NfS Payback: Weitere Änderungen angekündigt - EA reagiert auf Kritik

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu NfS Payback: Weitere Änderungen angekündigt - EA reagiert auf Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NfS Payback: Weitere Änderungen angekündigt - EA reagiert auf Kritik
 
Sorry, aber bei NfS ist nichts mehr zu retten.
Ghost Games sollten sich lieber auflösen anstatt noch so einen desaströsen Teil zu veröffentlichen.
 
Sie sollten sich wieder Criterion schnappen...NfS Most Wanted 2012 war weder ein richtiges Burnout noch ein richtiges NfS,aber hey,es hat verdammt viel Spaß gemacht.Wenn Criterion dabei war,war es zumindest immer ein unterhaltsames Spielchen.
NfS Rivals war auch nicht übel,aber nachdem Ghost Games das letzte NfS verbockt hat - und das war mit dem Konzept fast unmöglich - sollten sie es bleiben lassen.Wer es in einem Rennspiel nicht einmal hinbekommt das sich die Fahrzeuge zumindest okay fahren ohne das man selbst auf fast 100% Drift setzt und den Schwierigkeitsgrad nichtmal halbwegs zu balancieren hat in der Rennspielentwicklung eigentlich nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei wichtigsten Dinge in einem Rennspiel:

1. Fahrphysik! Hat Ghost Games nicht drauf.

2. Singleplayer! Hat Ghost Games nur mittlemäßig drauf, versaut es aber trotzdem noch mit unnötigen Onlinescheiß.

3. Umfang! Da schwächelte jedes NFS bisher, finde ich, aber die letzten drei Teile ganz besonders

Fazit: Bitte lasst Criterion ran oder holt euch Leute von Ubisoft Reflections ran.
 
Sehe ich persönlich überhaupt nicht so wie meine Vorredner. Meiner Meinung nach wird NFS immer viel schlechter geredet als es eigentlich ist. Viele meinen ja, dass nach Underground 2, spätestens aber nach Carbon, nur noch sch**** kam. Sehe ich halt ganz anders. Klar. Die "Ära" von Underground bis Carbon war für viele (mich mit eingeschlossen) das Beste der Reihe, was aber natürlich auch irgendwie an dem Nostalgiefaktor liegt.

Pro Street war ganz okay, zumindest besser als es gemacht wird. Undercover imo ist auch okay. Technisch mit Macken aber das Grundkonzept ist super. Shift/ Shift 2 haben zwar nicht viel mit NFS zu tun, waren aber als Rennspiele allgemein mehr als ordentlich wie ich finde. Das Hot Pursuit Reboot ist für mich eines der besten Teile der gesamten Reihe (gesuchtet bis zum umfallen). The Run gehört wieder in die Kategorie "ganz okay". Großartige Idee (womöglich die beste die es jemals in NFS gab) aber leider nur mittelmäßig umgesetzt. Einzig mit dem Most Wanted Reboot konnte ich überhaupt nichts anfangen. Wurde dem Originalem Most Wanted aus dem Jahr 2005 in keinster Weise gerecht und hat den guten Namen insgesamt einfach nur durch den Dreck gezogen. Rivals, ähnlich wie das Hot Pursuit Reboot, war echt gut. NFS 15 fand ich ebenfalls verdammt gut, mit einigen, wenigen Kritikpunkten hier und da.
Heißt also, bis auf das MW Reboot fand ich alles nach Carbon mindestens ganz okay bis sehr gut.

PS: Die Fahrphysik im 2015er Teil fand ich ziemlich gelungen und von dem was ich bislang von Payback gesehen und gehört habe soll es da noch besser sein. Den Umfang fand ich ebenfalls vollkommen in Ordnung.
PPS: Ab Underground habe ich bis jetzt jeden Teil gezockt (bis auf Payback). Die meisten auch durchgezockt einige wenige lediglich ein paar Stunden. Von daher würde ich schon meinen das ich das einigermaßen beurteilen bzw. einschätzen kann.

Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht was die Gamer von NFS erwarten? Egal was EA macht (und mMn hören sie in letzter Zeit sehr auf das was sich die Gamer wünschen (das Thema Lootboxen blende ich jetzt mal aus)), die Fans der Reihe sind trotzdem nie zufrieden. Aber im Grunde ist das ja ein allgemeines Problem, was man nicht nur bei NFS beobachten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Rivals gut zu finden braucht man schon ein sehr dickes Fell! :D

Die Gummiband-KI fand ich hier besonders schlimm. Online rammten einen ständig Crash-Kids von der Straße und Cops zu spielen war auch nicht mein Ding.
Außerdem fehlen mir seit Underground 2 die Tuning Optionen. Das war damals ein wahres Tuning-Fest! Mit Originalteilen, Bodykits und allem drum und dran. Heute darf man schon froh sein, wenn man einen passenden Heckspoiler für seine Karre findet. Die Fahrphysik war seit Underground 2 auch nur noch mies. Driften haben sie seit dem nie wieder so gut hinbekommen. Übrigens ist Underground 2 einer der wenigen Teile die man sogar heute noch spielen kann, von der miesen Grafik mal abgesehen.
 
Um Rivals gut zu finden braucht man schon ein sehr dickes Fell! :D

Die Gummiband-KI fand ich hier besonders schlimm. Online rammten einen ständig Crash-Kids von der Straße und Cops zu spielen war auch nicht mein Ding.
Außerdem fehlen mir seit Underground 2 die Tuning Optionen. Das war damals ein wahres Tuning-Fest! Mit Originalteilen, Bodykits und allem drum und dran. Heute darf man schon froh sein, wenn man einen passenden Heckspoiler für seine Karre findet. Die Fahrphysik war seit Underground 2 auch nur noch mies. Driften haben sie seit dem nie wieder so gut hinbekommen. Übrigens ist Underground 2 einer der wenigen Teile die man sogar heute noch spielen kann, von der miesen Grafik mal abgesehen.

Im Grunde ist doch Rivals wie das Hot Pursuit Reboot. Nur mit, zumindest ein bisschen, Tuning und ner "richtigen" Open World. Teilweise wurde es dann schon etwas zu hektisch bzw. chaotischer, aber ansonsten fand ich den Teil echt unterhaltsam. ;)
Online habe ich es (anscheinend zum Glück) nie gezockt. Ich kann mir gut vorstellen das es da noch ein ganzes Stück chaotischer ist. In dem Fall kann ich also deine Kritik nachvollziehen. ^^
Die Gummiband KI hab ich dort überhaupt nicht negativ in Erinnerung. Eher im Gegenteil. Rivals ist glaube ich mit das einzige NFS, wo man sich wirklich einen Vorsprung erkämpfen kann, ohne das einem zwei Sekunden später die KI wieder am Heck klebt. Ich kann mich erinnern, dass ich bei Rivals oft einen derart großen Vorsprung hatte, dass die Gegner minutenlang bis hin zur Ziellinie nicht mehr auf der Mini Map zu sehen waren. (zumindest bei den "Duellen" war es definitiv so)

Das Tuning bei Underground 2 war schon verdammt cool, mMn aber auch von den Fans zu hoch gelobt. Was an sich die Einzelteile angeht mag es das umfangreichste gewesen sein. Im Endeffekt war mir was das angeht aber doch Carbon lieber, wo man jedes Teil millimetergenau nach seinen wünschen umformen und anpassen konnte.
Die Grafik find ich gar nicht mal so mies bei Underground 2. Okay, eckige Wagen und Texturen von vorgestern, aber die Lichteffekte holen da noch einiges raus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivals war richtig scheiße. Man konnte keine Sekunde in Ruhe fahren, immerzu hatte man Cops an der Backe. Und warum die Autos immer, wirklich immer nass waren weiß der Geier. Fährste durch die Wüste und dein Auto tropft... weird.
Zudem war die Fahrphysik fürn Arsch. Wenn man Forza Horizon 2 und 3 gewohnt ist, kackt NFS richtig ab dagegen. Kann mir vorstellen, dass NFS auf der PS4 besser weg kommt, dort gibt's wenig Konkurrenz.
 
So können Meinungen auseinander gehen.

Die Fahrphysik bei Rivals fand ich persönlich mit die beste der gesamten Reihe. Super direkt, gerade auch das driften.

Zu der Polizei. Ja. Wie ich schon meinte. Teilweise schon etwas too much, also chaotisch. Wobei wir da wieder bei der Sache wären, dass man es keinen 100% recht machen kann. Bei Rivals war vielen die Polizei zu dominant bzw. aggressiv. Bei NFS 2015 wiederum zu wenig aggressiv. Bei Payback ist sie nun zu wenig dominant.
 
Zurück