Xbox One X: Eine leistungsstarke Konsole, der die besonderen Spiele fehlen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Eine leistungsstarke Konsole, der die besonderen Spiele fehlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Eine leistungsstarke Konsole, der die besonderen Spiele fehlen
 
Ach, das sol doch gar net stimmen. Ist doch alles Subjektiv!!!!! Die ONE hat genauso gute spiele wie PS4!!!:ugly:



Es ist halt so dass die ONE softwaremäßig nix hat, wo ein kauf gerechtfertigt ist. PS4 ist net viel schwächer, aber bietet deutlich geilere und wirkliche Exklusivspiele. Die ONE stinkt da zurzeit locker ab...
 
Überflüssigster Artikel aller Zeiten. Yakuza 0 und Persona 5 besser als Forza Horizon 3 und Halo 5? Ja, sicher! :ugly:
Unbestreitbar beides tolle Spiele, aber die Verkaufszahlen dürften ausserhalb außerhalb Japans verschwindend gering sein. Außerdem sind sie viel zu speziell um für die breite Masse interessant zu sein.
 
Ach, das sol doch gar net stimmen. Ist doch alles Subjektiv!!!!! Die ONE hat genauso gute spiele wie PS4!!!:ugly:



Es ist halt so dass die ONE softwaremäßig nix hat, wo ein kauf gerechtfertigt ist. PS4 ist net viel schwächer, aber bietet deutlich geilere und wirkliche Exklusivspiele. Die ONE stinkt da zurzeit locker ab...

Ernsthaft? Wer keine One hat, hat auch kein Halo 5 oder so. Und komm nicht mit "Kann man am PC spielen". Als ob ausnahmslos jeder diese Option wählen würde. Vielleicht ein Bruchteil der Interessierten. Wer jetzt noch keine One hat, hat auf jeden Fall genügend Spiele zum nachholen, und nächstes Jahr kommen ja wieder welche. Überflüssigster Kommentar hier mal wieder, richtiges Fanboy-Gewäsch, man regt mich das auf.
 
Komischer Artikel. Was soll der bringen außer dass wir uns wieder alle gegenseitig an die Gurgel gehen? Gibt genügend Gründe die für eine Anschaffung der One X sprechen. Forza 7, Halo, Gears etc. Alles wichtige ist vorhanden.


Beispielsweise startete die Xbox One mit sehr interessanten Titeln wie Halo 5, Titanfall und Forza Horizon 3, welche viele sogar als das bessere Start-Lineup ansehen, verglichen mit dem Remaster von The Last of Us, Infamous: Second Son und Killzone: Shadow Fall der PS4

Der einzige Launchtitel in dieser Textpassage ist Killzone SF.
 
Ernsthaft? Wer keine One hat, hat auch kein Halo 5 oder so. Und komm nicht mit "Kann man am PC spielen". Als ob ausnahmslos jeder diese Option wählen würde. Vielleicht ein Bruchteil der Interessierten. Wer jetzt noch keine One hat, hat auf jeden Fall genügend Spiele zum nachholen, und nächstes Jahr kommen ja wieder welche. Überflüssigster Kommentar hier mal wieder, richtiges Fanboy-Gewäsch, man regt mich das auf.

Wieso soll ich mit "kann man am PC spielen" nicht kommen. Es ist halt ein extremer fehler von MS. Dadurch brauch man keine ONE X. Dafür kann man sich auch nen 600€ PC kaufen und man kann jedes MS exklsuivspiel zocken. Die abwärtskompatibilität ist das einzige was die one besonders macht, aber wer will sich ne 500€ konsole kaufen um alte 360 games zu zocken? Halo 5 ist auch nicht mehr der Übershooter der es mal war. Einzig Forza und Forza Horizon sind richtig Gute AAA Titel.
 
Ich finds großartig wie die Medien wieder vor dem Kauf eines Microsoft Produktes warnen. Danke für diesen Service.

Spielejournalisten geben sich hier größtenteils wie absolute Vollpfosten weil sie schlicht nicht begreifen dass Exklusivtitel rein subjektiv bewertet werden müssen und nicht jeder Spieler Bock auf PC Gaming hat.

Es ist korrekt, dass Microsoft in Sachen Games nachbessern muss aber ich ziehe Spiele wie Cuphead oder Ori jedem interaktiven Sony Filmchen vor.

Ich finde es furchtbar dass man sich als Xbox Spieler immer wieder anderen erklären muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds großartig wie die Medien wieder vor dem Kauf warnen. Danke für diesen Service.

Spielejournalisten geben sich hier größtenteils wie absolute Vollpfosten weil sie schlicht nicht begreifen dass Exklusivtitel rein subjektiv bewertet werden müssen und nicht jeder Spieler Bock auf PC Gaming hat.

Es ist korrekt, dass Microsoft in Sachen Games nachbessern muss aber ich ziehe Spiele wie Cuphead oder Ori jedem interaktiven Sony Filmchen vor.

Ich finde es furchtbar dass man sich als Xbox Spieler immer wieder anderen erklären muss.

Ich gebe gerne mal ein Beispiel den ich schonmal gebracht habe. Was ist wenn MS nur noch Pong und Tetris spiele raus bringt für die ONE? Aus deiner Sicht ist es ja dann immer noch egal, weil es ja irgendeinen gefallen könnte. Und dass man sich als xbox spieler andauernd erklären muss, zeigt doch dass die ONE ein Problem hat, denn auch auf Youtube hat man oft videos wo die Exklsuivtitel der ONE Kritisiert werden.
 
Ich finde es interessant, dass anscheinend an die X andere Maßstäbe angelegt werden, als an die Pro. Die X lohnt nicht, weil es keine "guten" Spiele gibt. Klar, die Spiele sind ja auch die gleichen, wie bei der Vanilla Xbox One. Es handelt sich ja auch nicht um eine neue Generation. Bei der Pro habe ich dieses Argument damals kein einziges Mal gehört. Warum wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen? Es handelt sich um eine Upgradekonsole mit verbesserter Bildausgabe. Insofern ist die für all diejenigen interessant, die da Bock drauf haben. Warum immer dieses "Keine Spiele" Argument? Es gibt schon jetzt mehr Xbox X Enhanced Spiele, als es Pro Patches gibt. Und der Unterschied ist nochmal deutlicher. Das Upgrade von Xbox One auf Xbox One X ist deutlich lohnender als das Upgrade PS4 auf PS4Pro.
 
Ich finde es interessant, dass anscheinend an die X andere Maßstäbe angelegt werden, als an die Pro. Die X lohnt nicht, weil es keine "guten" Spiele gibt. Klar, die Spiele sind ja auch die gleichen, wie bei der Vanilla Xbox One. Es handelt sich ja auch nicht um eine neue Generation. Bei der Pro habe ich dieses Argument damals kein einziges Mal gehört. Warum wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen? Es handelt sich um eine Upgradekonsole mit verbesserter Bildausgabe. Insofern ist die für all diejenigen interessant, die da Bock drauf haben. Warum immer dieses "Keine Spiele" Argument? Es gibt schon jetzt mehr Xbox X Enhanced Spiele, als es Pro Patches gibt. Und der Unterschied ist nochmal deutlicher. Das Upgrade von Xbox One auf Xbox One X ist deutlich lohnender als das Upgrade PS4 auf PS4Pro.

Als PS4 Besitzer brauche ich weder die Pro noch die X. Wenn ich aber Mario oder Zelda spielen möchte brauche ich die Switch. Problem bei MS erkannt? mM ;)
 
Wieso soll ich mit "kann man am PC spielen" nicht kommen. Es ist halt ein extremer fehler von MS. Dadurch brauch man keine ONE X. Dafür kann man sich auch nen 600€ PC kaufen und man kann jedes MS exklsuivspiel zocken. Die abwärtskompatibilität ist das einzige was die one besonders macht, aber wer will sich ne 500€ konsole kaufen um alte 360 games zu zocken? Halo 5 ist auch nicht mehr der Übershooter der es mal war. Einzig Forza und Forza Horizon sind richtig Gute AAA Titel.

Merkst du was? Du redest von DEINER Meinung, die so nur auf dich zutreffen kann. Jemand, der noch keine Xbox One hat und vielleicht auch nicht so viel Budget, der holt sich für attraktive 180€ eine One S und hat dutzende Spiele exklusiv dafür (Ja, 360 Games mit einberechnet).
 
Die Sache ist doch ganz einfach. Hat man noch garkeine One dann gibt es durchaus Gründe eine X zu kaufen. Das liegt dann aber eher an dem guten Start von MS (exklusivtitel). Denn in den letzten 1-2 Jahren kam da nicht viel. Hat man aber schon eine normale One bzw. die S dann sehe ich absolut keinen Grund eine X zu kaufen.
Ist das gleiche wie mit PS4 und der Pro. Hätte ich da die normale schon gekauft dann hätte ich jetzt sicher keine Pro.
 
Ich finde es interessant, dass anscheinend an die X andere Maßstäbe angelegt werden, als an die Pro. Die X lohnt nicht, weil es keine "guten" Spiele gibt. Klar, die Spiele sind ja auch die gleichen, wie bei der Vanilla Xbox One. Es handelt sich ja auch nicht um eine neue Generation. Bei der Pro habe ich dieses Argument damals kein einziges Mal gehört. Warum wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen? Es handelt sich um eine Upgradekonsole mit verbesserter Bildausgabe. Insofern ist die für all diejenigen interessant, die da Bock drauf haben. Warum immer dieses "Keine Spiele" Argument? Es gibt schon jetzt mehr Xbox X Enhanced Spiele, als es Pro Patches gibt. Und der Unterschied ist nochmal deutlicher. Das Upgrade von Xbox One auf Xbox One X ist deutlich lohnender als das Upgrade PS4 auf PS4Pro.

Ein großer Kritikpunkt bei der Pro war die Vermutung, dass es exklusive Spiele für die Upgrade Konsole geben wird. Der One X hält man plötzlich vor, dass MS keine exklusiven Spiele dafür im Angebot hat! Ohne Worte...
Zudem wird das größte Feature der One X - 4k - einfach ignoriert.

An Spielen mangelt es jedenfalls nicht. Zum launch der PS4 Pro gab es deutlich weniger optimierte Spiele.

Wahrscheinlich fährt der PS4 Hype Train einfach nur schneller als das Xbox Mobil.
 
Merkst du was? Du redest von DEINER Meinung, die so nur auf dich zutreffen kann. Jemand, der noch keine Xbox One hat und vielleicht auch nicht so viel Budget, der holt sich für attraktive 180€ eine One S und hat dutzende Spiele exklusiv dafür (Ja, 360 Games mit einberechnet).

Toll, auf wie vielen trifft das denn zu? Wer keine xbox hat, hat meist dann nen PC oder PS4. Die wollen sich dann auch kein Gerät holen, die ähnliches abspielt. Und wie viele kaufen sich eine neue Konsole um ihre alte Games nur in höherer Auflösung zu spielen? Klar, wollen viele abwärtskompatibilität haben, aber sowas sollte nicht der Hauptgrund einer Neuen Konsole sein. Das ist als neben eigenschaft ganz okay. Und Sony hat ja dann auch noch dutzende Titel (PS Now..), aber die zähle ich nicht dazu, da se im Grunde zur alten generation gehören. Wenn die Games von Grundauf erneuert werden, dann ist es was anderes, aber doch net die selbe technik und in höher aufgelöster...
 
Herrlich. Wieder einer dieser sehr gut recherchierten Artikeln (mit Null Aussagekraft) von Leuten die man als wahre Meister ihres Faches betrachten muss. *Facepalm*

Natürlich kostet der Xbox Play Anywhere Ansatz ein paar potentielle Xbox One Käufer. Wie viele genau kann man aber nicht sagen. Interessiert MS wohl aber nicht besonders.

Und zum Thema exklusiv Spiele mal eine Anmerkung: wie viele von Sony´s exklusiv Spielen kann man mit Freunden zusammen im Coop spielen? Genau...fast keines. Fast alle Spiele sind Singleplayer Spiele. Zwar zum Teil sehr gut aber wer lieber zusammen mit Freunden spielen möchte, ist bei der Xbox besser aufgehoben. Halo und Gears sind alle Teile in der Kampagne im Coop spielbar. Und die Multiplattform Titel sehen auf der X obendrein sogar besser aus.

Kommt also immer ganz darauf an wo man als Kunde seinen Schwerpunkt setzt.

Was man MS langsam aber ankreiden darf ist die fehlende VR Unterstützung. Das kostet definitiv Kunden. Auch wenn ich persönlich keinen Wert darauf lege, sind einige meiner Freunde vom PSVR begeistert und haben sich extra deswegen die Hardware von Sony neben ihre Xboxen gestellt.
 
Als PS4 Besitzer brauche ich weder die Pro noch die X. Wenn ich aber Mario oder Zelda spielen möchte brauche ich die Switch. Problem bei MS erkannt? mM ;)

Äh, und was ist mit den Third-Party-Spielen, die ausnahmslos besser auf der X laufen? Ist das jetzt kein Argument, oder was? Was du schreibst trifft auf dich zu. Wer nach bestmöglicher Konsolenleistung guckt, für den ist die X immer noch sehr interessant. Genau das ist die Nische, in der sie sich befindet. Darüber hinweg zu diskutieren und wieder mit einer Exklusivdebatte zu starten ist ziemlich am Thema vorbei.
 
Toll, auf wie vielen trifft das denn zu? Wer keine xbox hat, hat meist dann nen PC oder PS4. Die wollen sich dann auch kein Gerät holen, die ähnliches abspielt. Und wie viele kaufen sich eine neue Konsole um ihre alte Games nur in höherer Auflösung zu spielen? Klar, wollen viele abwärtskompatibilität haben, aber sowas sollte nicht der Hauptgrund einer Neuen Konsole sein. Das ist als neben eigenschaft ganz okay. Und Sony hat ja dann auch noch dutzende Titel (PS Now..), aber die zähle ich nicht dazu, da se im Grunde zur alten generation gehören. Wenn die Games von Grundauf erneuert werden, dann ist es was anderes, aber doch net die selbe technik und in höher aufgelöster...

Ah ja, wer keine Xbox hat, hat also meist einen potenten PC zuhause, der ein Gears of War 4 in 4k flüssig darstellen kann. Ohne Worte, du versuchst echt krampfhaft, die One(X) irgendwie schlecht zu reden, oder? Und weil natürlich jeder so einen PC oder eine PS4 hat, verkauft sich die One X auch wie geschnitten Brot. macht Sinn.
Und ich nehme lieber die selbe Technik in höher aufgelöst und flüssiger FÜR LAU als 17€ im Monat zu zahlen, um 640p zu "genießen". Abgesehen davon IST die AWK ein Kaufgrund! Weil sich das Spieleangebot einfach mal verdreifacht dadurch. Es gehen sicherlich einige an die One X heran beim Kauf mit dem Gedanken, dass sie ihre alten Spiele einfach weiter spielen können, auch online. Welcher vernünftige Gamer redet das denn bitte schlecht?
Die AWK ist nicht einfach nur Nice to have, sie ist essentiell für die Xbox One. Denk doch nur mal wirtschaftlich: Jahrealte Spiele erleben einen zweiten Frühling, in vielen Jahren könnten deshalb vielleicht Fortsetzungen kommen, die so nie zustande gekommen wären! Und auch Klassiker wie Kameo, die vorher eher floppten, werden mehr gespielt. Woher kommt denn nur das ganze negative bei dir? Mir kommt es so vor, als ob du persönlich am Erfolg der Xbox zu nagen hast. Als ob es dir irgendwie weh tut, wenn du mal was gutes siehst und es deswegen mit kruden Argumenten schlecht redest. Und Forti hat Recht: es nervt mittlerweile, dass man als Xbox Fan die Doppelmoral der PS-Fanboys ertragen muss
 
Was man MS langsam aber ankreiden darf ist die fehlende VR Unterstützung. Das kostet definitiv Kunden. Auch wenn ich persönlich keinen Wert darauf lege, sind einige meiner Freunde vom PSVR begeistert und haben sich extra deswegen die Hardware von Sony neben ihre Xboxen gestellt.

Stimmt. Ohne PSVR hätte ich jetzt sicher auch noch keine PS4 denn Exklusivtitel die mich interessieren lassen immernoch auf sich warten.
Es gab doch mal Gerüchte dass MS die Vive unterstützen will. Daraus ist wohl auch nichts geworden.
Passt aber halt auch wieder zu MS. VR wirft jetzt sicher noch nicht den großen Gewinn ab. Wenn es das denn jemals tun wird. Da ist das interesse seitens MS wohl nicht sehr groß. Schade.
Vielleicht sind sie nach dem zweifachen Flop von Kinect aber auch sehr vorsichtig geworden was solche Dinge angeht.
 
Ah ja, wer keine Xbox hat, hat also meist einen potenten PC zuhause, der ein Gears of War 4 in 4k flüssig darstellen kann. Ohne Worte, du versuchst echt krampfhaft, die One(X) irgendwie schlecht zu reden, oder? Und weil natürlich jeder so einen PC oder eine PS4 hat, verkauft sich die One X auch wie geschnitten Brot. macht Sinn.
Und ich nehme lieber die selbe Technik in höher aufgelöst und flüssiger FÜR LAU als 17€ im Monat zu zahlen, um 640p zu "genießen". Abgesehen davon IST die AWK ein Kaufgrund! Weil sich das Spieleangebot einfach mal verdreifacht dadurch. Es gehen sicherlich einige an die One X heran beim Kauf mit dem Gedanken, dass sie ihre alten Spiele einfach weiter spielen können, auch online. Welcher vernünftige Gamer redet das denn bitte schlecht?
Die AWK ist nicht einfach nur Nice to have, sie ist essentiell für die Xbox One. Denk doch nur mal wirtschaftlich: Jahrealte Spiele erleben einen zweiten Frühling, in vielen Jahren könnten deshalb vielleicht Fortsetzungen kommen, die so nie zustande gekommen wären! Und auch Klassiker wie Kameo, die vorher eher floppten, werden mehr gespielt. Woher kommt denn nur das ganze negative bei dir? Mir kommt es so vor, als ob du persönlich am Erfolg der Xbox zu nagen hast. Als ob es dir irgendwie weh tut, wenn du mal was gutes siehst und es deswegen mit kruden Argumenten schlecht redest. Und Forti hat Recht: es nervt mittlerweile, dass man als Xbox Fan die Doppelmoral der PS-Fanboys ertragen muss

Es ging jetzt net um die Power, sonder eher um die Xbox ONE allgmein. Mit einem PC z.b kann man nahezu alle alten und neue Games zocken (nicht nur die, die von MS freigeschaltet werden) und man kann mit einem PC sogar noch mehr machen. Auf PS4 haste halt dann auch noch Games die man nur auf PS4 zocken kann und auch technisch aktuell ist und auch billig.

Klar ist es echt toll dass man die alten Games auf der ONE zocken kann und dass dadurch vllt alte serien wiederbelebt werden, aber so wie ich die sache sehe, macht MS irgendwie wenig wenn es um Exklusivtitel geht. Auch 2013 wollten se soo viele neue Spiele raus bringen. Ich warte bis heute drauf. Sehe fast immer nur Forza, Halo oder goW im AAA bereich und das regt mich auf. Ich bin halt sauer auf MS weil se schludern damit. Ich will dass mal ordentliche SPiele auf der ONE kommen. Ich spiele selber halte schinken auf der xbox weil ich nicht will, dass meine ONE X wieder doof rumsteht. Ich will selber futter dafür. Vllt höre ich mich immer so Fanboymäßig scheisse an, aber ich WILL dass MS erfolg hat und die einnahmen für echt geile Exklsuivtitel raus bringt. Würde ich die ONE so sehr hassen, hätte ich mir nie ne 360, ONE und ONE X gekauft. Ich würde auch die seite wechsel und eher zur Xbox stehen, wenn se endlich mal besseres bieten würde als sowas...

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht sind sie nach dem zweifachen Flop von Kinect aber auch sehr vorsichtig geworden was solche Dinge angeht.

Naja, die Leute mochten Kinect vllt wegen der Umsetzung nicht. VR funzt ja eigentlich top, bloß der Preis schreckt wohl ab. Die dinger kosten halt mehr als die alten PS4 und ONE konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück