Star Wars Battlefront 2: Französischer Politiker kritisiert Lootboxen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: Französischer Politiker kritisiert Lootboxen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Französischer Politiker kritisiert Lootboxen
 
Bye bye Lootboxen.
Da müssen sich die Publisher in Zukunft wohl was anderes ausdenken... :)
 
Bye bye Lootboxen.
Da müssen sich die Publisher in Zukunft wohl was anderes ausdenken... :)

Die sollen sich gar nichts neues ausdenken. Die sollten für die Gewinnmaximierung zur Abwechslung mal gute Spiele machen, dann werden sie auch so anstandslos gekauft, ohne ihre Hintertürchen-Finanzierungs-Politik anwenden zu müssen!
 
Die sollen sich gar nichts neues ausdenken. Die sollten für die Gewinnmaximierung zur Abwechslung mal gute Spiele machen, dann werden sie auch so anstandslos gekauft, ohne ihre Hintertürchen-Finanzierungs-Politik anwenden zu müssen!

Ja, aber ersteres erfordert ja echte Arbeit an Kreativität, Ideen, sowie Interesse daran was wie Spieler wollen und da macht man lieber letzteres...
 
Ja, aber ersteres erfordert ja echte Arbeit an Kreativität, Ideen, sowie Interesse daran was wie Spieler wollen und da macht man lieber letzteres...

...was auf lange Sicht aber zum scheitern verurteilt wäre. Denn wenn wie bei AC Unity sogar die Aktionäre auf die Barrikaden gehen, steht auch die Existenz der Publisher auf dem Spiel. Die Macht liegt in der Hand der Gamer.
 
Belgien hat entschieden: Loot Boxen sind Glücksspiel. Belgien wird das System verbieten und will sogar so weit gehen Mikrotransaktionen in Spielen zu verbieten. Man wird zudem auch versuchen dies in der EU durchzusetzen.

Frankreich, die Niederlande und Großbritannien hatten bereits Untersuchungen eingeleitet, Hawaii hat dies nun ebenfalls getan und kooperiert mit anderen Bundesstaaten der USA.

Ankündigung Hawaii
https://youtu.be/_akwfRuL4os

Gut gemacht EA! :D :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Titel der schlimmsten Firma der USA geht annnnn

ELECTRONIC ARTS

Glückwunsch, auf EA *Prost*
 
Belgien hat entschieden: Loot Boxen sind Glücksspiel. Belgien wird das System verbieten und will sogar so weit gehen Mikrotransaktionen in Spielen zu verbieten. Man wird zudem auch versuchen dies in der EU durchzusetzen.

Frankreich, die Niederlande und Großbritannien hatten bereits Untersuchungen eingeleitet, Hawaii hat dies nun ebenfalls getan und kooperiert mit anderen Bundesstaaten der USA.

Ankündigung Hawaii
https://youtu.be/_akwfRuL4os

Gut gemacht EA! :D :hoch:


Gut! :D

Bin ja schon gespannt was sich die Firmen als nächstes einfallen lassen. Spiele mit Abo Modell ala WoW wäre doch mal was.... :p
 
naja als nächstes wird es entweder wieder überteuerte Season Pässe geben oder die Spiele an sich werden teurer
 
Die sollen sich gar nichts neues ausdenken. Die sollten für die Gewinnmaximierung zur Abwechslung mal gute Spiele machen, dann werden sie auch so anstandslos gekauft, ohne ihre Hintertürchen-Finanzierungs-Politik anwenden zu müssen!

Vielleicht sollten wir alle auch mal aufhören, sogenannte "Ultimate Editions" von gewissen Entwicklern vorzubestellen oder zu kaufen. Denn dann würde dein Argument auch Sinn machen, da Forza ein gutes Spiel ist, das so anstandslos gekauft werden müsste!
 
Höhere Preise für Spiele würde mich sehr jucken. :(
Das ist natürlich keine besonders tolle Aussicht. Aber warte einfach mal 3 Monate und du zahlst nur die Hälfte ;) Oder du spielst einfach ein Jahr lang ein einzelnes Spiel... So wie es ja einige Publisher schon geplant hatten. Da sparst du dann über das Jahr gerechnet echt viel Geld ;)

Spaß beiseite: Mir wäre diese Option definitiv lieber als weiter so einen Unsinn in Vollpreisspielen zu sehen. Ich kaufe inzwischen sowieso vergleichsweise wenige AAA-Titel. Da trifft mich das persönlich nicht so hart. Ich sage es mal so, dass man vielleicht wirklich seinen Spielekonsum ein wenig ausgewogener mit Free2Play, Indi und AAA-Titeln mixen sollte (wobei Free2Play wohl auch vom Tisch wäre, wenn Belgien MTs komplett abschafft). Alles andere führt zu Durchfall oder Verstopfung im Portmoney ;)

Ich fände es halt schade, wenn damit auch Free2Play weg vom Fenster wäre. In AAA-Spielen haben diese Mechanismen nichts zu suchen, aber Free2Play finanziert sich damit und darf das gerne tun.
 
Das ist natürlich keine besonders tolle Aussicht. Aber warte einfach mal 3 Monate und du zahlst nur die Hälfte ;) Oder du spielst einfach ein Jahr lang ein einzelnes Spiel... So wie es ja einige Publisher schon geplant hatten. Da sparst du dann über das Jahr gerechnet echt viel Geld ;)

Spaß beiseite: Mir wäre diese Option definitiv lieber als weiter so einen Unsinn in Vollpreisspielen zu sehen. Ich kaufe inzwischen sowieso vergleichsweise wenige AAA-Titel. Da trifft mich das persönlich nicht so hart. Ich sage es mal so, dass man vielleicht wirklich seinen Spielekonsum ein wenig ausgewogener mit Free2Play, Indi und AAA-Titeln mixen sollte (wobei Free2Play wohl auch vom Tisch wäre, wenn Belgien MTs komplett abschafft). Alles andere führt zu Durchfall oder Verstopfung im Portmoney ;)

Ich fände es halt schade, wenn damit auch Free2Play weg vom Fenster wäre. In AAA-Spielen haben diese Mechanismen nichts zu suchen, aber Free2Play finanziert sich damit und darf das gerne tun.


Würde dann mit dem Kauf wohl warten . Viele Spiele, vor allem Multies begeistern mich nicht so lange.
 
Vielleicht sollten wir alle auch mal aufhören, sogenannte "Ultimate Editions" von gewissen Entwicklern vorzubestellen oder zu kaufen. Denn dann würde dein Argument auch Sinn machen, da Forza ein gutes Spiel ist, das so anstandslos gekauft werden müsste!

Das sollte man generell so machen. Aber es gibt eben auch DIE Destiny-, Diablo-, CoD- und GTA-Online-Spieler, die Games-as-a-Service für voll nehmen und gar kein anderes Spiel mehr brauchen.
Für mich als vornehmlicher Singleplayer ist mir das aber alles zu wenig.
Ich denke es ist o.k., wenn ich mir weiterhin jedes CoD kaufe, die Kampagne einmal auf Veteran zocke und dann das Spiel in meine Sammlung packe. EA Actiblizz bekommt schon alles mit - auch wenn es da Spieler gibt, die den Multiplayer nicht mal mit der Kneifzeange anfassen würden, obwohl sie ihr Spiel gekauft haben. Das ist dann meine Art von "Denkzettel" an die Entwickler.

Zugegeben, diese Art von Gaming kann sich nicht jeder leisten, aber das hat damit gar nicht viel zu tun. Einfach keine Inhalte spielen, die einem verdächtig vorkommen und schon ist der Publisher zm umdenken gezwungen. Lootboxen ignorieren, keine MTX kaufen und schon gar nicht mehr auf so eine Langzeitabzocke wie Seasons Pässe eingehen. Schon haben wir das Zepter in der Hand! Anarchie ist machbar, Herr Nachbar! :D
 
Zurück