Firefox Quantum: Neuer "Turbo-Browser" von Mozilla offiziell veröffentlicht

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.265
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Firefox Quantum: Neuer "Turbo-Browser" von Mozilla offiziell veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Firefox Quantum: Neuer "Turbo-Browser" von Mozilla offiziell veröffentlicht
 
Chrome hat über 60% Marktanteil? :eek:
Dachte das nutzt kaum jemand. Wurde doch am Anfang immer als Spionagebrowser bezeichnet. :ugly:

Den neuen Firefox probiere ich vielleicht mal aus.
 
Ausprobieren schadet ja nicht. Bin gespannt wie sich der neue Browser macht. Firefox habe ich vor Jahren durch Chrome ersetzt.
 
hat sich vorhin von selber aktualisiert mein Fuchs, den nutze ich ja inzwischen fast immer, wobei ich auch mit dem Internet Explorer keine Probleme hatte, bin halt auch bloß einfacher normaler Nutzer ;-)
 
Firefox läuft seit Version 14 glaube ich bei mir ;). Der neue 57er ist merklich noch flotter geworden :hoch:
 
Firefox läuft seit Version 14 glaube ich bei mir ;). Der neue 57er ist merklich noch flotter geworden :hoch:
Hm... Ich bin damals mit Firefox 1.0 eingestiegen. Dann habe ich den seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange benutzt. Ich wollte aber irgendwann mal die 64-bit meines Betriebssystems ausnutzen. Da war der Firefox leider lange Zeit weit abgeschlagen, so dass ich erst auf den Waterfox (alternatives Firefox-Kompilat für 64-bit) und dann auf den Internet Explorer gewechselt bin. Der war nämlich schon sehr früh in 64-bit verfügbar. Seitdem bin ich auch bei IE und dann schließlich Edge geblieben. Letzterer gefällt mir echt gut. Bei der Arbeit nutze ich allerdings den Firefox, weil unser Firmen-Kaspersky den Edge nicht mag und regelmäßig KOMPLETT lahmlegt...
 
Ich habe Firefox seit X Jahren und keinerlei Bedürfniss zu wechseln. War der Browser mal langsam, lag es immer an meinem Internet. Daher bin ich froh das ich damals vom Explorer zu FF gewechselt bin. Mal sehen wann ich das neue Teste.

Btw: Mein Firefox hat sich gerade selbst zu Quantum digitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch nur Firefox seit Ewigkeiten. Den Add-Ons sei Dank!
@Phunindrad hat aber recht: Je schneller das Internet, desto schneller auch der Browser. Von daher macht es bei mir eigentlich keinen Unterschied ob ich Chrome, Opera, Safari, Edge oder Firefox verwende. Die sind bei mir alle gleich schnell! :D
 
Gute, sinnvolle und MMn auch notwendige Neuerungen und Verbesserungen.
Ist jetzt wieder eine vollwertige Alternative zu Chrome.
Ich selbst benutze den auf Chrome basierenden SW Iron Browser, der ist nicht so gesprächig, wird zumindest versprochen. Könnte ich eigentlich selbst testen, halte ich aber für unnötig, die Community hätte das schon festgestellt.

FF benutze ich hauptsächlich dienstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Firefox jetzt mal aktualisiert. Jetzt sind die Tabs wieder ganz oben über der Adressleiste.
Können die nicht mal ne einfache option einbauen dass man die Tabs auch wieder unter die Lesezeichenleiste setzen kann. Kann doch so schwer auch nicht sein.
 
Zurück