Horizon: Zero Dawn - Update 1.50 mit vielen Bug Fixes ist da

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Update 1.50 mit vielen Bug Fixes ist da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Update 1.50 mit vielen Bug Fixes ist da
 
Wahnsinn wie das Game gepflegt wird, Respekt an GG :D.
Da können sich andere Hersteller eine dicke Scheibe von abschneiden und sehen wie es "richtig" gemacht wird ;).
 
Wieso Bug Fixes jetzt "pflegen" genannt wird und man so etwas loben kann verstehe ich irgendwie nicht. Mir ist es lieber wenn Spiele funktionsfähig auf den Markt kommen und die Entwickler so wenig wie möglich nachbessern müssen. Die Entwickler sollten sich lieber bei den Kollegen ne Scheibe abschneiden, deren Produkt ohne viele Bugs auf den Markt kommt.
 
Wieso Bug Fixes jetzt "pflegen" genannt wird und man so etwas loben kann verstehe ich irgendwie nicht. Mir ist es lieber wenn Spiele funktionsfähig auf den Markt kommen und die Entwickler so wenig wie möglich nachbessern müssen. Die Entwickler sollten sich lieber bei den Kollegen ne Scheibe abschneiden, deren Produkt ohne viele Bugs auf den Markt kommt.
Je komplexer ein Software-Produkt ist, desto wahrscheinlicher werden Bugs. Gerade bei vielen Wechselwirkungen in den üblichen Open World Spielen lässt sich das so gut wie gar nicht vermeiden. Der übliche Begriff für das Patchen ist übrigens wirklich Software-Pflege...
 
Je komplexer ein Software-Produkt ist, desto wahrscheinlicher werden Bugs. Gerade bei vielen Wechselwirkungen in den üblichen Open World Spielen lässt sich das so gut wie gar nicht vermeiden. Der übliche Begriff für das Patchen ist übrigens wirklich Software-Pflege...

Unter Software-Pflege verstehe ich eher das aktuell halten eines langjährigen Softwareprodukts. Bug-Fixes sind für mich Nach- bzw. Ausbesserungen. Kann halt grundsätzlich nicht positives sehen an häufigen Patches. Mal heisst es unfertiges Spiel, mal gut gepflegtes Spiel. Was denn nun?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Unter Software-Pflege verstehe ich eher das aktuell halten eines langjährigen Softwareprodukts. Bug-Fixes sind für mich Nach- bzw. Ausbesserungen. Kann halt grundsätzlich nicht positives sehen an häufigen Patches. Mal heisst es unfertiges Spiel, mal gut gepflegtes Spiel. Was denn nun?
Bug-Fixes und Patches sind ja auch nicht unbedingt das gleiche ;) Ich hatte mir allerdings die Change-Liste nicht durchgelesen. Das sind nun ja fast nur Bug Fixes bis auf 1-2 Punkte. Okay, das ist dann wohl eher Korrektur.

Mir sind häufige Patches allerdings lieber als ein Spiel, das Bugs hat und dann nie korrigiert wird. Gibt ja schließlich einen Grund, warum ich keine Open World Spiele von Bethesda mehr unbedingt spielen will. Ständiges Patchen kann schon nerven, aber das läuft zumindest auf meinem PC und der Switch absolut automatisch ab, so dass ich manchmal kaum mitbekomme, dass wieder etwas aktualisiert worden ist. Wirklich übel sind halt die Bugs, die einem selbst immer wieder begegnen... Manchmal reicht da eine einzelne Begegnung und der Bug hat den Spaß gekillt (Queststopper!!!!).
 
Wieso Bug Fixes jetzt "pflegen" genannt wird und man so etwas loben kann verstehe ich irgendwie nicht. Mir ist es lieber wenn Spiele funktionsfähig auf den Markt kommen und die Entwickler so wenig wie möglich nachbessern müssen. Die Entwickler sollten sich lieber bei den Kollegen ne Scheibe abschneiden, deren Produkt ohne viele Bugs auf den Markt kommt.


Nie HZD gespielt oder sonstwie groß darüber informiert, wie ich sehe.
Das Spiel war eines der technisch besten Spiele dieser Generation und lief von Anfang an ohne große Probleme.

Alles was hier betrieben wird ist das ausmerzen der noch so kleinsten Fehler. Also ja, wie oben bereits geschrieben wurde, das Spiel wird einfach nur "gepflegt" vom Entwickler.
KEIN Spiel läuft ohne Fehler. Es geht immer um die Fülle UND Härte der Fehler.
 
Das nach einer Erweiterung noch mal bugfixes folgen ist nicht ungewöhnlich.
Generell hatte das Game aber sehr wenig und vor allem keine Game Breaking bugs und die Performance war auch direkt top notch. Daran können sich andere ein Beispiel nehmen.
Bleibt mal fair. Jeder normale Gamer würde sich wünschen das Games so fertig auf den Markt kommen. Wer HZD in dieser Hinsicht kritisiert hat nur eins im Sinn.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ich mus anerkennend zugeben, das Horizon Zero Dawn wirklich als fertiges Spiel den Releasetag erblickte und mir bis heute keinerlei Bugs irgendwelche Probleme beschert hatte. Auf Guerilla Games ist einfach Verlass. Die schmeißen keine unfertigen Games auf den Markt. :hoch:

Nichtdestotrotz fand ich Assassin's Creed Origins auf der Xbox One X um einiges beeindruckender! Da ich das Spiel nicht zum Release gekauft habe, sondern ca. einen Monat später, hatte ich da auch keinen einzigen Bug auf der Xbox One X.

Seit dem gilt für mich trotzdem: Bei Open World Games lieber ein paar Wochen bzw. Monate länger mit dem Kauf warten! Es können durchaus weniger Kinderkrankheiten auftreten und evtl. ersteht man das Spiel vielleicht sogar noch für ein paar Euro weniger. :)
Ich kann deshalb den Ärger vieler Spieler, die sich Fallout New Vegas zum Releasetag gekauft haben, kaum nachvollziehen. Manchmal ist eine GOTY oder ein verspäteter Kauf im Sale Gold wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal locker Leute, ihr könnt eure Mistgabeln wieder einstecken. Ich habe HZD nicht gespielt und mein Beitrag war nicht gegen das Spiel gerichtet. Ich kann nix über die Häufigkeit und Schwere von Bugs berichten. Generell bin ich da auch nicht so sensibel. So wie StHubi schreibt sind es eigentlich nur Gamebreaker/Queststopper, die mich nerven. Allgemein gesehen finde ich es einfach besser, je weniger Bugs ein Spiel zu Release hat. Ich kann mir grundsätzlich Patches nicht schönreden, es sei denn, sie fügen neuen Content hinzu. Das ist natürlich etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Bug Fixes jetzt "pflegen" genannt wird und man so etwas loben kann verstehe ich irgendwie nicht. Mir ist es lieber wenn Spiele funktionsfähig auf den Markt kommen und die Entwickler so wenig wie möglich nachbessern müssen. Die Entwickler sollten sich lieber bei den Kollegen ne Scheibe abschneiden, deren Produkt ohne viele Bugs auf den Markt kommt.

Das Spiel lief von Anfang an super und ohne merkenswerte Bugs..........man Janosch du musst nicht auf alles rumhaken was nich von "Fantastisch" Nintendo kommt :(.
Du hast zwar recht und das wissen wir alle was mit heutigen Spielen und Bugs gemeint ist, aber zb. HZD hat vieles von Anfang an richtig gemacht, das muss man nunmal einsehen. Eine neuer GOLF-7 wird auch Jahr für Jahr verbessert, das beste Modell ist immer das Auslaufmodell, kapisch. :D.
 
Da kann man den Sony Studios wirklich mal ein Lob aussprechen. Alle mir bekannten Exklusivspiele kamen vernünftig spielbar und ohne größere Bugs auf den Markt, das Driveclub Desaster mal explizit ausgenommen.
 
Bleibt mal locker Leute, ihr könnt eure Mistgabeln wieder einstecken.

Ich meine, Du hast mit einer Mistgabel bewaffnet das Thema betreten.



Da kann man den Sony Studios wirklich mal ein Lob aussprechen. Alle mir bekannten Exklusivspiele kamen vernünftig spielbar und ohne größere Bugs auf den Markt, das Driveclub Desaster mal explizit ausgenommen.

LBP 3 hatte ziemlich heftige Fehler, wenn ich mich richtig erinnere.
 
LBP 3 hatte ziemlich heftige Fehler, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, war wirklich so. Viele nette Ideen aber durch die ganzen Bugs und die schlechte Steuerung war das Game eine Zumutung.

Horizon dagegen kam fast makellos auf den Markt. Musste es sogar ungepatcht spielen, da ich zu diesem Zeitpunkt kein Internet hatte. Gab nur 1 verbuggte Nebenmission.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück