PlayStation 5: Release der Konsole laut Analyst nicht vor 2021

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Release der Konsole laut Analyst nicht vor 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Release der Konsole laut Analyst nicht vor 2021
 
Ich glaube auch nicht dass Sony nach 2 jahren der PS4 Pro schon die 5er raus donnert. Das wird mMn bissl dauern.
 
Mit der Xbox One X kann ich locker die nächsten drei Jahre leben.
Ob die Leistung der PS4 Pro so lange ausreichen kann wird sich zeigen.
 
Ich sage die PS5 kommt 2019 und wird vielleicht schon Ende 2018 angekündigt.

Wieviel Geld bekomme ich jetzt für diese Aussage?
 
Klar Konsolen kann man nicht aufrüsten, aber eine Art Leistungsbeschleuniger wie eine externe Festplatte dran machen, von mir aus auch mit nochmal extra Strom, wäre doch wünschenswert. Dann halt PS4+ nennen oder so. Muss doch nicht jedesmal direkt ein komplett neues Teil sein.
 
Bla, Bla, Bla, und täglich güsst das Murmeltier. Ich werde es schon früh genug erfahren, und in 5 Jahren wäre es mir recht, denn dann kommt evtl. auch ein UHD-TV ins Haus. :D

- - - Aktualisiert - - -

Mit der Xbox One X kann ich locker die nächsten drei Jahre leben.
Ob die Leistung der PS4 Pro so lange ausreichen kann wird sich zeigen.

Die X muss doch mit der S gleichauf bleiben, also wird auch noch die Pro ausreichend sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Xbox One X kann ich locker die nächsten drei Jahre leben.
Ob die Leistung der PS4 Pro so lange ausreichen kann wird sich zeigen.


Die PS4 ist deutlich weiter verbreiteter. Eher werden die Hersteller für die PS4 optimieren. Die ONE X wird wohl nie ihr ganzen Potential zeigen in den meisten Games.
 
Die PS4 läuft derzeit, solange es so bleibt, sehe kein Handlungsbedarf. Die ONE X ist eh noch für einige Jahre gut und Nintendo wird da auch nichts ändern wollen. Allerdings würde ich mir eine PS4 Pro slim wünschen mit reduzierter Geräuschbelästigung und das möglichst bald.
 
Immer diese Analysten die natürlich alles schon vorher wissen und noch Kohle dafür kriegen.

Ich sag mal die kommt nicht vor 2019. Wer gibt mir das Geld?
 
Wer so krass auf neueste Technik geht und das nötige Geld hat sollte sowieso auf einem PC spielen.Denn kannst immer aufrüsten auch wenn die Grafikkarten dort richtig schweineteuer sind also im High End Bereich.

Auf den Konsolen reicht die Leistung sicher noch für 3 Jahre aus.Ich bin auch davon überzeugt das man noch nicht das maximum mögliche gesehen hat.Die haben schon noch Potential für mehr.
 
Man erkennt Analysten daran, dass sie sich nie einig sind. Jetzt sind wir also inzwischen bei 2021.

So spät glaube ich allerdings nicht. Die Pro und X dienen nur als Alternative - sehe eine neue Playstation/Xbox auch so um 2019 rum. Würde auch zum typischen Lebenszyklus einer Konsole passen.
 
Lieber früher als später und bitte etwas ausbalancierter. Die aktuellen Konsolen sind mir bei CPU intensiven Aufgaben (hohe Bildrate, KI, AI, Physik, NPC Anzahl etc.)zu schwach. Da hat sich mMn überhaupt nix verbessert gegenüber der Vorgeneration.
Wir sind bei 4k angekommen, das finde ich gut, mehr braucht man die nächsten Jahre nicht, also bitte den Fokus auf anderes verlegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber früher als später und bitte etwas ausbalancierter. Die aktuellen Konsolen sind mir bei CPU intensiven Aufgaben (hohe Bildrate, KI, AI, Physik, NPC Anzahl etc.)zu schwach. Da hat sich mMn überhaupt nix verbessert gegenüber der Vorgeneration.
Wir sind bei 4k angekommen, das finde ich gut, mehr braucht man die nächsten Jahre nicht, also bitte den Fokus auf anderes verlegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer ist bei 4k angekommen? Die Fernseher ja, die Konsolen nein. Es wird zwar fleissig mit 4k-Gaming geworben aber das meiste ist doch hochskaliert.
Eine PS5 wird nächstes Jahr angekündigt. Meine Prognose.
 
Ein 10 Jahres Zyklus würde auch reichen. Ich hab bis jetzt kein Spiel auf PS4 oder XBone gespielt welches nicht auch auf der PS360 möglich gewesen wäre. Grafische abstiche natürlich, aber sonst... (VR mal außenvor gelassen)
Die aktuellen Konsolen sind doch noch völlig ausreichend. Kommen neue Konsolen die die aktuellen Kritikpunkte besser machen dann wird eh wieder über was anderes gemeckert. Ist doch immer das gleiche.
 
Bin mit meiner Standard PS4 auch noch völlig zufrieden, 2020/21 würde mir vollkommen reichen, dann habe ich vielleicht auch einen 4K TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist bei 4k angekommen? Die Fernseher ja, die Konsolen nein. Es wird zwar fleissig mit 4k-Gaming geworben aber das meiste ist doch hochskaliert.
Eine PS5 wird nächstes Jahr angekündigt. Meine Prognose.

Ja. Das stimmt. Ich meinte das eher so, wir sind so nah an 4k dran, das es für kommende Konsolen nur noch eine Formsache und Selbstverständlichkeit ist. Die Entwicklung neuer GPUs mit mehr Leistung schreitet stetig voran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für hochskaliertes 4K reicht sogar schon eine Xbox one S (Videoausgabe auf 4 K stellen). Auf der X sehe ich allerdings tatsächlich nen Unterschied.
 
Zurück