PSN: Sony-Manager kündigt Option für Usernamenwechsel an

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN: Sony-Manager kündigt Option für Usernamenwechsel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PSN: Sony-Manager kündigt Option für Usernamenwechsel an
 
Sehr gut. Das ist eigentlich Pflicht. Gerade was Clans und so angeht, da möchte man ja vielleicht mit einheitlichen Namen spielen. Besser spät als nie :)
 
Sowas muss unbedingt drin sein. Möchte endlich meinen Namen Ändern.^^
 
Finde ich wiederum blöd, was wird mit der Blocklist? Dann können wohl alle bei F1 fahren wie Sau und hinterher ihren Namen wieder "reinwaschen" oder wie :(. Bei F1 zb. kennen mich schon viele unter dem Namen (SOFTKEY) und wissen mit wem sie es zu tun haben, nähmlich das sie "alt" aussehen werden.....lol :D.
 
Es sollte wenn dann aber auch der alte Nickname zu sehen sein weil sonst ist die Blockierliste ja fürn Hintern.Das sollte schon vermerkt sein.

Oder wenn einer Kacke macht,dann den Namen ändert und dann schauts aus als ob nie was gewesen wäre.
 
Die Blockierliste wird wahrscheinlich sowieso über IDs geregelt und nicht die Namen. Schätze ich mal, aber so wie deren Netzwerkfunktionen aufgebaut sind, weiß man ja nie.

Glaube auf jeden Fall nicht das es irgendwas durcheinander bringt.
 
Das ist die Inovation des Jahrhunderts. Bravo Sony. Jetzt kannst du es auch.
 
Die Leute sollen sich einen neuen Account machen oder mit ihrem Synonym leben. Ich seh da nur Chaos, wenn sich jetzt alle umbennen.

Zumindest sollte das ordentlich was kosten (50-70€) damit es nicht exzessiv genutzt wird. Oder generell auf max. nur eine Änderung beschränken.
Der Username ist nunmal das Einzige an denen man Spieler wiedererkennt. Diesen dann jede Woche ändern können geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, wenn das kostenlos wäre! Bei der MS muss man immerhin 10€ berappen.
Ich vermute mal stark, dass das als Sicherheit eingebaut worden ist. Ansonsten würde man ja quasi täglich den Namen wechseln können. Ich habe die Gebühr auch einmal zahlen müssen (damals noch für Games for Windows Live, was jetzt tot ist, hey moment mal!?! :uff:), aber das war es mir dann auch wert :)

- - - Aktualisiert - - -

Zumindest sollte das ordentlich was kosten (50-70€) damit es nicht exzessiv genutzt wird. Oder generell auf max. nur eine Änderung beschränken.
Also das ist schon etwas arg viel. 10 € finde ich nicht sooo verkehrt.
 
Dann packt man eben den Clan-Namen nicht in seinen eigenen Namen. Gibts keine Extra-Namenszusätze für sowas?
 
Um Missbrauch zu vermeiden braucht es mehr als 10€!
Wenn Pay2Win Lootboxen so erfolgreich sind, werden Leute die Schabernack mit einem neuen Namen verbreiten wollen, auch nicht vor 10€ zurückschrecken.
Trotzdem bin ich gegen eine Gebühr. Anfänglich könnte durchaus Chaos herrschen. Aber bei Xbox Live gibt es das ja nun schon ein paar Jährchen und es hat sich gezeigt, dass man seinen Namen nur noch ändert, wenn es wirklich nötig ist. Obwohl man es jederzeit machen kann. Der Wiedererkennungswert liegt den meisten Spielern mehr am Herzen. Also ändert eigentlich nur eher seine selten seine ID und wenn man zufrieden damit ist, bliebt man auch längere Zeit dabei. Ich sehe diese Option relativ gelassen. Man wird sich daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück