Devil May Cry 5: Erscheint angeblich zuerst auf der PS4

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Devil May Cry 5: Erscheint angeblich zuerst auf der PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Devil May Cry 5: Erscheint angeblich zuerst auf der PS4
 
Naja, die Reihe ist mir recht wurscht. Von mir aus kann es auch nur fürs Smartphone kommt. ^^
 
Ich freu mich immer, wenn klassische Marken fortgestzt werden. Wird im Auge behalten....
 
Verdammt coole Reihe.
Würde mich definitiv auf einen Nachfolger freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ganz klar das nicht der peinlich-pseudocoole Gruftie Lulatsch Dante aus dem "Reboot" (habe ich schon gesagt das ich das Wort hasse?) in Teil 5 in irgendeiner Form zu geben sein wird, sondern der Stylische Dämonenjäger wie wir ihn kennen. Ansonsten... PS4 Pro oder Normalo? Wobei das am Ende recht wenig ausmachen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber auch mal langsam zeit mit einen neuen Devil May Cry Titel. Was damals auf der Playstation 2 ordentlich raus gehauen wurde, wurde mit der PS3 immer stiller. Mit der Playstation 4 ist es leider auch still was DMC Titel angeht. Ich rede hier nicht von den HD auflagen wenn jetzt hier einer die erwähnen will. Nein ich meien neue Devil May Cry Titel.

Gibt sogar schon einiges an infos zu Devil May Cry 5, ich kopier es mal rein ^^

Devil May Cry V kurz vor Ankündigung:

Jaja das Gerücht dass Devil May Cry 5 (also keine Fortsetzung von DmC von Ninja Theory) "bald" angekündigt wird geistert schon lange im Netz.

Jetzt gibt es einen Nachschlag, der etwas konkreter ist, aber VORSICHT es wäre nicht das erste Mal dass sich ein User auf Kosten der Fans einen Spaß erlaubt.

Hideaki Itsuno (seit Teil 2 verantwortlich für Devil May Cry und zuletzt Dragon's Dogma) leitet das Projekt
Fertigstellung bis März 2019 geplant (ursprünglich war November 2018 das Ziel)
sollte ursprünglich auf der PSX 2017 gezeigt werden, aber Sony zieht nun die E3 2018 als großes Event vor und DMC5 zieht mit
eine Demo ist geplant
Sony ist an der Finanzierung beteiligt, was zu exklusiven Kontent führen könnte
ein fast 2min Trailer (kein Gameplay) ist schon länger fertig
sehr ambitioniert & sehr einstiegsfreundlich angelegt
längsten Cutscenes der Reihe

Zur Produktion ansich:

das Team hinter den letzten DMC und Dragon's Dogma arbeitet daran
Yuji Shimomura ist wieder für die Cutscenes zuständig (DMC3, 4 und Bayonetta)
Reuben Langdon spricht wieder Dante (in Teil 3 & 4, außerdem Ken Masters in Street Fighter 4&5)
Johnny Young Bosch spricht wieder Nero (außerdem war er die Stimme von Kung Jin in MKX und Zero in MvC: I )
Dan Southworth ist als Vergil dabei
Onyay Pheori hilft beim Soundtrack aus

Charaktere & Story (spoilerfrei):

V spielt nach DMC4
mehr als 1 Charakter spielbar

Gameplay:

60fps sind das Ziel
offeneres Leveldesign als in früheren Teilen
Levelgröße ähnlich Bayonetta, aber ohne Quick-Time-Events (QTEs sollen völlig raus sein)
keine Ausdauer-Anzeige
es wird auch Abschnitte mit Gegnermassen geben, soll aber nicht ins Musou-Genre abdriften (Musou = Dynastie Warriors)
Online-Elemente aber kein PvP
Ausweichen soll deutlich flüssiger gehen
neues dynamischeres Kamerasystem, welches etwas raus zoomt
bessere Animationen
Missions- und Rangsystem wie früher inkl. Missions/Kapitel-Auswahl
umfangreichere Bosskämpfe
verschiedene Kampfstile stehen zur Wahl
die Gegner reagieren auf jeden Kampfstil anders
mehr Interaktion mit der Umgebung
teilweise zerstörbare Umgebung
Leveldesign ist auch von Dragon's Dogma inspiriert worden


Mal abwarten wenn der erste Trailer erscheint und wie das ganze aussehen wird. Mit Devil May Cry 4 hat Capcom sich keinen gefallen getan was den neuen Hauptcharakter "NERO" angeht. Und mit DmC Devil May Cry hat Capcom komplett den Vogel abgeschossen. Wobei hier wohl gemerkt ist nicht der Titel selbst schlecht ist, sondern das vielen der neue Look von "DANTE" veilen nicht so gefallen wollte.
 
Naja Capcom hat mit Nero nicht wirklich ins Klo gegriffen und schlecht angekommen ist er auch nicht! Den Verkaufszahlen hat er nicht geschadet, es ist deine ansichtssache. Nero war hervorragend spielbar und hat super gepasst.
 
Und mit DmC Devil May Cry hat Capcom komplett den Vogel abgeschossen. Wobei hier wohl gemerkt ist nicht der Titel selbst schlecht ist, sondern das vielen der neue Look von "DANTE" veilen nicht so gefallen wollte.

...doch der Titel war schlecht. Das Gameplay hatte mehr mit God of War gemeinsam - ohne dessen Klasse zu erreichen - als mit Devil may Cry. Es war nur "dumbed down" und schlecht... [Mist - ich spüre schon wieder meinen inneren Troll, der an seinen mentalen Ketten reißt und losgelassen werden will - dabei dachte ich, das hätte ich mittlerweile verarbeitet.. ]
...allein der Schmarrn mit Engel und Teufelswaffen und partieller Unverwundbarkeit - die schlechten Bosskämpfe - die äußerst dümmliche Story - die trivalen Charaker - Eichhörnchensamen.... - der Brit-Junkie-Look war nur das offensichtlichste Problem - ganz mieses Spiel aus meiner Sicht.
...Ninja Theory hat sich meinen persönlichen lebenslangen Boykott damit eingefangen...
[...höre besser auf, bevor die Ketten reißen...]
 
Nintendo hat Bayonetta, Playstation hat Dante, die Xbox hat...

...360 Games in 4K... :ugly:
...und können sogar Original Xbox Spiele in 4k spielen.

Was würde jeder Playstation 2-Fan dafür geben, seine alten Lieblinge nochmal in 4k zu zocken!
Oh, geht ja nicht! Dann warten wir eben auf ein Remaster und zahlen nochmal 50€! :p


btt.: DMC3 nochmal als Remaster bitte! Das würde mir schon reichen. :)
 
Wieso Xbox hatte Ryu Hayabusa (Ninja Gaiden) und eventuell kommt der ja wieder :)
...nehme ich auch liebend gerne, sofern es an die ersten Teile herankommt. Der letzte war....naja....reden wir besser nicht darüber...


Was würde jeder Playstation 2-Fan dafür geben, seine alten Lieblinge nochmal in 4k zu zocken!
Oh, geht ja nicht! Dann warten wir eben auf ein Remaster und zahlen nochmal 50€! :p
...habe schon fürs PS3 HD gezahlt - und zahle für dasgleiche Spiel nicht ein 3. Mal...
(...schließe mal 4K ein - solange es das noch nicht gibt, ist die Aussage einfach :ugly:)


btt.: DMC3 nochmal als Remaster bitte! Das würde mir schon reichen. :)
:hoch:...nehme ich auch gerne. Die PC-Version ist übrigens nicht empfehlenswert...

Also wirklich "schlecht" war der zweite Teil. Der war wirklich unglaublich grottig. Vor allem Level- und Gegnerdesign war unter aller Sau. Lediglich die Diesel-Outfits der beiden Hauptcharas waren toll.

...aber diese Panzer :ugly: ...
...aus meiner Sicht ist Devil may Cry 2 besser als die NT-Interpretation. Schwierigkeitsgrad bei beiden gleich null. Gegner warten brav auf den Helden, um niedergemetzelt zu werden. Der 2. Teil hatte wenigstens gute Ideen und ein umfangreiches Movearsenal ( - was man nicht brauchte, aber bei der Ausführung Spaß machte). An der NT-Version finde ich gar nichts gut... [da rüttelt schon wieder was...]

..und jetzt kommst du, lass ihn raus, den Troll! ;)
...ich mag Dich :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ebenfalls sagen, dass ich den allseits gehassten 2. Teil gar nicht so schlecht finde. Ok. Das Dante hier gegen Hubschrauber und Panzer kämpfen muss ist.. nun ja... :D Aber ansonsten hat es rein vom Gameplay und vom Kampfsystem echt Bock gemacht. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist der 2. Teil vom Kampfsystem her sogar etwas besser (umfangreicher) als der 3. Teil. Einzig der Schwierigkeitsgrad war insgesamt zu leicht, gerade, wenn man vorher den ersten Teil durchgezockt hat und es damit vergleicht.

Bisher hab ich immer gesagt: "Ich finde zwar auch, dass Teil 2 der schwächste Teil ist, aber schlecht finde ich ihn jetzt trd. nicht." Wenn ich aber noch mal so darüber nachdenke.. Irgendwie würde ich schon fast sagen, DmC ist schlechter. Nicht wegen Dantes neuem Look, der hat mich Null gestört im Gegensatz zu vielen anderen die da ein riesen Fass aufgemacht haben. Eher deswegen, weil viele typische Devil May Cry Elemente fehlen, es viel zu einfach ist (bis auf den Kampf gegen Vergil am Ende war es vergleichsweise super leicht und das auf den höhsten Schwierigkeitsgrad den man beim ersten Durchgang zur Verfügung hat). Insgesamt sogar noch leichter als der 2. Teil. Das größte Manko war dann aber tatsächlich, dass sie die komplette Story falsch erzählt haben. Alles in allem aber trd. noch ein gutes Spiel das mich unterhalten, letzten Endes aber etwas zu viel falsch gemacht hat, um sich wie ein "echtes" Devil May Cry anzufühlen welches sich nahtlos an die anderen Teile anreiht.

Falls ein 5. Teil kommt, bitte im Stil von 1-4, also ne verlassene Burg/ Festung, schön düster und herausfordernde Bosskämpfe. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu mir was sagen, aber diese News ist auch voll mit Anti-Sony und Pro XBox, zum kotzen einfach...

@Topic:

Wenn es zeitexklusiv ist fände ich das nicht gut, ganz oder gar nicht, wobei auch ganz gegenüber den Fans nicht toll wäre
 
Zurück