Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf
 
Wäre trotzdem nett, wenn dann auch Linie gehalten würde und in Zukunft bei ALLEN Spielen mit Lootboxen und MTs so eine Warnung ausgesprochen wird. Denn ansonsten ist das lediglich Populismus und Clickbait.
 
Wäre trotzdem nett, wenn dann auch Linie gehalten würde und in Zukunft bei ALLEN Spielen mit Lootboxen und MTs so eine Warnung ausgesprochen wird. Denn ansonsten ist das lediglich Populismus und Clickbait.

genau CoD macht es da nämlich recht klug, die schalten die ingame Käufe erst später frei wo es niemanden mehr juckt, aber verstekcne da auch waffen hinter paywall, das gehört genauso abgestraft

oder Fifa UT zum Beispiel, das ist das perfekte Vorzeigebild für Pay2Win trotz vollpreis, sowas sollte in die Wertung mit einfließen
 
Ihr hättet mal auch mit der Bewertung von CoD WWII warten sollen. Denn dort wurde MIT ABSICHT das Lootbox-System nach der Veröffentlichung eingeführt, um diese aus den Wertungen fern zu halten.
 
Für mich ist keine Wertung abzugeben, ein klares Zeichen kein Rückrad zu haben. Kaufwarnung ist absolut nicht ausreichend. Ein Vollpreisspiel mit einem Progressionssystems eines Free to Play Games muss abgestraft werden!

Warum sollte ich mir die GA kaufen, wenn nicht die Tatsachen klar angesprochen und abgestraft werden. Das ist im Sinne der Publisher und zeigt, wem näher gestanden wird.

Wenn das Game durchverkauft ist, wird das Lootsystem wieder online geschaltet und den Gamern versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen. Play to Win und Fortschritte hinter Lootboxen zu kapseln, darf nicht in einem Vollpreisspiel geduldet werden.

Es wurde nicht versucht, dass bestmögliche Spiel zu machen, sondern so viele psychologische Mechanismen einzubauen um soviel Geld wie möglich zu machen. Wenn EA damit durchkommt, werden bald alle Games so aussehen. BRAVO.
 
@pzycho, LordVessex und f42425: Habt ihr die Begründung für diesen Fall gelesen? Es wird eine Wertung zurückgehalten und vor dem Kauf gewarnt, weil unklar ist, wie sich das System nach der Überarbeitung spielen wird. Es ist einfach nicht abzusehen, was da noch für eine Umstellung kommt oder ob z.B. einfach die MTs wieder eingeschaltet werden.
 
Wäre trotzdem nett, wenn dann auch Linie gehalten würde und in Zukunft bei ALLEN Spielen mit Lootboxen und MTs so eine Warnung ausgesprochen wird. Denn ansonsten ist das lediglich Populismus und Clickbait.
Keine Sorge. Weil die Industrie den Hals nicht voll kriegt, wird es nicht mehr allzu lange dauern bis sich diverse Regierungen und letztlich auch die EU damit beschäftigen.

In Belgien, Frankreich und Großbritannien geht's bereits los. Bei uns dauert es leider etwas länger.
 
Ich fände so eine Videospielkrise wie in den 80ern irgendwie gerade richtig angebracht.
 
Zurück