PUBG: Xbox-One-Version hat Performance-Probleme

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Xbox-One-Version hat Performance-Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Xbox-One-Version hat Performance-Probleme
 
Oh man, stabile 30 FPS sollten nun wirklich möglich sein. PUBG ist doch ein Topseller und die Hardware Pc nahe. Verstehe ich nicht. Hoffentlich macht da jemand seine Hausaufgaben noch.
 
Oh man, stabile 30 FPS sollten nun wirklich möglich sein. PUBG ist doch ein Topseller und die Hardware Pc nahe. Verstehe ich nicht. Hoffentlich macht da jemand seine Hausaufgaben noch.

Das Spiel ist CPU-basiert und selbst die Xbox One X hat nicht so einen starken Prozessor. Dass die Entwickler nicht so professionell arbeiten können um die Engine zu optimieren liegt wohl daran, dass sie nur ein relativ kleines und junges Team sind.
Ich hatte es auf meinem Spiele-PC und selbst dort hatte ich gelegentliche Ruckler. Das Spiel frisst alleine wegen seiner Größe einfach saumäßig viele Ressourcen.
 
Das Spiel ist CPU-basiert und selbst die Xbox One X hat nicht so einen starken Prozessor. Dass die Entwickler nicht so professionell arbeiten können um die Engine zu optimieren liegt wohl daran, dass sie nur ein relativ kleines und junges Team sind.
Ich hatte es auf meinem Spiele-PC und selbst dort hatte ich gelegentliche Ruckler. Das Spiel frisst alleine wegen seiner Größe einfach saumäßig viele Ressourcen.


Aber...6Tflops/4K und HDR!!!! Das muss doch alles Toppen D:
 
Selbst manche Starke PCs haben mit PUBG ihre Probleme. Wie schon geschrieben wurde frisst das Spiel eben viel Leistung... Daher wundert mich das irgendwie nicht.
 
Das Spiel ist einfach unfertig und das merkt man sofort. Auf dem PC läuft es auch schlechter als man es bei der jeweiligen Hardware eigentlich bei so einem Titel erwarten würde.
Bevor man hier also ständig sinnlos auf die Hardware rumreitet der sollte eines wissen: es ist weiterhin ein Early Access Titel. Es macht kein Sinn die Performance bei EA Spielen so kritisch zu betrachten.
 
Ok, an der Stelle kann ich den Seitenhieb ehrlich gesagt nicht verstehen, immerhin ist Gen hier mal sachlich geblieben.
Wenn man ihn selbst bei gewöhnlichen Kommentaren "disst", dann sieht er irgendwann (logischer Weise) auch keinen Grund mehr seinerseits objektives Verhalten an den Tag zu legen.

Ach, is ja net alles ernst gemeint. Bisschen raufen geht doch immer. Wer weiß wann sein nächster Extremer Fanboykommentar kommt. :P

- - - Aktualisiert - - -

Das Spiel ist einfach unfertig und das merkt man sofort. Auf dem PC läuft es auch schlechter als man es bei der jeweiligen Hardware eigentlich bei so einem Titel erwarten würde.
Bevor man hier also ständig sinnlos auf die Hardware rumreitet der sollte eines wissen: es ist weiterhin ein Early Access Titel. Es macht kein Sinn die Performance bei EA Spielen so kritisch zu betrachten.

Ist wie mit Ark. Selbst 1000€ PC´s schafften das spiel damals flüssig höchstens in Mittleren einstellungen. 60 fps werden mMn nicht kommen, aber durchgehen 30 fps halte ich für sehr realistsich. Zumindest auf ONE X. DIe ONE ist ja ein gutes stück schwächer. Da kann ich mir vorstellen dass se da net so richtig gut Optimieren können oder wollen.
 
Ach, is ja net alles ernst gemeint. Bisschen raufen geht doch immer. Wer weiß wann sein nächster Extremer Fanboykommentar kommt. :P
Nur will das auf Dauer halt niemand wirklich lesen. Wenn schon jemand als Fanboy bezeichnet wird, muss man ihn nun wirklich nicht immer wieder (und immer und immer und immer wieder) einen Grund liefern zurück zu feuern... :rolleyes: Konflikte enden, wenn beide Seiten aufeinander zu gehen und mit den Kampfhandlungen aufhören. Also gebt euch alle, denn Catoles ist nicht der einzige hier, einen Ruck.
Make :kiss: not :motz:
 
Selbst manche Starke PCs haben mit PUBG ihre Probleme. Wie schon geschrieben wurde frisst das Spiel eben viel Leistung... Daher wundert mich das irgendwie nicht.
Wir dürfen nur nicht vergessen, wir reden über einen Early Access Titel.
Seit MS ihre Finger im Spiel hat, hat PUBG deutliche Fortschritte gemacht.
Das konnte man über die Zeit sehr gut verfolgen.
Die X hält Ingame, wenn wenig los ist, wenigstens noch so einigermaßen die 30 FPS. Die S hinkt da deutlich hinterher.
Aktuell hat man am PC auf den Testservern die ersten 2 Minuten noch mit starkem Rubberbanding zu kämpfen und das Spiel crasht gelegentlich.
Aber wenn es läuft spiele ich jetzt mit über 100 FPS, ein deutlicher Schritt nach vorne.
 
Ist wie mit Ark. Selbst 1000€ PC´s schafften das spiel damals flüssig höchstens in Mittleren einstellungen. 60 fps werden mMn nicht kommen, aber durchgehen 30 fps halte ich für sehr realistsich. Zumindest auf ONE X. DIe ONE ist ja ein gutes stück schwächer. Da kann ich mir vorstellen dass se da net so richtig gut Optimieren können oder wollen.


Hat sich das inzwischen eigentlich gebessert? Ich habe Ark ja geliebt, aber die Performance war teilweise unterirdisch. =(
Würde es gerne mal wieder installieren und mit Freunden zocken.
 
Hat sich das inzwischen eigentlich gebessert? Ich habe Ark ja geliebt, aber die Performance war teilweise unterirdisch. =(
Würde es gerne mal wieder installieren und mit Freunden zocken.

Immer noch unterirdisch. Auch auf der xox. Liegt aber ua. auch an der cpu, die Leistung hat ja nicht wirklich viel zugenommen.
Dazu sind die Entwickler schlicht unfähig.
Aber wer soll es Ihnen verübeln, sie haben ihre Kohle ja schon längst bekommen, also warum übermäßig anstrengen.
Early access hat eben nicht nur Vorteile.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Framerate verbessern, indem man in den Konsoleneinstellungen das Game-DVR deaktiviert. So hat man dann fast konstante 30 FPS am Boden :)
 
BTW macht Game DVR auch unter Windows 10 des öfteren Probleme und ist für so manche Performance Probleme verantwortlich. Einfach deaktivieren den ganzen rotz. MS hat das einfach nicht drauf, haben sie, wie so vieles, verschlafen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
PUBG läuft seit Release selbst auf PCs nicht komplett rund, dann ist das also kein Wunder
 
Also gebt euch alle, denn Catoles ist nicht der einzige hier, einen Ruck.
Make :kiss: not :motz:

Man sollte hier nicht Opfer- und Täterrollen verteilen.
Und das man einem (geschätzt) Anfang 20-Jährigem sagen muss, dass er Fanboykommentare eines fast 50-Jährigen nicht erwidern soll, ist ein Indiz welchen Geisteszustand man dem ein oder anderen bereits attestieren muss.
Auch wenn es hier mal nicht der typische Fanboykommentar war, sind die letzten 100 sein Besitz und von Niemand anderem. Da kann man nicht im Ernst erwarten, dass wegen einem Kommentar plötzlich alle seriös drauf eingehen sollen. So läuft das nicht. Wenn hier das eine toleriert wird, muss man die logischen Konsequenzen auch aushalten - so sehr es auch nervt. Es ist jedenfalls nicht die Schuld von Catoles, dass sich User hier ungehemmt als Maskottchen stilisieren durften, die keiner süß findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier nicht Opfer- und Täterrollen verteilen.
Und das man einem (geschätzt) Anfang 20-Jährigem sagen muss, dass er Fanboykommentare eines fast 50-Jährigen nicht erwidern soll, ist ein Indiz welchen Geisteszustand man dem ein oder anderen bereits attestieren muss.
Auch wenn es hier mal nicht der typische Fanboykommentar war, sind die letzten 100 sein Besitz und von Niemand anderem. Da kann man nicht im Ernst erwarten, dass wegen einem Kommentar plötzlich alle seriös drauf eingehen sollen. So läuft das nicht. Wenn hier das eine toleriert wird, muss man die logischen Konsequenzen auch aushalten - so sehr es auch nervt. Es ist jedenfalls nicht die Schuld von Catoles, dass sich User hier ungehemmt als Maskottchen stilisieren durften, die keiner süß findet.
Ich habe geschrieben, dass beide Seiten aufeinander zugehen müssen. Wo du da jetzt Opfer- oder Täterrolle erkennen willst... Ich habe da zwar eine Vermutung, aber ich gehe nicht weiter auf deinen Kommentar ein, da ich modernes Kaffesatz lesen wie z.B. einen Geisteszustand aufgrund von Postings in einem Forum zu attestieren für gewaltigen Unsinn halte. Daher nochmal:
Make :kiss: not :motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Mio Spieler in 48 Stunden. Ab jetzt kostenlos beim Kauf der One X.
 
Zurück