenn dein aktueller vernünftig ist reicht er auch vollkommen aus.
 
Dank Downsampling profitieren ja auch FHD Fernseher.
Dennoch sind das inzwischen Konsolen wo sich ein 4k TV auf jeden Fall lohnt. Bei der Xbox mehr als bei der Playstation, aber sinnvoll ist es.

Und HDR empfinde ich persönlich als Gamechanger! Wünschte mir sogar ich hätte einen TV der es besser kann, denn mit dem KU 6079 ist das ja leider sehr spartanisch da nur 8Bit und nicht genug Backlight.
Wenn ich da bei einem Kumpel mit einem KS8000 vergleiche, dann liegen dazwischen schon Welten.
 
Schön zu lesen das die X gut anläuft :).
Freue mich schon auf die "neuen" Konsolen wie X oder PS5. Das blöde ist nur das ich dann auch einen neuen TV brauche und ich noch nicht weiss wie ich das Frauschen beibringen bzw. erklären kann :D.

Sag einfach, dass der 4KTV urplötzlich da stand. Wunder sollen ja mal vor kommen [emoji23]
 
Sag einfach, dass der 4KTV urplötzlich da stand. Wunder sollen ja mal vor kommen [emoji23]

Ich sage einfach der wird bald 5Jahre alt und ist nicht mehr zeitgemäß ;). (mhhh.....Frauschen kenne ich jetzt 11Jahre):huh::rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Als X-Besitzer ohne 4K-TV kann nur sagen: Wenn dein aktueller vernünftig ist reicht er auch vollkommen aus.

Das ist ja eben das schlimme daran, ich finde ihn immer noch klasse :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja am besten gleich eine neue Mutti, dann gibts mit dem TV kein Problem :D. (Da schlage ich doch glatt zwei Fliegen mit einer Klappe) lol (SPASS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in anderen Themen dazu geschrieben,
kann ich das Verlangen und die Nachfrage total verstehen und nachvollziehen.
Die Xbox One war halt von Anfang an Mist und underpowered.
Auf günstigen DDR3 RAM, in Verbindung mit dem Bottleneck ESRAM, welcher aufgrund seines Platzbedarfs die GPU verkrüppelte, zu setzen war ein Fehler. Dazu kam diese Produktionskostenersparnis, auch dank (keiner will oder braucht es und wir wissen selbst nicht was man damit machen soll) Kinect, nie beim Kunden an, nein, man war sogar noch teurer als die Konkurrenz.
Mit einer zu teuren und zu schwachen Konsole in eine mindestens 1080p Generation zu starten war dämlich und konnte nicht funktionieren. (auch aus Marketing Sicht)
Aber MS hat zum Glück daraus gelernt und es bei der XOX deutlich besser gemacht, auch besser als die PS4 Pro, die scheinbar, aufgrund Memory Kapazität und Bandbreite, Probleme hat höhere Texturen zu nutzen.
Dieses Know How hab ich von MS aber eigentlich immer erwartet und mir bei der Xbox One gewünscht, dann hätte ich meine damalige Vorbestellung auch nicht storniert.

Ich könnte jetzt schreiben, das wäre nur meine Meinung. Das würde aber nicht stimmen. ;) u.a. wird das von den vielen Umsteigern allein hier im Forum schon bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehn wie sich das Ding weiter verkauft.
Meine Meinung über den Erfolg der PS4 scheint sich aber zu bestätigen. :D

Das ist ja eben das schlimme daran, ich finde ihn immer noch klasse :D.
Dann behalte ihn halt. Solange er funktioniert ist es doch blödsinn einen neuen zu kaufen. mM.
4k ist eh überbewertet. ;)
 
Könnte mir gut vorstellen dasder bisherige Erfolg der X bei MS für ein umdenken gesorgt haben könnte. Der Run auf die X zeigt ja deutlich das die Kunden immer noch interesse an MS Konsolen haben. Sofern "alles" passt. Wenn man die baustelle mit den exklusiven Spielen jetzt noch angeht, gibt es eigentlich keinen Grund zum meckern. Zumindest bis zur nächsten Gen.
 
Könnte mir gut vorstellen dasder bisherige Erfolg der X bei MS für ein umdenken gesorgt haben könnte. Der Run auf die X zeigt ja deutlich das die Kunden immer noch interesse an MS Konsolen haben. Sofern "alles" passt. Wenn man die baustelle mit den exklusiven Spielen jetzt noch angeht, gibt es eigentlich keinen Grund zum meckern. Zumindest bis zur nächsten Gen.

Ich glaube zwar das der Run zum Großteil aus Upgrades von Xbox Hardliner besteht, aber ja, die XOX ist gelungen. Ich hätte mir zwar eine stärkere CPU gewünscht, (der GAP zwischen CPU und GPU ist schon verdammt groß und die verhältnismäßig schwache CPU wird Entwicklern so einiges vermiesen), aber mehr war mit aktuellen Mittel (Geld und Technik, RYZEN APU ist noch nicht reif) scheinbar (PUMA ?) nicht drin.
Das MS in dieser Generation aber bei den Exclusives so stark abgebaut hat, kann ja nix mit der Leistung der eigenen Konsole zu tun haben. Ich denke hier haben sie sich verkalkuliert, Exclusives unterschätzt und auch einen Fehler gemacht. Wenn sie daraus genau so lernen und das verbessern, gibt es wie du schon gesagt hast, nix mehr zu meckern. Leider schießen Exclusives nicht aus dem Boden und diese Verbesserung kann noch 1-2 Jahre dauern. Dieser Umstand hat die vergangenen Jahre und wird in der näheren Zukunft Sony immer noch etwas in die Karten spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch eine XOX (die abkürzung [emoji23]) haben möchte, kann im GameStop in Hockenheim fündig werden! Gestern waren noch 2 da. Hab überlegt, aber doch liegen lassen... noch brauche ich die nicht oder werde ich nie. I miss my 360 [emoji23]
 
Also ich nehme stark an dass dadurch die nächste Generation verschoben wird. Stellt euch mal vor Ihr seid Kunde, dann kauft ihr euch die neue ONE X oder PS4 Pro, seid glücklich und nächstes jahr Kündigt Sony schon die nächste Gen an. Ich könnte mir vorstellen dass dann nur sehr wenige die nächste Konsolen kaufen, da ONE X und PS4 Pro net lang draußen sind und se vom stärkevergleich schon deutlich stärker als ihre Großen Brüder sind.
 
Dann behalte ihn halt. Solange er funktioniert ist es doch blödsinn einen neuen zu kaufen. mM.
4k ist eh überbewertet. ;)

Das werde ich auch, nur wegen 4k kaufe ich jedenfalls keinen neuen TV ;). Ich glaube auch nicht das ich bei einem max.65zoll TV und 3.5-4m Abstand davon was sehe :huh:
 
Das werde ich auch, nur wegen 4k kaufe ich jedenfalls keinen neuen TV ;). Ich glaube auch nicht das ich bei einem max.65zoll TV und 3.5-4m Abstand davon was sehe :huh:

Dachte ich früher auch. Aber inzwischen sehe ich tatsächlich einen Unterschied zwischen Full HD und 4k.
Schuld daran könnte allerdings meine neue Brille sein, mit der man jeden Pixel auf einem 50" Zöller aus 3m Abstand erkennen kann. ;)
 
Schuld daran könnte allerdings meine neue Brille sein, mit der man jeden Pixel auf einem 50" Zöller aus 3m Abstand erkennen kann. ;)
Sicher dass es eine Brille und kein Fernglas ist? :D

Auf meinem 65"er mit 4m Abstand sehe ich schon einen Unterschied. Wirklich groß ist er mMn aber nicht. Oder mein AVR oder TV skaliert nur sehr gut hoch. :D
 
Zurück