Wolfenstein 2: The New Colossus - Hakenkreuz-Verbot laut BIU-Chef eine Grundrechtsverletzung

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein 2: The New Colossus - Hakenkreuz-Verbot laut BIU-Chef eine Grundrechtsverletzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein 2: The New Colossus - Hakenkreuz-Verbot laut BIU-Chef eine Grundrechtsverletzung
 
Recht hat er.
Dieses Verbot ist doch einfach nur totaler Schwachsinn.
Hab vorhin die aktuelle Game Two Folge gesehn. Da wird darauf auch kurz eingegangen. Da wird ja selbst Hitler der Bart entfernt und er heißt Heiler und nicht Hitler. :palm:
 
Recht hat er.
Dieses Verbot ist doch einfach nur totaler Schwachsinn.
Hab vorhin die aktuelle Game Two Folge gesehn. Da wird darauf auch kurz eingegangen. Da wird ja selbst Hitler der Bart entfernt und er heißt Heiler und nicht Hitler. :palm:
Ist schon mächtig bescheuert. An einer Stelle wird jemand in der englischen Version beschuldigt ein Jude zu sein. In der deutschen Version wird man beschuldigt ein Verräter zu sein?!? WTF!
 
wird auch mal langsam Zeit, das das endlich geändert wird, zumal man ja in Wolfenstein als Amerikaner gegen die Deutschen kämpft oder in anderen Spielen ja ebenfalls die Deutschen bekämpft deshalb finde ich die Zensur nur noch Komisch
 
Recht hat er.
Dieses Verbot ist doch einfach nur totaler Schwachsinn.
Hab vorhin die aktuelle Game Two Folge gesehn. Da wird darauf auch kurz eingegangen. Da wird ja selbst Hitler der Bart entfernt und er heißt Heiler und nicht Hitler. :palm:

Das ist genau die Szene, die ich bei der Zensur Meldung von cod damals angedeutet habe und nochmal ne Nummer bekloppter ist als die cod Zensur.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte davon auch nichts, zumal es ja mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein Spaßfilm wie Inglourius Basterds darf Hitler und Hakenkreuz enthalten, ein Funshooter aber nicht? Ich hab ja nix dagegen, dass es verboten ist, mit Fahnen der SS oder whatever auf Demos zu gehen oder deren Wahlsprüche zu rufen, das muss nicht sein. Aber wenn in einem Spiel, das Nazis als Gegner hat und Hitler als Endboss oder so, dann muss das korrekt sein. Ganz ehrlich, dann lieber gleich gar nicht in DE veröffentlichen als in so einem Zustand. Meinetwegen sollen die dann ein Streamingverbot oder GameDVR Verbot mit reinnehmen, damit keine Clips davon gemacht werden.
 
Zurück