Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen kehren möglicherweise nicht zurück

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.215
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen kehren möglicherweise nicht zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen kehren möglicherweise nicht zurück
 
Liest sich alles in allem wie "Wir betreiben Schadensbegrenzung um den Karren aus dem Dreck zu ziehen."
Mal sehen ob es gelingt.
 
Liest sich alles in allem wie "Wir betreiben Schadensbegrenzung um den Karren aus dem Dreck zu ziehen."
Mal sehen ob es gelingt.

Ist doch auch gut? Man sollte jetzt nicht noch die Bemühungen schlecht reden, die das Spiel wieder gerade rücken... natürlich ist das Schadensbegrenzung.
 
Ich rede nichts schlecht, daher auch mein "Mal sehen ob es gelingt".
 
Wenn das Spiel nur ansatzweise den Eindruck gemacht hätte, dass es potenzielle Käufer wegen den Mikrotransaktionen oder Lootboxen (was sich allgemein gesehen nicht sonderlich unterscheidet), bisher nicht gekauft haben, dann hat er recht.
Ich werde sowas nicht mehr unterstützen und ihre Glücksspiel-Abzocke unterstützen. Wenn das Spiel jetzt schon für <40€ zu erwerben ist, dann muss EA so einen derben Schlag in die Magengrube versetzt bekommen haben, dass es sich gewaschen hat! EA's sinkende Aktienkurse untermauern diese Theorie.

Tut mit sehr leid für die Day-One-Käufer, aber ein massiver Preisverfall lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten und man kann demnächst Battlefront 2 überall für geschätzte 25€ downloaden! Das gleiche war auch schon beim ersten Teil von EA zu beobachten. Zufall? Wohl kaum. Wer Leute so offenbar zur Kasse bietet, wird irgendwann selber doppelt zur Kasse gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der Zug ist abgefahren, das spiel soll in der Ecke versauern
 
ich denke der Zug ist abgefahren, das spiel soll in der Ecke versauern

Ich hoffe nicht, noch lassen sich aber genug Leute zum spielen finden.

Ist schon komisch. SWBF2 wird abgesaut wie noch kein Spiel zu vor, während ein COD unbeschadet steil durch die Decke geht.
Die MTs sind kurz nach Release abgeschaltet worden, kostenfreier Content, bugfixing und Änderungen am Lootsystem wurden vorbildlich zum Positiven geändert und trotzdem sind viele so festgefahren, dass eine andere Meinung zu dem Spiel gar nicht mehr möglich ist.
Zumal wie ich auch in diversen Streams feststelle, der Vorwurf nach Pay2Win (was ja nicht stimmt) immer noch stark vorhanden ist. Man merkt einfach wie sehr den Spielern da irgendwas ins Gehirn genagelt wurde.
Das weiss man wohl nur besser, wenn man SWBF2 mal selber über ein paar Stunden gespielt hat.

Wie auch immer. Ich habe und hätte kein Echtgeld für die Lootboxen ausgegeben, was sich nach jetzt ca. 170 Spielstunden auch als echte Geldverschwendung heraus gestellt hätte.
Und selbst wenn die MTs nochmal zurück kommen sollten, jetzt braucht sie auch keiner mehr.
Kennt man die Karten gut und verfügt über ein halbwegs präzises Aiming, sind die Star Cards ein netter Bonus, aber auf keinen Fall kriegsentscheidend.
 
Ist schon komisch. SWBF2 wird abgesaut wie noch kein Spiel zu vor, während ein COD unbeschadet steil durch die Decke geht.

CoD stelle ich persönlich direkt in die selbe Kiste, nur hat Sledgehammer es verdammt klug gemacht und die MTs erst eingeführt, als der Shitstorm rund um Star Wars vorbei war
 
... UND nachdem alle Reviews zu Release schon geschrieben waren. Haben sie ganz schlau angestellt.
Genau. Und die ja sonst so gut informierte Community, die schon Blödsinn bei Reddit über SWBF 2 postet, haben bei COD offensichtlich die Scheuklappen aufgesetzt. Der Presse ist das auch irgendwo egal, habe jedenfalls noch keine Herabsetzung der Wertung gelesen.
Oder eine Richtigstellung wie SWBF 2 aktuell gepatched wurde, oder dass es nicht stimmt 2000 oder gar 4000 Stunden Spielzeit für die Freischaltungen zu benötigen.
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich fand ich die Diskussionen gut, aber das WIE war wirklich schlecht.
Und nun wird mit zweierlei Maß gemessen...
 
Und nun wird mit zweierlei Maß gemessen...

Sieht man ja wunderbar auch bei FUT & Co.

Da wird stolz berichtet, dass man dieses Jahr schon 400€ in FUT gesteckt hat, meckert aber wegen dem (angeblichen) Momentum rum. Und dann wird sich auch noch beschwert, dass das Momentum doch schon seit x Jahren drin ist, aber man kauft das Spiel + FUT-Coins trotzdem jedes Jahr.
 
ich denke der Zug ist abgefahren, das spiel soll in der Ecke versauern


Die ganze Debatte hatte ein gutes: Deine Kommentare kann niemand mehr ernst nehmen, wenn es um MT's und Lootboxen oder Progression geht. Was du hier an Halbwahrheiten und beknacktem Populismus breitgetreten hast, ging auf keine Kuhhaut mehr. Der Gipfel ist ja, dass du es niemals revidiert hast und stur an deiner Meinung festgehalten hast. Ich frage mich, was bei einem schief laufen muss, um so unbegründet und völlig ohne fundiertes Wissen so einen Hate loszutreten. Du bist einfach jemand, den man mit Populismus extrem leicht einlullen kann, ich mag mir gar nicht vorstellen, nach welchen Informationsquellen du wählen gehst...
 
Die ganze Debatte hatte ein gutes: Deine Kommentare kann niemand mehr ernst nehmen, wenn es um MT's und Lootboxen oder Progression geht. Was du hier an Halbwahrheiten und beknacktem Populismus breitgetreten hast, ging auf keine Kuhhaut mehr. Der Gipfel ist ja, dass du es niemals revidiert hast und stur an deiner Meinung festgehalten hast. Ich frage mich, was bei einem schief laufen muss, um so unbegründet und völlig ohne fundiertes Wissen so einen Hate loszutreten. Du bist einfach jemand, den man mit Populismus extrem leicht einlullen kann, ich mag mir gar nicht vorstellen, nach welchen Informationsquellen du wählen gehst...

Was schreibst du mich in jedem Thread so zu?

Es kann sein, dass sich mittlerweile einiges geändert hat, nichts desto trotz habe ich mit allem recht was ich geschrieben habe, komm mal wieder runter, nur weil dir das Spiel gefällt und du 2,3- Stunden weniger gebraucht hast für Sachen freizuschalten

alleine, dass EA es so machen wollte ist für mich so Grund genug das Spiel zu boykottieren, um mehr geht es mir eigentlich gar nicht
 
nichts desto trotz habe ich mit allem recht was ich geschrieben habe

Eben nicht und das ist der Punkt. Unter anderem hast du behauptet, dass man Waffen und Helden aus Lootboxen bekommt. Was beides nicht stimmt. Außerdem bezieht sich die hohe Stunden Anzahl darauf, wirklich ALLES im Spiel frei zu schalten. Da man sich als Spieler aber sowieso auf wenige Spielstile (und Starcards) spezialisiert, ist das sowieso ne Milchmädchenrechnung.

Ich will EA hier nicht in Schutz nehmen, aj sie haben mächtig Schei*e gebaut. Aber vieles von dir war einfach nur popilistisches Halbwissen. Im Hatetrain standest du definitiv mit im Führerhaus.
 
Was schreibst du mich in jedem Thread so zu?

Es kann sein, dass sich mittlerweile einiges geändert hat, nichts desto trotz habe ich mit allem recht was ich geschrieben habe, komm mal wieder runter, nur weil dir das Spiel gefällt und du 2,3- Stunden weniger gebraucht hast für Sachen freizuschalten

alleine, dass EA es so machen wollte ist für mich so Grund genug das Spiel zu boykottieren, um mehr geht es mir eigentlich gar nicht

Du hat mit GAR NICHTS recht, weil du einen Scheiß von dem Spiel weißt. Du weißt nur, was du irgendwo gelesen hast und nimmst das als die pure Wahrheit an, ohne es auch nur einmal zu hinterfragen, ob z.B. die Rechnung auf die Gesamtdauer zum Freischalten kompletter Blödsinn war. Bei dir im Kopf ging es nur

4000 Stunden + EA + Mikrotransaktionen = Ja, das muss so stimmen.
 
Mit GAR NICHTS würde ich jetzt nicht sagen, aber mit vielem. Viele Informationen waren veraltet oder schlicht nicht richtig wie oben schon angesprochen.
Das man mit dem ursprünglichen Konzept, vor der Reißleine, nicht zufrieden war und allein den Versuch kritisieren darf, kann man wohl verstehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück