Battlefront 2: Wall Street besorgt über Verkaufszahlen wegen verärgerter Spieler

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AndreasBertits

Gast
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Hier sehe ich zumindest einen Funken Hoffnung, dass EA ganz schnell wieder ablässt von diesem extremen Monetarisierungstrend. Die Wahl zur schlimmsten Firma 2017 dürften sie dieses Jahr jedenfalls mit Leichtigkeit wieder gewinnen...

Ich fand den Link im Artikel etwas seltsam. Im verlinkten Test steht noch nicht mal eine Wertung und diverse Negativpunkte. Auf Metacritic liegt das Spiel je nach System bei 72 bis 79 %, was allerdings noch okay ist.
 
Hier sehe ich zumindest einen Funken Hoffnung, dass EA ganz schnell wieder ablässt von diesem extremen Monetarisierungstrend. Die Wahl zur schlimmsten Firma 2017 dürften sie dieses Jahr jedenfalls mit Leichtigkeit wieder gewinnen...

Ich fand den Link im Artikel etwas seltsam. Im verlinkten Test steht noch nicht mal eine Wertung und diverse Negativpunkte. Auf Metacritic liegt das Spiel je nach System bei 72 bis 79 %, was allerdings noch okay ist.

Ja, einen Seasonpass zum Vollpreis anzubieten statt optionaler Geldverbrennungskisten wäre viel besser. Denn der Seasonpass splittet die Spielerbasis in Hauptspiel und DLC Spieler, liefert neuen Content nur für zahlende Kunden und kostet lediglich nochmal den Preis für ein neues Spiel. Wäre tatsächlich besser als das Spiel für jeden voll zugänglich zu machen und stattdessen den Kunden die Wahl zu lassen, ob sie ihren Fortschritt ein bisschen (mit viel benötigtem Glück für gewünschte Sachen) beschleunigen wollen, um wettbewerbsfähig zu sein.
 
Ja, einen Seasonpass zum Vollpreis anzubieten statt optionaler Geldverbrennungskisten wäre viel besser. Denn der Seasonpass splittet die Spielerbasis in Hauptspiel und DLC Spieler, liefert neuen Content nur für zahlende Kunden und kostet lediglich nochmal den Preis für ein neues Spiel. Wäre tatsächlich besser als das Spiel für jeden voll zugänglich zu machen und stattdessen den Kunden die Wahl zu lassen, ob sie ihren Fortschritt ein bisschen (mit viel benötigtem Glück für gewünschte Sachen) beschleunigen wollen, um wettbewerbsfähig zu sein.
Da du keinerlei Smiley benutzt hast, schreibe ich einfach nur: Stimmt! :D

Okay, ist mir klar, dass das Ironie ist. Aber mir kann keiner wirklich weismachen, dass kostenpflichtige DLCs ein Multiplayer-Spiel wirklich extrem geschädigt hätten. Season Passes finde ich auch nicht unbedingt so umwerfend, da man manchmal ja gar nicht weiß, was man für sein Geld bekommt. Ich würde empfehlen einfach mal den Verkaufspreis der Spiele eine Weile länger hoch zu halten. Kaum ist ein Spiel 3 Monate alt, stürzt es in einen 50 % oder mehr Sale ab. Aber auf mich hört ja keiner :motz: Doch vielleicht hört EA ja mal auf die Börse :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du keinerlei Smiley benutzt hast, schreibe ich einfach nur: Stimmt! :D

Okay, ist mir klar, dass das Ironie ist. Aber mir kann keiner wirklich weismachen, dass kostenpflichtige DLCs ein Multiplayer-Spiel wirklich extrem geschädigt hätten. Season Passes finde ich auch nicht unbedingt so umwerfend, da man manchmal ja gar nicht weiß, was man für sein Geld bekommt. Ich würde empfehlen einfach mal den Verkaufspreis der Spiele eine Weile länger hoch zu halten. Kaum ist ein Spiel 3 Monate alt, stürzt es in einen 50 % oder mehr Sale ab. Aber auf mich hört ja keiner :motz: Doch vielleicht hört EA ja mal auf die Börse :evil:

Doch, sie schädigen Multiplayer Spiele. Schau dir mal Battlefield ab Teil 3 an. Dort findet man kaum noch DLC-Karten, die gespielt werden, einfach, weil die ganzen Hardcore Fans schon beim Nachfolger sind. Es ist jedes mal das selbe mit so einem Seasonpass: Kommt ein DLC raus, wird es wie irre gespielt, man holt sich die neuen Waffen und testet die Karten und dann kommt das nächste und das alte ist vergessen. Und dann kommt der nächste Teil der Spiele und das alte Spiel wird nur noch auf den Standardmaps gespielt.
 
Doch, sie schädigen Multiplayer Spiele. Schau dir mal Battlefield ab Teil 3 an. Dort findet man kaum noch DLC-Karten, die gespielt werden, einfach, weil die ganzen Hardcore Fans schon beim Nachfolger sind. Es ist jedes mal das selbe mit so einem Seasonpass: Kommt ein DLC raus, wird es wie irre gespielt, man holt sich die neuen Waffen und testet die Karten und dann kommt das nächste und das alte ist vergessen. Und dann kommt der nächste Teil der Spiele und das alte Spiel wird nur noch auf den Standardmaps gespielt.
Öh... Ist doch ein ganz normaler Vorgang, dass Spieler immer auf den neusten Teil wechseln, wenn ihnen die Serie gefällt. Anders kann man den Erfolg con CoD kaum erklären...
 
aber bei BF ist Dice doch selber schuld, wenn sie keine Server anbieten bei denen alle Maps spielbar sind ist es logisch das man irgendwann kein bock mehr hat auf die 3-4 Maps
 
aber bei BF ist Dice doch selber schuld, wenn sie keine Server anbieten bei denen alle Maps spielbar sind ist es logisch das man irgendwann kein bock mehr hat auf die 3-4 Maps

Die gibt es, aber trotzdem kommen nur Leute drauf, die die Inhalte auch gekauft haben. Und das tun am Ende eines Spiels nicht mehr viele, ergo Bleiben sie leer
 
Die gibt es, aber trotzdem kommen nur Leute drauf, die die Inhalte auch gekauft haben. Und das tun am Ende eines Spiels nicht mehr viele, ergo Bleiben sie leer
Also bei BF1 gibt es diese Server heutzutage noch nicht, ich weiß nicht welches BF du meinst...

und es gibt genug leute die den SP kaufen und genug die ihn nicht kaufen, also wo ist das Problem?

ich finde Season Pass auf jeden Fall noch angenehmer als diese schon fast an Pay2Win grenzende Politik
 
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