Lootboxen sind Glücksspiel: Belgischer Minister will Verbot

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Lootboxen sind Glücksspiel: Belgischer Minister will Verbot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lootboxen sind Glücksspiel: Belgischer Minister will Verbot
 
Ob Glücksspiel oder nicht, wenn sowas verboten wird dann lassen sie sich wieder was neues einfallen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bin nach wie vor der Meinung dass man sowas nicht gleich verbieten muss. Man muss den Kram nur anständig einbauen. Rein Optional ohne dass man durch das Spieldesign dazu genötigt wird irgendwelche Lootboxen etc. zu kaufen. Sicher schmälert das den Gewinn der Hersteller. Wird aber trotzdem noch genug Leute geben die dafür Geld ausgeben.
 
Bin nach wie vor der Meinung dass man sowas nicht gleich verbieten muss. Man muss den Kram nur anständig einbauen. Rein Optional ohne dass man durch das Spieldesign dazu genötigt wird irgendwelche Lootboxen etc. zu kaufen. Sicher schmälert das den Gewinn der Hersteller. Wird aber trotzdem noch genug Leute geben die dafür Geld ausgeben.
Da hast du abslut recht, aber so ist das momentan halt bei den Meisten beispielen nicht, es gibt einige positive Spiele aber alleine in letzter Zeit ist Star Wars, CoD und WWE2k18 erschienen und alle drei sind darauf ausgerichtet (bei SW gewesen) das man früher oder später einfach zugreifen muss
 
"Die Kombination aus echtem Geld und Suchtverhalten gilt als Glücksspiel", so die Aussage des belgischen Justizministers Koen Geens. "Diese Kombination aus Glücksspiel und Gaming stellt vor allem im jungen Alter eine Gefahr für die geistige Gesundheit des Kindes dar."

Finde ich absolut richtig!
 
Es war ja nur eine Frage der Zeit, dass der Bogen überspannt wird. So langsam ist der Zeitpunkt wohl gekommen und die Mühlen der Justiz beginnen zu mahlen...
 
Mal sehen ob bei dem kühnen Vorstoß bleibt oder ob da auch tatsächlich ein Verbot draus wird...
 
Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf die generelle Anti-Games Debatte einiger Politiker auswirkt. Vor meinem geistigen Auge schweben schon so Headlines wie "Spiele ausnahmslos ab 18 wegen Glücksspiel-Ähnlichkeit, Verbot muss her"
 
Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf die generelle Anti-Games Debatte einiger Politiker auswirkt. Vor meinem geistigen Auge schweben schon so Headlines wie "Spiele ausnahmslos ab 18 wegen Glücksspiel-Ähnlichkeit, Verbot muss her"

Würde ich nicht als schlechteste Option empfinden. In China verfährt man ähnlich rigoros mit Glücksspiel. Allein aus dem Gedanken heraus Kinder davor zu schützen.
 
Wenn Spiele nur noch ab 18 wären würde das einigen Herstellern verdammt weh tun glaube ich. Denke da nur so an Fifa oder ähnliche. Vielleicht würden dann auch mal die ein oder anderen Eltern aufwachen und mal bisschen genauer hinsehen.
 
Zurück